Da mein letzter Post bei +10 für so viel Aufruhr gesorgt hat 🤷🏻‍♀️

Thumbnail

🤷🏻‍♀️
Erstmal hallo alle zsm,

Dann zu mir ich bin nicht nur in der KiWu Phase sondern auch in einer Phase in der es nicht klappt.

So ja wir haben die Gerinnung testen lassen , ja wir denken an die Aktive Immunisierung mit Partnerlymphozyten aber auch daran das es eben Pech ist und es nicht mehr klappen könnte 🤷🏻‍♀️

Soviel dazu - mein Stepptanz zu diesem meinem schmerzhaften sensiblen Thema.

Bin nun laut Tempi bei +10 🤷🏻‍♀️ Übe mich aktiv im Striche raten 😅 und habe verstanden das mich viele nicht mehr verstehen.

Ich werde mich also versuchen aktiv raus zu ziehen und melde mich 🍀 wenn Gott will , wenn ich tatsächlich gutes zu berichten habe -/- viele wissen ein fett positiver Sst heisst bei mir immer noch nichts weils eben passieren kann das es nicht ordentlich einnistet und einige Tage darauf schon abgeht - das bedeutet ich melde mich dann wohl erst wenn wir ein Baby auf dem US sehen sollten 🤷🏻‍♀️

An alle alles liebe 😘 und ganz viel Glück 🍀

Diskussion stillgelegt

3

Sei nicht traurig, es ist manchmal einfach auch frustrierend in der Kinderwunsch -?phase …. Viele verstehen deinen Weg! Geh deinen Weg , sei stark und ich glaube, jeder hier, wünscht dir nur das Beste und einen dicken Runden kugelbauch

Diskussion stillgelegt

1

Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber ich habe alle deine Posts gelesen und muss einfach sagen, ich glaube einfach, dass du und viele andere viele der Antworten mittlerweile einfach falsch versteht.
Da war ja absolut nichts Böses dabei.
Wenn man sagt, gönn dir bzw deinem Körper doch eine Pause, ist das auch kein Angriff, sondern lieb gemeint.
Wenn jemand sagt, du hast die Striche seit Tagen, sieht nicht gut aus, dann ist das auch ein Angriff, sondern einfach so wie es jetzt gerade erst mal ist.
Ich zB hingegen finde es nicht nett, wenn man immer gesagt bekommt, das wird garantiert was, siehe falsche Hoffnungen.

Was ich einfach sagen will, vielleicht versucht man mal die Antworten neutral zu lesen.

Viele kennen deine Geschichte, ich glaube niemand wünscht dir hier was Böses oder Schlechtes, aber es ist auch echt traurig, wenn man nicht mehr seine Meinung äußern darf, im vernünftigen Ton versteht sich.

Diskussion stillgelegt

53

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

54

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

2

Liebe Did.

Ich verfolge deine Beiträge schon viele Monate, meistens lese ich nur still mit.

Natürlich kann hier mit Sicherheit Jede deine Ängste und alles was dich bewegt nachvollziehen. Ein steiniger Weg und viele Rückschläge auf dem Weg zum Wunschkind können sehr aufzehrend sein.
Sehr viele unter uns hier im Kinderwunschforum sind leider auch eher in der Position einen eher schwierigeren Weg zum Erfolg gehen zu müssen.
Gerade deshalb finde ich es schade das du dich hier so unverstanden fühlst.
Zumal ich beim mitlesen ganz oft das Gefühl habe das du ganz oft sehr gut aufgefangen wirst wenn du Rat, Trost oder auch einfach nur ein paar nette Worte suchst.

Ich muss auch gestehen das es manchmal schwer ist dich zu verstehen. Oftmals ist in deinen Posts nicht ganz klar formuliert was deine Intension ist.
Was du grade brauchst, suchst oder bezweckst. Manchmal hat man das Gefühl das alles etwas wirr ist.
Manchmal schreibst du auch eher Gegensätzliches in einem einzigen Post. Ich erinnere mich an einen Post indem du hoffst das alles noch gut wird und du in den nächsten Tagen einen Gyn - Termin hast - im Gegensatz dazu setzt du aber vorzeitig, ohne Absprache mit der Gyn das Progesteron ab.
Das hat natürlich dann auch für sehr viel Unverständnis gesorgt.

Meine Vorrednerin hat nicht Unrecht. Du wirkst manchmal beratungsresistent. Und wenns nur um den lieb gemeinten Hinweis geht vielleicht mal einfach nur zu versuchen etwas auf Abstand zu gehen - um dich selbst zu schützen.

