Unsexy für ihn!

Hallo,

Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen und haben 3 kleine Kinder unter 5. so, ich habe nun während der drei Schwangerschaften insgesamt +20 kg. Das ist jede Menge, ist mir bewusst. Nun habe ich 18 kg abgenommen, fühle mich viel besser, Kleide mich wieder betonter, bin eigentlich fast wieder so wie wir uns kennenlernten. Natürlich sind die Brüste nach dreimal stillen etwas leerer und die Haut am Bauch ist auch da aber insgesamt fühle ich mich wieder wie ich selbst.

Nach drei schweren Geburten und auch drei Verletzungen ist es untenrum nun anders. Es ist vernarbt, nicht mehr so eng, wie es mal war ( aber im Rahmen). Ich werde bei Erregung sehr feucht, was Reibung dann manchmal schwierig macht, das stimmt aber bisher hat’s immer funktioniert. Jedenfalls scheint man Mann kaum oder wenig Erregung für mich zu empfinden ( er war bei allen Geburten natürlich dabei) Er fasst mich nicht gerne im Intimbereich an, orale Befriedigung schonmal überhaupt nicht ( das fand er auch vor den Kindern nicht besonders) ich habe den Eindruck, mein Intimbereich ist für ihn nun anders besetzt. Der hat Kinder geboren und ist jetzt nicht mehr erotisch und das was er mal
War. Ich bekomme keine richtigen Antworten, ihm
Fällt es total
Schwer darüber zu sprechen. Wenn wir Sex haben, streichelt er mir die Brüste oder den po oder fasst mir an die Hüfte aber sonst ist nicht viel. Ich empfinde das als sehr deprimierend für mich. Ansonsten haben wir eine wirklich gute Beziehung aber das macht mich total traurig… habt ihr Ideen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bist du sicher, dass es an den Geburten liegt?
Ich habe leider keine gute Idee, bin aber in einer ähnlichen Situation, habe aber noch nie daran gedacht, dass es an den Geburten liegen könnte… Mhm. Hoffe du bekommst noch ein paar gute Antworten, es ist wirklich so deprimierend, ich versteh das total…

2

Bist du sicher, dass es an den Geburten liegt?
Ich habe leider keine gute Idee, bin aber in einer ähnlichen Situation, habe aber noch nie daran gedacht, dass es an den Geburten liegen könnte… Mhm. Hoffe du bekommst noch ein paar gute Antworten, es ist wirklich so deprimierend, ich versteh das total…

3

Hallo du,

hast du den Eindruck, dass es nur an den körperlichen Veränderungen liegt, dass sich euer Sexleben etwas geändert hat oder ist es vielleicht auch einfach die Tatsache, dass ihr nun Eltern von 3 Kindern seid und vielleicht nicht mehr so die Zeit dafür ist, das so auszuleben, wie vielleicht zuvor? Wenn du sagst, dass orale Befriedigung ohnehin nicht so sein Ding war, dann ist das vielleicht auch einfach dem geschuldet und nicht, weil er deinen Intimbereich nicht mehr toll findet.
Bei körperliche Veränderungen ist es immer schwierig, wenn man als Partner darüber reden muss. Dein Mann will dich nicht verletzen. Er weiß genauso wie du, dass es ein Opfer war, dass du für ihn und eure Kinder gebracht hast. Und es wäre nicht fair, wenn er es aussprechen würde.
Hat er allgemein ein Problem damit über Sex zu sprechen? Also nicht wenn du die Probleme ansprichst, sondern wenn du vielleicht gute Vorschläge und Anreize bringst, bei denen er einsteigen kann?

Wenn du selbst das Gefühl hast, dass dein Intimbereich nicht mehr so eng und erregend für ihn ist wie davor, vielleicht ist dann Beckenbodentraining was für dich? Ich kenn das Problem, wenn man zu feucht wird und die Reibung dann einfach nicht mehr so da ist, aber mit etwas Anspannung kann man dem gut entgegenwirken. Ist toll für dich und toll für deinen Mann.

4

Du stellst Vermutungen an aber weißt ja gar nicht, was sein konkretes Problem ist, oder?
Dass er nicht darüber sprechen will ist natürlich das größte Problem denn dann kann es auch nicht besser werden.
Du musst ihn irgendwie dazu bewegen, dass er offener wird und mit dir spricht!

5

War er vor den drei Kindern denn anders beim Sex? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich da erst durch die Kinder und die Geburten verändert hat.
Und was die Häufigkeit angeht, ist mit drei Kindern einfach wenig Zeit und oft auch wenig Motivation vorhanden. Das sollte sich natürlich etwas bessern, wenn die Kinder älter werden.

