Mein Partner schaut meine Tochter immer so an

hey leute,ich würde gerne mal eure meinung wissen mein partner 42jahre ich 31jahre und meine tochter 14 wir haben eingemeinsames kind 3monate.es sind immer so komische situationen z.b. weihnachten meine tochter hatte ein weißes nachthemd an und kam um die ecke und er hat gleich auf ihre brüste geschaut das hatte ich gesehen weil ich an der seite stand.und einmal waren wir beim abendbrot essen sie hatte einen tiefen ausschnitt und man hat ihre brüste gesehn und er hat kein wort gesagt nein hat sich das wohl lieber angeschaut?und ich finde er mustert sie immer so und schielt immer so komisch.das ekelt mich richtig an weis auch nicht ich finde das alles schon richtig abartig weil sie 14 ist und er so alt.was haltet ihr davon ?er schaut auch immer anderen frauen auf den hintern und in den schritt und streitet es ab nagut da sage ich schon nichts mehr aber bei meinem kind.auch wenn wir mal sex haben sagt er ich soll doch den ganzen tag mal was scharfes anhaben damit er sich schon g.... machen kann. schöne grüße

1

auch wenn wir mal sex haben sagt er ich soll doch den ganzen tag mal was scharfes anhaben damit er sich schon g.... machen kann

Was genau hat das eine nu mit dem anderen zu tun? SOwas sagt mein Partner auch häufig beim Sex - im Alltag würde es schon rein an der Praktibilität scheitern was scharfes anzuhaben.

Und mein Partner schaut auch anderen Frauen auf den Hintern - ich auch - na und? Oftmals ist das gar nicht soooo schön, was man da zu sehen bekommt ;-)

Das ist die eine Sache - die andere ist die Sache mit Deiner Tochter. Die Frage ist: ist es tatsächlich so, oder hast Du das Gefühl? Sorry, wenn ich so direkt frage, aber wenn Euer Baby noch so klein ist, fühlst Du Dich vielleicht gerade unattraktiv und hast deshalb unterschwellig Angst, dass er Deine Tochter attraktiver findet als Dich?

Sorry, Du schreibst, dass das Weihnachten war - ist ja nun schon ein paar Tage her - wenn ich den Verdacht hätte, dass da bei meinem Partner in Bezug auf meine Tochter irgendwas schief läuft, ich glaube nicht, dass ich mir das ein halbes Jahr und länger anschauen würde.

2

es ist wirklich so ich sehe das öfters das er sie anschaut und nach schielt.es ist die liebe warum ich noch bei ihm bin es würde sehr schwer werden für mich ihn zu verlassen.meine tochter ist jetzt meistens unterwegs und sehen sich kaum aber wenn dann tut er das oft. und ich würde ihn am liebsten sofort raus schmeißen.und wenn sie weg ist denk ich darüber nicht mehr nach.

4

und ich würde ihn am liebsten sofort raus schmeißen.und wenn sie weg ist denk ich darüber nicht mehr nach.


DAS widerum finde ich als Mutter sehr bedenklich!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

es tut mir leid, aber bei Deinem Stil zu schreiben leide ich schlicht unter Streß. Sprichst du auch so, ohne Punkt und Komma?#schwitz
Außerdem unterstützen Satzzeichen, sowie Leerzeilen ect das verständliche Lesen eines Textes.
Das nur so am Rande...

Ich würde versuchen, offen mit Deinem Partner zu sprechen. Sollte es sehr auffällig werden, so würde ich andere Schritte einleiten. Unter Umständen auch an Trennung denken.

rastlose Grüße

5

hey, das habe ich schon ein paarmal getan,mit ihm gesprochen.er streitet es ja ab. sicher wird er es nicht zugeben das er auf meine tochter steht.das wäre ja schlimm wie würde er denn da stehen?

8

Hallo,

kann es sein, dass du aufdeine Tochter bzw. ihre Figur etwas eifersüchtig bist, jedenfalls im Moment?

Deine Tochter steckt grad mitten in der Pubertät, kann es sein, dass sie ihre Wirkung auf Männer ausprobiert? Kann es auch sein, dass sie sich extra im Beisein deines Partners aufreizender anzieht bzw. im Nachthemd rumläuft? Da würde ich auch mal ein Wort mit deiner Tochter sprechen. Oder ist deine Tochter auf das Baby eifersüchtig? Sie wäre nicht das erste Mädel, dass genau mit solchen Aktionen eine Familie auseinander bringt. Die Mutter fällt drauf rein, aberdie Partnerschaftist zu Ende, und Töchterchen wäscht ihre Hände in "Unschuld" ist sich keiner Schuld bewußt.
Du solltest mal mit Beiden drüber reden, gemeinsam!

LG

10

Also das ist ja der Hammer, und wenn sie das tut ist es seine Pflicht was zu sagen, so auf die art du Zieh dir mal was anderes an. Aber glotzen und sich aufgeilen, wenns so ist ist der hammer.

11

hey, ich weis es ja auch nicht erst sagte er, das es es nicht gesehen hätte und später meinte er, er dachte das wäre bei uns so üblich das wir so freizügig rumrennen.ich habe sie schonmal gefragt ihr fällt nichts auf aber er schielt ja auch meistens so komisch er sagt immer das ist sein kellnerblick.auch beim abendbrot wenn mein kind sich nach vorne beugte um was vom tisch zu nehmen hat er voll vorne reingeschaut anstatt ihr zu geben was sie brauchte.

weitere Kommentare laden
12

Liebe lieber so,

Studien des Forschers Bejamin Hayden konnten belegen, dass der Anblick von nackten Frauen das Belohnungszentrum des männlichen Gehirns aktiviert.
As gilt übrigens ebenso für Landschaftsaufnahmen.
Damit ist explizit erstmal keine sexuelle Erregung gemeint, sondern die Ausschüttung von Glückshormonen.

Das bringt uns Kerle dazu, hinzuschauen. Es fühlt sich gut an.

Bei Eltern (die ihr Kind ja schon seid frühester Kindheit kennen) ist dieser Effekt nicht nachgewiesen - und vermutlich würde es auch schwer fallen. Unsere Biochemie reagiert bei geliebten Menschen sowieso schon stark, eine weitere Aktivierung würde dabei vermutlich doch kaum ins Gewicht fallen.


Also jetzt doch mal die ernsthafte Frage:
"Geniest" er einfach nur die Aussicht (=Aktivierung des Belohnungszentrums), oder ist da wirklich eine sexuelle Komponente (="aufgeilen")?

Und: bist Du rational genug, das zu beurteilen und zu unterscheiden?
Denn so einiges, was Du hier geschrieben hast, deutet darauf hin dass Du Deine Tochter zumindest unbewusst als mögliche Konkurrentin verstehst. Die Gründe dafür können vielschichtig sein (Verhalten Deines Partners, Deiner Tochter, Sozialisation, Hormonumstellung etc).
Eine Frage ist ja auch, wie erwachsen sie denn schon aussieht.

Zuletzt:
Deine Gefühle bei der Sache kann ich verstehen.
Aber lass Dir gesagt sein: Auch wenn Dein Partner tatsächlich sexuelle Erregung beim Anblick Deiner halbnackten Tochter empfindet, macht ihn das nicht automatisch zum Kinderschänder.

Liebe Grüße,
Cristian


15

Sag ihm doch er soll den ganzen Tag im Tigertanga rumlaufen also hätte ich eine 14 Jährige Tochter und mein Partner würd die so ansehen würd ich fragen obs ihm noch gut geht.

Anderen hinterhersehen welcher Typ tut das nicht ?