Viel Glück für die Zukunft.

Diskussion stillgelegt

10

Vielen Dank für deinen Beitrag - du scheinst dir wirklich viel Zeit genommen zu haben um mir so einen langen Text zu schreiben 🤗 danke dafür 🍀

Zu dem Progesteron- ich habe es NICHT abgesetzt sondern den Termin bei meiner Gyn abgewartet obwohl meine Tests wieder weniger wurden aber dennoch ja es war eine biochemische ss - ich habe wohl erwiesenermaßen ein Problem bei der Einnistung 🤷🏻‍♀️

Und zu dem entspannt 😌 an die Sache ran gehen - ich bin nun 40 geworden mein Mann ist 10 Jahre älter 😅 unser Zug ist wohl bald abgefahren - wir haben zwar finanziell alles für unseren Nachwuchs in die bestmögliche Lage gebracht und nicht gedacht , dass es mal nicht geht.

Danke für deinen Beitrag ☺️

Diskussion stillgelegt

12

Nein. Das hast du nicht.
Du hattest leichte Schmierblutungen und hast tatsächlich das Progesteron abgesetzt, bevor deine Gyn nochmal drauf geschaut hat und kurzerhand eigenmächtig das Progesteron abgesetzt. Kurz darauf hast du Sturzblutungen bekommen.
Ich erinnere mich sehr gut an diesen Beitrag von dir.
Einige machten dich noch darauf aufmerksam das du nicht einfach so mir nichts, dir nichts das Progesteron absetzen kannst, wenn du einmal angefangen hast (auch nicht wenn garkein Mangel vorliegt) eben weils durch plötzliches Absetzen zu heftigen Blutungen kommen kann und das wiederum die bestehende Schwangerschaft gefährdet.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Think.about
weitere Kommentare laden
4

Hallo Did.

Ich habe lange still mitgelesen und musste auch feststellen, dass du dich in deinen Kinderwunsch sehr reinsteigerst, obwohl du selbst festgestellt hast, dass sogar dein kleiner Sohnemann dafür zurückstecken muss.
Das alleine wäre für mich Grund genug mal einen Gang runterzufahren.

Du bekommst hier echt viel Unterstützung, aber Kritik scheint dir gar nicht zu gefallen.
Damit muss man aber ebenso umgehen können.

Du sprichst ja auch immer wieder von FG, obwohl es teilweise "nur" biochemische Schwangerschaften waren. Das stößt Frauen, die ihr Kind in den letzten Wochen im Mutterleib tatsächlich noch verloren haben, vermutlich übel auf.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße
J.

Diskussion stillgelegt

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Viele möchten dich gern verstehen.
Doch wirkst du gern polarisierend und streckenweise auch ignorant gegenüber Ratschlägen die nicht in dein festgefahrenes Spektrum passen.
Sowas kommt eben generell auch nicht gut an. Wenn du hier postest geht man davon aus das du Anregungen, Empfehlungen, Lösungswege, Beirat, Stärkung, Meinungen oder auch Erleichterung suchst.
Mit einem Post wie diesem sprichst du all jenen ihre Souveränität ab, die seit Monaten versuchen dir beizustehen oder auch dich ein wenig in andere Gedankengefilde zu lenken möchten. Womit wir dann beim Thema Undankbarkeit wären.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von johanna84le
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

6

🤷🏻‍♀️ Interessant 🧐 was mache über einen denken und man wusste es nicht 😂😅

Diskussion stillgelegt

9

..... und das sind nicht wenige.
Nimms einfach mal an und versuch aus all der vermeintlichen Kritik etwas positiv Kontruktives zu machen.
Ich wünsche dir das irgendwas von all dem hier... tatsächlich bei dir ankommt.
Mach was draus.

Diskussion stillgelegt

11

Ähm 🫤 ja - also wenn ich könnte würde ich noch Ein Kind bekommen 🤷🏻‍♀️ Ich bin mittlerweile 40 geworden und mein Mann ist nochmal gut 10 Jahre älter 🤷🏻‍♀️ Ich hab eine magenspiegelung gehabt , meine Eierstöcke gespült , hab eine Therapie mit Anti d , hab meine Schilddrüse getestet, mein Gelbkörper hormon , hab es mit Clomifen versucht und mit und ohne auslösen , hab GVnP und eine Pause von 8 Monaten ohne alle Tests mit regelmäßigem GV nach Lust und Laune, ich bin schlank und sportlich 🤷🏻‍♀️🫤 ich war 2 mal eine zweitmeinung einholen und ich war bei Amedes, ich hab Sepia versucht und Globuli , Tees und hab meinen geliebten Kaffee ☕️ aufgegeben 🤷🏻‍♀️

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von did.03.19
weitere Kommentare laden
14

Hallo

Ich habe anscheinend etwas verpasst.