6

Du wirst das nicht gerne lesen, aber es gibt offenbar sehr viele Männer, die nach dem Anblick einer Geburt keinen entspannten Sex mehr mit der Frau haben können. Dein Mann hat es dreimal erlebt. Schock, Angst um die Frau, Widerwillen gegen den Anblick, da spielt offenbar vieles zusammen. Wollte er selbst dreimal dabei sein oder mehr, weil Du es erwartet hast? Nicht jeder Mann ist nur erfüllt von Glücksgefühlen bei dem, was bei der Geburt so alles aus uns herausläuft. Mein erster Mann wurde grün im Gesicht und wurde rausgeworfen vom Arzt. Später erzählte er mir, der Geruch und der Anblick hätten ihm Übelkeit verursacht. Na toll, ich bekomme unser Kind und er speit, aber gut, das gibt es wohl öfter.
Er soll mal ehrlich sein, frag ihn, was er bei der Geburt empfunden hat.
Vor dem Gespräch lies Dir bitte den Link gut durch. Frag dann Deinen Mann ganz wertneutral, ob er mal mit einem Sexualtherapeuten darüber sprechen möchte. Es könnte euch beiden nur helfen.
LG Moni

https://www.myheimat.de/darmstadt/c-ratgeber/erektionsstoerung-fruehejakulation-impotenz-weil-er-bei-der-geburt-dabei-war-dantse-dantse_a2904619

7

Das tut mir total leid zu lesen, mehr als verständlich dass du dich schlecht fühlst. Zumal es ja auch sein Zutun war dass die Kinder entstanden sind und die bestimmt das Beste sind was eich passiert ist. Ich gebe den anderen recht, er muss auspacken was los ist. Ich möchte dir nur ans Herz legen dass du das emotional irgendwie nicht so an dich ran lässt. Leicht gesagt ich weiss aber es fühlt sich nicht richtig an dass du die Blessuren davon trägst und weiter darunter leidest.

8

Es kann mit den Geburten zusammenhängen, aber glaube ich gar nicht mal. Ich glaube auch nicht, das es an deinem Körper liegt.

Wenn er oral eh nie gut fand, dann wird er es auch nicht in Zukunft oder Gegenwart gut finden.
Du solltest dir jetzt wirklich mal ganz ehrlich ins Bewußtsein holen, wie der Sex vor den Kindern war....ist da wirklich so ein großer Unterschied? Du beschreibst ihn ja jetzt eh nicht als so offen bei dem Thema, er kann ja nicht mal offen über euren Sex sprechen....das war doch vorher bestimmt auch schon so.

Ich denke du beziehst eure Probleme im Bett zu sehr auf dich. Und wenn er eh schon unsicher ist (dnach klingt es für mich), dann kann sich das natürlich gegenseitig verstärken.

Was ich persönlich nachvollziehen kann, das ist die erhöhte Feuchtigkeit und das es sich für mich anders anfühlt, für ihn auch....ich denke mein Beckenboden trägt auch zu dem andere Gefühl bei. Mein Mann hat mal lachend gesagt, das er glaubt, das sein Penis geschrumpft ist. Und ja, so fühlt es sich für uns beide an. Wir können aber offen über unser Sexleben und Veränderungen am Körper sprechen, das fehlt euch ja irgendwie komplett. Und ich denke da liegt der Hase im Pfeffer, denn nur so kann man ja Probleme im Bett angehen.

Und mein Mann hat ne andere Macke, die konnte ich vorher aber nicht kennen. Ich habe jetzt zwar keine Vernarbungen durch die Geburt, hatte ja nen Kaiserschnitt, aber dafür kamen seit der Geburt bei mir viele Narben am Körper dazu. Um die macht er alle einen großen Bogen. Er selber hat gar keine Narben am Körper, er denkt da ganz schräge Sachen drüber...das sie schmerzen könnten bei Berührung, das auch nach Jahren irgendwas aufreißen könnte, er kann da nicht mal leicht rüberstreichen....total bekloppt. Ich kann ihm dabei nicht helfen. Ich wünsche ihm wirklich nichts schlechtes, aber ich warte sehnsüchtig auf seine erste Narbe....ich denke, nur das kann helfen. Das wäre noch so ein Ansatz, der mir durch den Kopf geht.....obwohl ich mir schwer vorstellen kann, das es noch andere Menschen gibt, die ticken wie mein Mann.

Egal was jetzt wirklich dahintersteckt, solange ihr nicht offen sprechen könnt, solange kann sich nichts ändern. Es kann alle möglichen Ursachen haben und deine und unsere Spekulationen bringen euch nicht wirklich weiter.