Schlechte Zähne....

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Wochenende ein Date mit einem Mann.

Wir haben uns übers Internet kennengelernt.

Die Sympathie besteht auf beiden Seiten und mal schauen was draus wird. Er schaut richtig gut aus, hat auch einen schönen trainierten Körper...
....nur wenn da nicht die Zähne wären :-(

Er hat schon deutlich schlechtere Zähne als ich! Die Zahnzwischenräume sind verdunkelt und ich weiss jetzt nicht, ob das erblich oder auf schlechte Zahnhygiene zurückzuführen ist. Mundgeruch hat er keinen! Er ist nicht-Raucher und auch nicht-Trinker!
Also es schaut nicht wie auf den Schreckensbildern im Internet oder im Fernsehen aus, aber deutlich schlechtere Zähne als ich hat er auf jeden Fall! (ok ich hab sehr gute Zähne, kein Karies oder ähnliches)

Ich lege auf mein Optisches und auf meine Zähne sehr viel wert! Etwas abgeschreckt hat mich das schon (hört sich jetzt mit den Zähnen wahrscheinlich schlimmer an als es ist!) - aber ich denke mir lass paar Jahre noch rumgehen, dann werden die noch schlechter #zitter

Mein Vater hat so furchtbar schreckliche schlechte Zähne (und die sind wirklich sauschlecht, ohne Übertreibung, fauln usw.!), das ich kaum hinschauen kann, ich wundere mich auch immer wie meine Mam in küssen kann ohne sich zu eckeln!
Auf jeden Fall liegt das bei meinem Dad auf schlechte Zahnqualität + schlechte Mundhygiene in früheren Jahren (sodass jetzt nicht mehr viel Rückgängig zu machen ist)

Nun auf mein Date zurückzukommen. Wir haben uns geküsst - ich hab mich nicht geeckelt, denn es ist ja nicht so schlimm - aber in paar JAhren sieht die Sache vielleicht schon anders aus.
Klar Menschen auf die Zähne zu reduzieren ist Schwachsinn, aber ich küsse gerne auch einen Mund mit attraktiven Zähnen.

Wie seht ihr das? Hat euer Partner schlechte Zähne oder ihr selbst?
Kann der Karies dann auch (wegen den Bakterien) einen selbst befallen, obwohl man viel Zahnpflege betreibt?#schein

1

wahnsinn...ich kann Dich sooo gut verstehen!

Ich hab einen Tick mit den Zähnen und kann gar nicht verstehen wie man sich selber so vernachlässigen kann. Es gibt möglichkeiten sich die Zähne machen zu lassen..man muss keine schwarzen zähne haben!

ich kann Dir nur eins raten... lerne ihn kennen...und wenn Du denkst er ist es wert und es könnte was daraus werden...dann sprich mit ihm darüber...sag ihm welche Angst Du hast..und ob er es in Ordnung bringen würde..Dir zu liebe..! Sag es ihm wenn ihr alleine seit und schau das Du ihn nicht mehr in verlegenheit bringst, als es sein muss :-)

2

Warum eckelt sich hier jeder? Es ist ekelt. Lach, sorry, war mir ein Bedürfnis.

Zu den Zähnen. Ich sehe das wie Du, ich finde schlechte Zähne schlimm. Es gibt ja Zahnärzte und auch mit Regelleistungen sehen Zähne doch zumindest gepflegt aus? Oder etwa nicht #zitter?

Mein Partner hat schöne Zähne.... aber riesen Schiß vorm Zahnarzt und geht deswegen nicht so oft. Aber wenn ich dann doch sehe, dass sich dann vermehrt Zahnstein oder so bildet, dann ekele ich mich auch und motze, er solle gehen, ich wolle später keinen zahnfauligen Mann haben.

Ob einen der Karies auch beim Küssen befallen kann, lach.. keine Ahnung. da können einen sicher so eine Bakterien befallen ;-).

Hände sind mir übrigens auch wichtig, lange Fingernägel bei Männern geht gar nicht!!! da ekele ich mich genauso... brrrrrr.

