Frauen, die sich zum Affen machen

Wenn ich hier oft lese, dass sich Frauen zum Affen machen und irgendwelchen Männern nachweinen bis zur nächsten Steinzeit, ihn auf Knien anflehen, dass er sie zurücknehmen soll, die sich komplett um ihr letztes Stück Würde bringen, da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.

Werdet wach Mädels!!!

Ein Kerl, der nicht anruft, der komplett dicht macht, der sich keine Minute kümmert und dem ihr am Allerwertesten vorbei geht, was ist der denn wert für euch??? Was glaubt ihr, seid ihr ihm wert??? Nichts, Niente, Nada, 0!

So sieht es aus. Traurig aber leider wahr.

Mach euch klar, es ist nicht mehr wie's war. Es war wahrscheinlich nie so, wie ihr euch das in euren Traumwelten zusammengesponnen habt.

Nicht alle Männer sind Schweine. Aber ein paar sind einfach feige, haben einen schwachen Charakter, sind schlecht erzogen oder einfach nur notgeil.

Erhaltet euch ein Stück Stolz auf euch und ein wenig Würde. Wenn ihr heulen wollt, geht in den Wald und schreit einen Baum an.

Aber macht euch nicht zum Affen vor Männern, die es einfach nicht wert sind.

Es wird der Richtige kommen und dann wisst ihr wieder, wie es sich anfühlen und wie es sein muss.

2

#gaehn

das hat meine Oma auch schon so gesagt, und die hat es wahrscheinlich von ihrer Oma gehört. Aber wenn die Liebe zu groß ist, setzt leider der Verstand aus .....

Aber in einem Punkt muss ich Dir Recht geben: Nicht alle Männer sind Schweine, manche sind auch Affen .... ;-)

3

Perfekt auf den Affen gebracht :-)

1

auf den Punkt gebracht!

4

Hallo,

und du meinst, dass dein Thread nun etwas ändert?

Worüber möchtest du denn diskutieren?

LG

5

Ich möchte nicht diskutieren. Ich wollte das einfach geschrieben haben.

Stört dich das?

8

Stören? Nicht unbedingt. Ich finde es etwas albern, aber wenn es dir jetzt besser geht, ist ja gut.

weiteren Kommentar laden
6

Du sprichst wahr, und von außen betrachtet ist das auch immer einfach zu erkennen und leicht zu sagen. Aber wenn man als Frau selbst in so einer Situation steckt und unglücklich verliebt ist in einen Mann, der einen erst wollte, vielleicht sogar das Blaue vom Himmel versprochen hat, sodass man ihm glaubte und vertraute und in sein Herz ließ, und dann plötzlich ohne Vorwarnung und Erklärung sich um 180 Grad abwendet und einen im Regen stehen lässt, wer kann es da der Frau verübeln, dass sie traurig ist, es nicht glauben kann weil sie es nicht glauben WILL, dass sie sich so getäuscht hat in dem Mann, dem ihr Herz gehört, und dass sie Andere nach ihrer Meinung fragt, weil sie selbst vor lauter Emotionen nicht mehr weiß, was sie denken soll?

In einem hast du Recht: Diese Frauen haben was Besseres verdient, denn sie sind empathisch, können lieben und haben es somit auch verdient, zurückgeliebt zu werden! Und vielleicht ist es genau DAS, was wir ihnen hier dann auch sagen und zeigen sollten, und nicht, wie dumm sie sind und wie wenig Stolz sie haben! Wie sollen sie stolz sein auf sich selbst und sich nicht für klein und dumm halten, wenn sie am Boden sind und dann treten wir auch noch drauf ein und sagen, bist ja auch selbst Schuld, was glaubst du auch alles, was dir ein Typ erzählt?

Das sage ich als eine Frau, die sich in der Vergangenheit auch das eine oder andere Mal zum Affen gemacht hat für einen Mann, der es nicht wert war, und die jetzt nur das Glück hat, einen anderen Affen gefunden zu haben, der besser zu ihr passt - und für den sie sich garantiert AUCH wieder zum Affen machen würde, wenn der sie plötzlich nicht mehr wollen würde!!! Letzteres in der Hoffnung, dass mir dann ein paar nette Leute sagen werden, dass ich was Besseres verdient habe, und nicht, dass ich eine dumme Kuh bin, die sich gerade zum Affen macht! Das weiß man selbst auch so!

