Ich habe ihm den Tod gewünscht!

In der letzten Zeit habe ich mich so verändert, dass ich mich selbst nicht wiedererkannte.

Aufgrund schwerer Hormonstörungen, deren Behandlung erst jetzt in Angriff genommen wird, wurde ich zu einem anderen Menschen.
Mein Freund bekam es jeden Monat drastisch zu spüren.
Sobald ich in der Mitte des Zyklus war, war ich wie ausgewechselt.
Nur ein falsches Wort oder eine harmlose Lüge von meinem Freund und ich tobte. Ich schrie ihn an und begann, nach ihm zu schlagen. Ich konnte meine Aggressionen nicht unter Kontrolle bringen.
Danach hatte ich regelrechte Heulanfälle und bat ihn immer wieder um Verzeihung.

Eine Zeit lang zeigte mein Freund noch Geduld und Verständnis.
Ich ließ mir ein starkes Antidepressivum verschreiben, dass an bestimmten Tagen aber auch kaum Wirkung zeigte.
Ich setzte es wegen sehr unangenehmer Nebenwirkungen wieder ab.

Mein Freund sagte immer wieder, ich solle mich zusammenreissen, sonst würde ich alles kaputt machen.
Wenn ich nicht in dieser "kritischen" Zeit war, lief es auch gut zwischen uns. Ich war dann immer sehr liebevoll und umgänglich, doch dann kam wieder mein PMS...

In den letzten Wochen spürte ich, dass mein Freund sich von mir entfernte. Ich fühlte mich nicht mehr geliebt und trieb es auf die Spitze.
Ich fing an, ihm ganz böse sms zu schreiben.

Mein Freund ist einmal fremdgegangen und ich unterstellte ihm in diesen sms, das wieder zu tun und mich ständig zu belügen.
Ich wurde sehr ausfallend und betitelte ihn als "Hurenschwein", "verlogener Drecksack" und "dreckiges Arschloch". Schrieb, er solle sich doch Aids holen.
Im nächsten Moment tat es mir schon wieder leid und ich entschuldigte mich.

Mein Freund warnte mich, er könne das nicht länger verzeihen.
Letztes Wochenende beendete er dann erst einmal unsere Beziehung. Schrieb mir aber auch eine sms, in der es hieß, er wolle immer mein Schatz bleiben. Ich müsse mir nur helfen lassen, dann würde doch noch alles gut zwischen uns.

Vorgestern und gestern haben wir telefoniert. Ich war sehr unglücklich und depressiv. Nicht nur wegen der Trennung, sondern weil bei mir schon wieder die typischen Zyklusbeschwerden auftraten.
Wie immer hatte ich mich nicht unter Kontrolle, kam nicht gegen meine Aggressionen an. Und machte alles kaputt!
Heute schrieb ich ihm, ich wünsche ihm da zu sein, wo seine Mutter jetzt ist! Seine Mutter ist vor einem halben Jahr verstorben, und er leidet noch unter dem Verlust.
Er konnte nicht fassen, was er da gelesen hatte.
Meinte, ich hätte so einen schlechten Charakter, dass er mich schon nicht mehr ansehen könne, würde er mir irgendwo begegnen. Er könnte mir das nicht verzeihen.

Wie konnte es nur soweit kommen?
Ich liebe ihn doch, aber jetzt ist alles verloren!

1

Hallo "schäme mich so",

so wie schreibst, ist das Problem ja schon erkannt worden, dass es sich um schwere Hormonstörungen handelt. Du hast dir (selber?) ein Antidepressivum verschreiben lassen und setzt es selbstständig ab, als du, bei dir selber, keine Wirkung feststellst.
Ich denke, bei dir kommen ziemlich viele Faktoren zusammen und ich sehe nur, dass du dich in verantwortungsvolle Hände von Ärzten begibst, deren Behandlung du ihnen bei dir nicht aufzeigst, sondern die dir, und du deren Behandlungsmethode durchziehst - obwohl du an dir keine Veränderung nachvollziehen kannst. und zum anderen wäre bestimmt psychotherapeutische Behandlung auch nicht verfehlt. Es scheint, dass so viele schmerzliche Sachen zwischen dir und deinem Freund abgelaufen sind, die aufgearbeitet werden sollten.
Kaum zu ersehen, wie weit dein Feund bereit ist, mit dir die Schritte zu gehen.
Aber an deiner Stelle würde ich jetzt - da du es selber merkst - mich in konsequenter Behandlung begeben.

