Beziehung nach Fremdflirt des Partners wieder in den Griff kriegen?

Gibt es jemanden, der ähnliches erlebt hat?
Der Partner hat fremgeflirtet und geschwärmt (mehr nicht). Das Vertrauen in die Beziehung kaputt, dennw er sagt dass so etwas nicht noch einmal passiert - und womöglich noch mehr als ein Flirt?
Ich würde mich gern mit jemand austauschen, der/die mir Tipps zum Umgang mit dieser Sache geben kann. Im Moment weiß ich nicht, ob ich gehen oder bleiben soll. Ich kann damit einfach nicht umgehen.

1

Blöde Situation. Aber ich denke, ein Stück weit ist Vertrauen auch eine Frage des Wollens bzw. Deine Entscheidung. Ihr könnt nicht die nächsten 5, 10 oder 20 Jahre eine Beziehung ohne Vertrauen führen, daran geht ihr beide kaputt.

Entweder es "reicht" noch, um ihm wieder einigermaßen zu vertrauen und ihr führt die Beziehung weiter - oder das Vertrauen ist endgültig zerstört und damit auch die Beziehung.

2

Hallo!
Vor ein paar Jahren hatte mein Mann auch mal so eine Schwärmerei für eine andere...
angeblich war da aber nichts, das hat er mir hochund heilig geschworen.
Die beiden ahben sich immer mal zum Kaffee trinken getroffen, natürlich hinter mienem Rücken. Das besagte Mädel war aus unserem Bekannten Kreis. Zu ihm sagte sie sie will was von meinem Mann, bei mir hat sie es nie zugegeben.
Wir waren kurz vor Beginn einer Freundschaft. Daraus wurde dann nichts, nachdem sie versucht hat mir den Mann auszuspannen.
'Das ganze ist jetzt ca 6 JAhre her, der Anfang war schon schwer für mich, hatte nauch oft Streit wegen Kleinigkeiten. Damals waren wir noch nicht verheiratet. Mittlerweile haben wir eine Tochter (2,5) und sind seit 2 Jahren verheiratet.
Zur Zeit sind wir sehr glücklich.
AUf Parties sehen wir das Mädel selten mal, beim letzten mal hab ichsie alleine gesehen. Ist auch besser so.
Aber mein MAnn weiß nicht was ihn da damals geritten hat.
LG Sandra

8

"Die beiden ahben sich immer mal zum Kaffee trinken getroffen, !"
#schock#schock#schock

Na dann hoffe ich wirklich,das da echt nicht mehr war!!!

Schuldige,Sandra,
bin ein gebranntes Kind,glaube so schnell nicht mehr alles!!!

Lg P.#herzlich#liebdrueck#blume

3

Ich versuche mal einen Tipp zu geben.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder gehen oder bleiben. Das hängt jetzt ganz stark von Dir ab. Wie stark Du bist, wie gut Du verzeihen kannst etc.

Du mußt nun für Dich überlehen und entscheiden. Möchte ich diese Beziehung noch, liebe ich ihn nachdem was er getan hat noch? Und ganz wichtig, willst, möchtest und kannst Du ihm verzeihen?

Wenn Du die Beziehung weiter am Leben erhalten willst, dann solltest Du Dir darüber im klaren sein, das Du auch wirklich verzeihen mußt, sonst könnt ihr es gleich bleiben lassen. Ich würde ihm schon zu verstehen geben, das er nun erstmal etwas dafür tun sollte um Dein Vertrauen langsam wieder zu gewinnen. Aber lass es nicht ausarten. Mach ihm dann nicht ewig Vorwürfe, er wird davon irgendwann sehr genervt sein und dann irgendwann werdet ihr euch doch trennen.

Wenn Du all das nicht kannst, wenn Du weißt das sich Dein Herz zusammenkrampft wenn er abends ein Bier mit seinen Freunden trinken möchte, wenn Du weißt das Du ständig Angst haben wirst und wenn Du weißt das Du ihn dafür "hassen" wirst was er Dir/Euch angetan hat, dann trenn Dich.
Sonst leidest Du ewig.

alles liebe,
sunshine

Ich würde ihm schon zu verstehen geben, das er nun erstmal etwas dafür tun sollte um Dein Vertrauen langsam wieder zu gewinnen.

4

sorry, der Satz unter "alles liebe, sunshine" sollte da natürlich nocht mehr stehen...#klatsch

5

Hallo,

wie ist denn die Hintergrundgeschichte dazu? Damit meine ich - hat er dir erzählt, dass er da jemand tolles kennengelernt hat (die Schwärmerei) oder hat dir jemand anderes erzählt, dass er sich an ne andere Frau rangeschmissen hat?

Lg

6

ich kann ihm nur empfehlen, zu gehen...

7

Was meinst du eigentlich mit "fremdgeflirtet"? #kratz Mein Mann hat mir schon öfter mal von anderen Frauen vorgeschwärmt...so nach dem Motto: "die sieht aber gut aus" oder "die ist aber nett" usw.usf.! Ist nicht gerade etwas, was frau nun unbedingt hören möchte, aber ist eben so. Ich finde auch andere Männer attraktiv und gerate bei dem einen oder anderen ins Schwärmen. Das heißt ja noch lange nichts. Und ein Flirt? Da kommts dann drauf an, wie man Flirt definiert? Also für mich wäre ein Flirt oder eine Schwärmerei, so wie ich sie definiere, kein Grund zu gehen.

9

Hallo#blume

Also ich kann Dir nur sagen,
ich habe meinen Mann verziehen....er hatte eine Affaire,die so c.a. n Jahr lang lief!!!:-[:-[:-[:-(#heul

Das ist jetzt 2 1/2Jahre her und ich vertraue ihm wieder!
War ein langer harter Weg,wo ich echt dachte,ich kanns nicht merh ertragen,doch die Liebe war einfach zu stark!

Bin natürlich immernoch super skeptisch und schnüffel hier und da nochmal nach,aber es gibt keinen Grund zur Sorge,zumindest im Moment nicht!#schock#klatsch

Hoffe mal das das auch so bleibt#klee

Lg P.#herzlich