11

Es gibt bestimmt auch Männer, die sich zum Affen machen aber ich empfinde es bei Frauen doch häufiger. Kann aber auch an urbia liegen;-)

Ich kann verstehen, dass man natürlich in der gefühlsmäßigen Schieflage Rat und Trost sucht, gar keine Frage. Ich habe nur immer das Gefühl, dass die betroffenen parallel auch noch dem Kerl hinterhertrotten, mit SMS bombardieren oder was weiß ich.

Frauen machen sich manchmal so furchtbar klein, dass man denkt, sie sehen sich selbst als Menschen zweiter Klasse und Männer als die Krone der Schöpfung.

33

Dann trifft dein Gefühl bei mir leider nicht zu und obwohl ich schon wesentlich länger bei Urbia bin, als in meiner VK ersichtlich...leide ich an diesem Nach-Renn-Syndrom bestimmt nicht;-). Bin auch meinem Ex-Mann nicht hinterher gerannt, obwohl wir 3 Kinder, Haus etc. zusammen hatten....ganz nach dem Motto "Reisende soll man nicht aufhalten". Ich meistere mein Leben auch ohne Mann.

Ich kann auch nicht davon sprechen, dass ich ihn liebe. Wir haben uns bisher nur 3 mal getroffen und oft gemailt. Also mehr virtuellen Kontakt über Messenger. Kann man da von Liebe sprechen? Dafür bin ich dann doch schon zu erwachsen. Ich habe auch geschrieben, dass ich ihn komplett in Ruhe lasse, bis auf heute Morgen. Es ist wohl eher eine Schwärmerei, Verliebtheit, die sich bei mir eben gleich mit TREUE mischt und ich deshalb, dann auch nicht frei bin für andere Männer, so lange ich nicht weiß, was jetzt los ist. Wenn ich das eben wüßte, könnte ich auch besser wieder loslassen... so siehts meinerseits aus.

Ich habe ihm gesagt, was ich davon halte und lasse jetzt den Dingen erst mal ihren Lauf, ich werde nicht länger auf ihn warten. Mich aber jetzt nicht gleich in was neues "verrennen". Bin halt ein sehr emotionales Wesen, was ist daran falsch...?

7

Falls auch Männer mitlesen:

Es auch Frauen, die Schweine und Männer, die Affen sind und diesen Frauen nachhängen, obwohl sie nur ein Spaß / Ablenkung / Geld / ein Kind / einen Egopush/ deiner Ex eins auswischen wollten.

Und für homosexuelle Paare gilt das entsprechende ;-)

Übrigens habe ich es noch nie erlebt, dass jemand ausschließlich Schwein oder Affe ist. Mal ist man das eine, mal ist man das andere und nur selten werden langfristig beide zu Schwänen ;-)

14

Aber bei urbia immer wieder zu lesen: Frauen sind bemitleidenswerte, arme Geschöpfe, die sich immer unter dem Joch der Männerwelt sehen.
Ernsthaft, wenn die Frauen weiter so über ihr armes Dasein jammern, wird sich das für diese jammernden Frauen, die so viel besseres verdient haben (wie ich das hasse #augen), niemals ändern.
Emanzipation fängt für mich woanders an, als zu sagen: "Dieser böse Mann hat so jemand TOLLES wie mich einfach nicht verdient."
Das hindert jede Frau daran, sich selbst kritisch zu hinterfragen mit ihrem eigenen Verhalten, das vielleicht mit dazu beiträgt, dass der potenzielle Partner lieber den Schwanz einzieht (oder woanders rein, eben).

Aber gut, das wird mir jetzt vielleicht auch als Frauenfeindlichkeit ausgelegt werden. Egal, ich bin zwar Frau, aber in erster Linie doch Mensch (und niemals Äffin:-p)

L G

White (das hier ging an dich, weil du auch ein wenig kritisch dem Ausgangsthread gegenüber klangst...:-))

15

Ich weiß nicht, wo du das rausgelesen hast aber dass Frauen nur Opfer sind oder ständig zu bemitleiden, war nicht meine Aussage.

Meine Botschaft war: Wenn euch ein Mann nicht würdigt, dann lauft ihm nicht noch nach!