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht und auch wenn du manchmal, wie erwähnt, vielleicht wirr geschrieben hast, empfand ich das persönlich als symphatisch.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und dass du bald zurück mit dem Ultraschallbild kommst 🥰. Ich bin auch über 40 und der Zug ist noch lange nicht abgefahren. Ich persönlich kenne viele Beispiele und das stimmt auch mich optimistisch weiter zu machen. Man muss daran glauben und sich nicht entmutigen lassen!

Drücke dir die Daumen, dass du schon sehr bald zurückkommst und die frohe Nachricht verkündest.

Liebe Grüsse ♥️

Diskussion stillgelegt

17

Mädels ich denke es reicht... jeder sollte selber entscheiden wie er was macht.. auch wenn menschen nicht so mit Kritik umgehen können sowieso in so einer sehr emotionalen sache.. das internet ist für viele ein Schutz. Jemand sowas direkt ins Gesicht sagen würde aber keiner.
Lasst sie leben und ihre Entscheidungen treffen.
Niemand weiß,der in der selben Situation ist ob er auch so entscheiden würde. Bei manchen ist der kiwu eben nicht so ausgeprägt weil sie vllt gerade mal ein halbes jahr hibbeln. Andere wiederum brauchen Jahre und erleiden viele Rückschläge. Ich kenne nicht ihre ganze Geschichte vis ins Detail aber nur weil sie manche Ratschläge nicht angenommen hat weil es einige für richtig gehalten haben etc ist sie keiner dem man sagen kann du kannst keine Kritik annehmen. Bitte Mädels und ich spreche niemanden direkt an lasst es gut sein. Manchmal hat man eben nur urbia im sich auszutauschen. Seit dankbar das ihr ed evtl nicht so schwer habt.

Lasst den Abend gemütlich ausklingen und ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Diskussion stillgelegt

22

Auch wenn ich dir in gewisser Weise Recht gebe, möchte ich hier nochmal kurz einhaken.
Ich weiß zum Beispiel sehr genau wovon die TE redet.
Ich werde dieses Jahr 46 Jahre und habe in den letzten vielen, vielen Jahren so ziemlich alles denkbare und auch undenkbare mitgemacht, was den bisher immer noch unerfüllten Kinderwunsch angeht.
Das wenigste davon hab ich öffentlich geäußert. Es würde Seiten füllen.
Von daher verstehe ich den Unmut der TE, weils einfach zermürbend sein kann.
Was ich aber ganz und gar nicht verstehe und auch nicht verstehen möchte ist die bereits erwähnte Beratungsresistenz und, wie eine andere Userin schon schrieb, die Undankbarkeit all jenen gegenüber die ihr in den letzten Monaten, manchmal in kleinster Sysiphosarbeit, Post um Post beigestanden haben..... Und ja, auch mal gutgemeinte Kritik geübt haben.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von mamaja77
24

Also ich kann nur sagen, do your thing. Ich fände es schade wenn du nix mehr postest. Es ist auch irgendwie ziemlich befremdlich, dass dir da jetzt irgendwelche Sachen vorgehalten werden die du gepostet hast u dich dann doch anders entschieden hast usw. So what. Ich hab auch immer progesteron spätestens an ES+13 abgesetzt wenn die Striche 4 Tage nur hauchzart waren, ich war 2x intakt schwanger u weiß genau wann es in die richtige richtung geht u wann nicht. Du tust nix als jedes Monat hoffen u den Zyklus nutzen, fast jeden Zyklus kommt es zu einer versuchten einnistung, dann testest du halt jeden Zyklus klarerweise total viel (wer nicht wenn die Striche so zart sind, bei meinen beiden intakten Schwangerschaften hab ich jeweils 3 Tests gemacht, bei den einnistungsversuchen sicher jeweils 20, in der Hoffnung dass der Hauch doch stärker wird) Ich drücke dir die Daumen, dass entweder mal DIE EZ dabei ist oder bei euren Untersuchungen was rauskommt u fände es cool wenn du uns weiter daran teilhaben lässt!

Diskussion stillgelegt

29

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

30

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden