Würde mich gerne dazu gesellen! 🙂

Hallo liebe Muttis (und evtl. Papis?) 😉

Ich bin am 28.11. Mutti einer wunderbaren Tochter, namens Johanna geboren 😍

Vorher war ich im „unterstützen KiWu Forum“ , dann im „Schwangerschaftsforum“ und im „Schwanger mit besonderer Vorgeschichte Forum“ unterwegs.
Irgendwie hängt man seit der Geburt so in der Schwebe und fragt sich zu welchem Forum man jetzt „gehört“ 😉 Na klar durchstöbere ich hier die ein oder anderen Foren und natürlich auch die vorher besuchten Foren, aber irgendwie brauche ich wieder ein „festes“ Forum. 🙂

Da unsere Tochter zur Zeit leider nicht ganz einfach ist (schreien zb) weiß ich nicht wie oft und wie ausführlich ich hier was kommentieren kann. Aber ich gebe mein bestes 💪
Ich freue mich dennoch auf einen netten Austausch und natürlich auf nette Kontakte ❤️

Habt alle ein schönes Wochenende 🎉
Liebe Grüße
.lissi. mit Johanna 👩‍👧

1

Willkommen hier!

Ich komme auch nicht mehr so oft zum Schreiben wie früher mal.
Wir haben hier jede Woche eine Kaffeerunde - da stört es nicht, ob man montags oder freitags schreibt.
Darüber hinaus ist hier ja gar nicht sooo viel los.
Den Club gibt's auch noch.

Ich bin übrigens Freyja. Unser Eliel ist im April 21 geboren.
Johanna ist übrigens ein wunderschöner Name! Hätten wir nicht schon eine Johanna und diverse männliche und weibliche Namensvarianten in der Familie, wäre das einer meiner Favoriten für ein Mädchen gewesen😀

Liebe Grüße und starke Nerven!
Freyja

9

Danke dir ❤️

2

Herzlich willkommen bei uns 🤗 wir freuen uns ebenfalls auf netten Austausch, wie gesagt worden ist, ist hier nicht viel los und jeder darf sich in die Kaffeerunden einbringen wie es eben passt....

Mein Name ist Frieda, mein Sohn heißt Jonas und wird demnächst 16 Monate alt...
Wenn man etwas auf dem Herzen hat, kann man hervorragend im Club schreiben, da ist man noch eher unter sich 😉

Ganz liebe Grüße frierei mit 🧒 Jonas an der 👋 und 👼 amelie im ❤

10

Vielen lieben Dank ❤️

3

Danke für eure Worte ❤️

Was sind das denn für Clubs?

Liebe Grüße

6

Herzlichen Willkommen bei uns. Das Forum hier ist noch relativ neu und daher noch nicht soviel los aber Antworten bekommst du hier trotzdem 😊
Der Club heißt "Ausgekugelt mit besonderer Vorgeschichte". Musst du mal im Menü mal nach Clubs stöbern. Dort kann man dann suchen. Aber ich guck mal ob ich dir den Link raussuchen kann

7

https://www.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte/forum

4

Hallo lissi,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer tochter.
Ich bin die Iris und habe am 23.09 meine Tochter Cathleen geboren sie ist mein 4 kind und macht uns komplett.
Nach ihrer Geburt ging es mir genauso, mir hat das schon gefehlt, durfte ja ein paar Wochen die kugelrunde eröffnen 😍.

Lg eure siri mit celina moritz Magnus und cathleen

11

Dankeschön ❤️

5

Herzlich wilkommen 🙋‍♀️
Mein Name ist Traumkind und ich habe 2 Söhne. Der kleinste ist schon ein halbes jahr alt.
Wenn ich Zeit habe stöbere ich auch in den alten Foren herum und lese mich da durch. Ich vermisse auch die 🤰 Zeit. War toll dort in den Foren.
Hab eine tolle Zeit und ich hoffe man liest von dir im Wochenschnack 😊

12

Oh, an dich erinnere ich mich liebe Traumkind 😉

Vielen Dank ❤️

14

Ich war mir erst gar nicht so sicher ob du mich noch kennst😆

weitere Kommentare laden
8

Hallo, mein Sohn Lukas wurde am 29.10.21 geboren, ist also einen Monat älter als deine Johanna. Der Anfang war auch nicht so einfach. Es war eine schwere Geburt, dann hatte der Kleine ziemlich starke Gelbsucht uns das Stillen hat auch nicht so gut geklappt. Jetzt bekommt er immer zusätzlich noch pre-Milch. Dann habe ich mir große Sorgen gemacht, weil er kaum Blickkontakt gesucht hat. Das hat sich jetzt besonders in den letzten Tagen sehr gebessert. Jetzt hat er auch angefangen, so vor sich hin zu brabbeln. Es freut mich sehr, dass er jetzt viel aufmerksamer wirkt. Ich war vorher auch in den anderen Foren und erinnere mich an dich. Herzlich willkommen hier im Forum. Lg Margrit .

13

An dich erinnere ich mich auch noch 😉
Vielen Dank für deine Worte ❤️

Ja das stillen war bei uns auch ein Problem. Genau so wie bei euch mussten wir auch immer eine Flasche nachgeben. Da mein Mann aber im 24 Stunden Dienst arbeitet, ging das genau 1 Nacht gut. Ich habe gestillt. Danach noch die Flasche gemacht und gegeben, gewartet bis sie schlief. Dann musste ich ja auch noch abpumpen, weil sie ja nicht ausreichend viel rausgezogen hat beim stillen. Beim stillen wurde nur geschrien. Jedes Mal! Ich war nach der einen Nacht fix und alle, sodass ich mich dagegen entschieden habe diese 3 Varianten weiter zu machen. Also haben wir uns, nachdem auch die Tipps der Stillberatung nichts gebracht haben, gemeinsam für die Flasche entschieden. Damit fahren wir nun besser. Ich und auch Johanna sind deutlich entspannter damit unterwegs. 👍

Liebe Grüße

18

Hallo Lissi,

ich erinnere mich auch noch an dich, schön von dir zu lesen #winke.

19

Huhu!
Ich mich auch an dich 😍

Schön so viele „bekannte“ Gesichter wieder „zu sehen“ 😉

Liebe Grüße