Lichtchen

3

Ja, das mit dem "eckeln" scheint ein Virus zu sein, den nur Urbia befallen hat. Ist mir auch schon aufgefallen:-D

10

*hihi*

Gerade dachte ich EKELN.... was zum Henker ist so schwer am Wort EKELN?

EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL EKEL

.... öfff.

weiteren Kommentar laden
4

>>>Auf jeden Fall liegt das bei meinem Dad auf schlechte Zahnqualität + schlechte Mundhygiene in früheren Jahren (sodass jetzt nicht mehr viel Rückgängig zu machen ist)<<<

Rückgängig ist nie was zu machen bei Zähnen, aber das sollte keine faule Ausrede sein, um gar nichts zu machen.

Ich habe schöne Zähne, aber nicht von Natur aus, sondern durch viel Nachhilfe vom Zahnarzt.

Mich stoßen häßliche Gebisse ab, mit am schlimmsten sind fehlende Zähne im Sichtbereich.

Ich würde ihn darauf ansprechen.

5

Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir sind gute und saubere Zähne auch sehr wichtig. Ein ungepflegtes Gebiss finde ich auch ekelhaft, genau wie schmierige, ungewaschene Haare.

6

ich kann dich sehr sehr gut verstehen ich habe 2007 meinen "mann" im internet kennen und sofort lieben gelernt. alles passte nur seine zähne waren auch sehr schlecht...

aber es war so toll das wir von anfang an offen über alles reden konnten auch über dieses thema... er hatte mal eine schlechte wirklich schlimmer erfahrung beim zahnarzt und ist dann nicht mehr hingegangen

aber wir haben es beide, bzw. er mit meiner hilfe in angriff genommen haben einen wirklich tollen zahnarzt gefunden und seine zähne wurde gezogen und er bekam seine "3." und auch er fühlt sich jetzt total wohl auch wenn es ihm unangenehm war das wir da so offen drüber geredet haben ist er so froh das er es gemacht hat und seine panik überwunden hat...

7

Hi.
Als ich meinen Mann kennenlernte, hatte er zwei "schwarze" Zähne - die Zahnärzte in Polen haben ihm als Jugendlicher einfach die Nerven durchtrennt und keinen Verblend oä drüber gemacht...
Naja, als wir etwas Geld über hatten, haben wir das geregelt; dauerte ein paar Behandlungen, war auch nur ein rein kosmetisches "Problem", aber uns beiden gefällt das so einfach besser;-)
Ist einfach besser fürs Ego, dass man, wenn man lächelt, keinen irritierten Ausdruck beim Gegenüber hervorruft - selbst wenn die Zähne an sich iO sind.
Und seitdem wir Kinder haben, gehen wir beide auch brav regelmäßig zum ZA; Kontrolle, Reinigung, Zahnstein (finde ich total eklig) etc machen lassen;-)
GlG, Locke

8

Hallo,

klingt nach extremen Zahnstein. Manche neigen dazu, andere wiederrum kaum. Meistens erblich bedingt. Habe ich auch.
Schwarze Zähne habe ich nicht. #nanana

Ich lasse mir den Zahnstein regelmäßig entfernen, benutze Zahnseide + Spülung, lasse in regelmäßigen Abständen eine Laser-Parodontose Behandlung machen.

Es wundert mich, ein Mann der zum Training geht und auf sein Äußeres achtet und dann so was.

Vllt. Angstpatient?

Wenn du ihn magst, finde es heraus.

vg

9

Urbia muss ein Paralleluniversum sein.

Das ist das zweite Mal dass ich heute das Wort "eckeln" lese.

Ob dein Bekannter dich mit seinem Karies anstecken kann, weiß ich nicht. Aber schenke ihm doch einen Gutschein zur professionellen Zahnreinigung, wenn er dann noch will, dann ist er der Richtige #schein

11

Weil es hier als Wort in letzter Zeit so gehäuft vorkommt:

Es heißt "ekeln" - nicht "eckeln"

Hauptwort: der Ekel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Ekel )

Und wegen der Zähne: Du hast ihn geküsst - also kann es mit dem Ekel ja nicht ganz so schlimm gewesen sein.