2

Ich glaube nicht, dass deine "Ausfälle" nur hormonell bedingt sind.
Da steckt meiner Meinung nach eine psychische Störung hinter.
Verstecke dich nicht hinter den Hormonen!
Tu etwas, begib dich in Behandlung, was du da mit den sms an deinen Freund treibst, sieht wie Zwanghaftigkeit aus.

3

>oder eine harmlose Lüge von meinem Freund

#schock es gibt keine harmlosen lügen ... lüge ist lüge ...

trotzdem kann ich mich meinen vorrednerinnen nicht anschließen. du hast nicht nur ein hormonelles sondern auch ein psychisches problem.

und so wie du ihn betitulierst und wie du mit ihm umgehst ... sorry, aber liebe ist das ja wohl schon länger nicht mehr, tut mir leid ...

5

Man stelle sich vor:

Wenn ich was Falsches sage, rastet meine Partnerin aus. Ich würde dann auch eher zu einer Notlüge greifen, als sie mit der Wahrheit zu konfrontieren.

Lüge ist definitiv nicht gleich Lüge, deine Aussage schockt mich! Ich liebe die Wahrheit aber sei froh, dass du solche Bedingungen nicht kennst.

Meine Freundin litt früher auch ganz massiv unter PMS. Die Tage waren für alle Beteiligten die Hölle. Ein falsches Wort und schon kesselte es. Ich habe mir jedes Mal geschworen, meine Sachen zu packen und zu gehen. Aber dann, immer am ersten Tag ihrer Tage, es war, als ob ein Schalter umgelegt worden wäre, da war sie wieder so wie immer, der für mich wertvollste Partner auf diesem Planeten.

Ich kann nur empfehlen sich gezielt behandeln zu lassen, denn ich werde diese Worte nie vergessen "Ich hab gesehen, was ich euch angetan habe aber es ging nicht anders, ihr habt mir immer so leid getan aber...!"

4

so ein blödsinn...natürlich gibt es harmlose lügen.


ich würde mich von dir trennen wenn ich dein freund wäre.

weiters bezweifle ich auch das deine hormone daran schuld sind. du bist ja so wie du es beschrieben hast nicht mehr zurechnungsfähig. "hold dir doch aids" oder vergleichbare beschimpfungen sind echt unterste schublade und das hat echt niemand verdiehnt. schon garnicht jemand der dich (noch) liebt.

geh zum psychiater!

das ist nicht böse gemeint. du musst verstehn dass dein freund solch eine situation nicht länger ertragen wird. versetz dich mal in seine lage.

viel glück

sandra

6

*"Hurenschwein"
"verlogener Drecksack"
"dreckiges Arschloch"
er solle sich doch Aids holen
ich wünsche ihm da zu sein, wo seine Mutter jetzt ist*

passt DAS wirklich zu

*Ich liebe ihn doch*



Nee, wenn Du ihn Lieben würdest, dann würdest Du SOWAS nicht sagen. Du bist ja richtig fies. Und auch Depressionen oder depressive Verstimmungen sind nur eine Ausrede. PMS haben alle Frauen und Hormonstörungen sind auch keine Ausnahme und trotzdem rasten nicht alle Frauen bei diesen Beschwerden so aus. Du hast den Respekt vor Deinem Freund verloren und das einzige Sinnvolle was er noch tun konnte war zu gehen und das hat er zu seinem Glück auch getan!!!

8

tja, das prinzessinenleben ist vorbei, ab einem bestimmten alter muß man für sich selbst sorgen... da kann man mit den füßen aufstampfen und leute beschimpfen wie man will, das zieht nicht mehr.. nun ist NACHdenken mit anschließendem anständigen verhalten angesagt.

7

Hört sich nach einem massiven, seelischen Problem an... Hass, Wut, Ohnmacht...weswegen? dass unbedingt in Therapie gehört und nicht mit Antidepressiva unterdrückt werden sollte, dass macht es nur noch schlimmer.

LG
Bärenmutter