Man kann seine Wunden überall beklagen doch bitte nicht vor demjenigen, dem man egal ist. Damit beraubt sich frau nur ihrer Würde.

weitere Kommentare laden
10

Genau so ist es

12

"Nicht alle Männer sind Schweine. Aber ein paar sind einfach feige, haben einen schwachen Charakter, sind schlecht erzogen oder einfach nur notgeil."

Ergänzung: Sie können auch einfach zu höflich sein, die klammernde Frau nicht verletzen wollen, schüchtern sein, sich nicht abgrenzen können... Ich finde, das klingt bei dir gerade so, als sei die arme verlassene Frau, die hinter einem Mann der sie nicht will/vertröstet, herrennt, immer das alleinige Opfer der Situation.
Oder die Frau WILL einfach nicht verstehen, sondern denkt sich ihre Welt wie die PippiLottaViktualia... Also wenn der Mann sich abgrenzt, sie aber ihre eigene Interpretation über alle Fakten stellt. So als Beispiel.

Das kommt alles immer wieder vor, und davor sollte auch die Frauenwelt ihren Blick nicht verschliessen.

Soll meinen, manche Frauen sind eben einfach Äffinnen und können nicht anders, egal, wie "gut" der Mann auch sein mag.

Und ja, es gibt na klar auch AffenMänner.

L G

White (ich kann es einfach nicht mehr hören, dieses "er ist es nicht wert, wenn er dich fallen lässt/wenn er dich nicht will" - wer weiss, was die Dame sich vorher alles geleistet hat und vielleicht lässt er sie vollkommen zu recht fallen/will sie zu recht nicht als Partnerin haben? Frauen sind nicht per se nur liebenswert und wenn es nicht klappt, dann ist niemals nur der Mann daran schuld, nein.)

39

zu: "Ergänzung: Sie können auch einfach zu höflich sein, die klammernde Frau nicht verletzen wollen, schüchtern sein, sich nicht abgrenzen können... Ich finde, das klingt bei dir gerade so, als sei die arme verlassene Frau, die hinter einem Mann der sie nicht will/vertröstet, herrennt, immer das alleinige Opfer der Situation."

Ich denke, dass klare oder zumindest nette Signale übersehen werden. Hier im Forum bekommt man dann die volle Schlagseite aufgezeigt und den Kopf gewaschen.

Der Grund für die unklare Absage ist m.E. eher den anderen nicht zu verletzen. Welchen anderen Grund sollte es auch sonst geben. Die Hoffnung dabei ist dann natürlich zermürbend.

13

Wahre Worte, wenn auch etwas extrem ausgedrückt.

Aber was nützen diese Worte, wenn unser Handeln durch Gefühle bestimmt wird. Wer ist schon immer so rational und macht eine Liste, was richtig und falsch ist?

Manchmal möchte man an eine Beziehung festhalten, weil es eben doch noch mehr gibt, als das Verhalten des Partners, was uns unfähig macht diese zu beenden. Wir suchen nach guten Gründen, trotzdem daran festzuhalten und reden uns manches schöner als es ist.

Und jeder darf dann ruhig traurig, wütend und verzweifelt sein. Natürlich wissen viele, welches der richtige Schritt ist. Und die größte Angst ist die der Veränderung und das Ungewisse, was nach einer Beziehung kommt. Oder nach einem Mann.

Jeder hat das recht zu Träumen und zu Schwärmen. Sich Gedanken zu machen, die fernab von einer Realität sind.

Und niemand sollte in den Wald gehen, nur weil man sich ausheulen möchte. Heulen ist durchaus menschlich. Und was macht das Leben denn aus, wenn man sich verstecken müsste, nur weil man in gewissen Momenten nicht mutig genug sein kann?

Wenn der eigene Leidensdruck groß genug ist, wird man handeln. Und wer dazu Hilfe braucht, der darf diese auch bekommen.

25

Das mit dem Baum war doch lediglich ein Beispiel.

Natürlich darf jede Frau jammern, heulen, klagen wenn es ihr schlecht geht. Doch bitte nicht ausgerechnet bei dem, der Ursache für ihr Leiden ist.

19

Also ich hab mich bei einer Frau auch schon zum Affen gemacht. Gebracht hat es nix. Meine Würde hab ich dabei nicht verloren. Ich hatte ein emotionales Tief und lag am Boden. Das ist nicht weiter schlimm, denn ich bin wieder aufgestanden.;-)

VG
Mateo