Wochenratsch🥳

Guten Morgen ihr lieben 😊, hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut? An unsere Sorgenkinder, denke ich besonders oft, drücke weiterhin die Daumen für eine schnelle Genesung und das alle wieder nach Hause dürfen 🙏🍀✊️
Bei uns steht nicht viel an, heute ist wieder Wichtelkreis, Jonas geht zur krippe und am Nachmittag geht es für mich zur Arbeit 😅

Was steht bei euch so an?

Habt alle eine tolle Woche 😊
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

1

Bei uns ist es wie immer recht ruhig.

Heute Abend ist ein Vortrag zum Thema
Bindungsoriente Erziehung. Kindheit ohne Strafen.
Diesen Vortrag bietet eine Mama aus der Gruppe an. Sie ist ausgebildete bindungs- und beziehungsorientierte Eltern- und Familienberaterin. (ans Herz gelegt.de)

Morgen wollen wir unsere Muki besuchen. Antonia hat letztes beim Kleinkindergottesdienst die Leiterin gefragt ob wir mal vorbei kommen könnten, bevor sie zur Schule geht.
Muki ist ein Mutter-Kind- Spieletreff mit für Kinder die noch keinen Kindergarten besuchen.
Morgen nachmittag darf ich eine Stunde mit in den Kindergarten. Die Erzieherin (letztes Jahr vor Abschluss der Ausbildung) hat für ihre Facharbeit das Thema joga ausgewählt und macht diese Woche 2x für unsere Gruppe, joga mit Kind und einem Elternteil.

2

Der gebastelte Bilderrahmen zur Geburt.

3

Und die "endlos" Karte dazu

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen👋🏼

Benny humpelt immer noch durch die Gegend, aber er hat keine Schmerzen und alles heilt gut. Blöd ist nur, dass Eliel durch den Unfall ein neues Wort gelernt hat: "Fuck!" Das ist meinem Mann nämlich rausgerutscht und Eliel hat natürlich bemerkt, dass er es eigentlich nicht sagen darf - umso mehr Freude hat er daran. Aber ich habe das Gefühl, dass es sich schon langsam abnutzt.
Manchmal ahmt er seinen Vater nach, wenn er spielt, und humpelt auf den Besen gestützt durch die Wohnung.

Ich hoffe sehr, dass es Ragnar auch bald besser geht! Der arme kleine Kerl!
Wir denken oft an euch, Krebsfrau, und beten für euch.

Ansonsten suchen wir weiterhin mit nur mäßigem Erfolg nach einem Namen für den Nachwuchs. Eliel streichelt immer wieder meinen Bauch. Ich glaube, er freut sich auch auf seinen Bruder.

Liebe Grüße
Freyja

10

Hachja, die "verbotenen" Wörter schnappen Kinder immer sofort auf :-D
Aber wenn es sich langsam abnutzt isses ja gut ;-)
Niedlich, dass er seinen Vater imitiert *hihi*
Und schön, wie er sich auf seinen Bruder freut :-) Für den Namen habt ihr ja noch ein bisschen Zeit, oder? Wie weit bist du denn?

55

Einmal schnell die App bemüht: Ich bin jetzt bei 29+5. Morgen rutsche ich also in die 31. Woche. Bei Eli haben wir uns auch erst kurz vor dem Termin entschieden ... Ich hätte den Namen aber am liebsten jetzt schon.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Letzte Woche war es dann endlich so weit, meine Tochter hat jetzt endlich ihren richtigen Namen. Mal schauen, ob wir bis zur u6 nächste Woche dann auch die richtige Gesundheitskarte für sie haben.

Da meine Eltern gerade zu Besuch sind, waren mein Freund und ich gestern alleine Essen und die Maus bei den Großeltern. Das ist echt schön auch Mal Paarzeit zu haben.

Sie bekommt auch gerade direkt mit Zahn 3 den 4. Zahn. Allerdings nimmt es sie nicht ganz so schlimm mit wie der 1. und 2. Zahn. Ansonsten gibt's nicht viel, es stehen die üblichen Babykurse an, noch etwas Zeit mit den Großeltern und wir haben nach wie vor keine Betreuung für die Kleine an August, so langsam schwindet die Hoffnung noch was zu finden.

Euch allen eine schöne Woche!

11

Super, dass das mit dem Namen endlich durch ist#ole
Was ist denn die Gesundheitskarte? Bei uns gibt's "nur" das U-Heft..
Oh, wieder 2 Zähne :-D schön, dass es dieses Mal weniger schlimm für sie zu sein scheint:-)
Das mit der Betreuung ist natürlich doof. Wir wissen auch noch nichts, aber ich stell mich drauf ein, dass es nicht klappt. Anscheinend hat die Krippe ihre Plätze von eigentlich 100 auf 60 reduziert und es stehen noch Kinder auf der Warteliste, die letztes Jahr leer ausgegangen sind #zitter

17

Die Gesundheitskarte ist die Krankenkassenkarte 😉

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Guten Morgen #winke

Ist der Wichtelkreis eine Art Spielgruppe für Kleinkinder, den du leitest? Ich meine, da mal was aufgeschnappt zu haben 😊.

Uns geht's gut, ich bin leicht verschnupft, Elli auch,aber nicht der Rede wert. Wir gehen heut spazieren, nachher will ich mal ausprobieren, ob Elli mich gymondo machen lässt, wenn sie mir dabei zuschauen kann :-D ansonsten hoffe ich heute Abend nähen zu können. Ich mache sozusagen einen Probestück, damit ich weiß, welcher Stoff sich eignet für den Schnitt, den ich für Ellis Taufoutfit ausgesucht habe 🙃 und dann muss ich endlich Stoff besorgen.#schwitz
Unglaublich, dass Elli am Mittwoch schon 8 Monate alt wird #zitter Die Zähne sind jetzt nicht mehr zu übersehen, sie schiebt sich rückwärts und wackelt mit dem Popo beim Armstütz. Ich glaub, lang dauerts nicht mehr mit dem vorwärts robben #verliebt#schwitz
Letzte Woche hab ich endlich die Taufkerze gemacht bekommen, ich muss sagen, ich bin ein bisschen stolz #verliebt
Morgen ist Babyschwimmen, am Mittwoch bekommen wir einen neuen Stromzähler (SmartMeter), der den Stromverbrauch ganz aktuell an den Anbieter meldet. Wir haben nämlich den Anbieter gewechselt zu einem, der stundenaktuell den Strompreis ändert.Da bin ich gespannt drauf.
Ansonsten will ich diese Woche versuchen, jeden Tag die 10.000 Schritte hinzukriegen und - wenn Elli mitmacht - mit gymondo Sport zu machen. Ich will endlich wieder mit dem Gewicht runter. Hab zwar schon 3,5kg weniger als bei der ersten Vorsorge und seit 1 Tag vor Geburt 28,4kg verloren, aber bin halt immernoch drüber (hab in der Schwangerschaft ca. 25kg zugelegt 🙈).

Habt eine schöne Woche und bleibt/werdet gesund, auch eure Lieben #klee

LG
Fledily mit Elli (fast 8 Monate alt)

26

Die Kerze ist wirklich schön geworden. Wir haben die Taufkerze bei der Oma in Spanien vergessen 🙈 war aber auch nur die von der Kirche gestellte Kerze.

Die Zeit geht so schnell. Meine wird heute in 4 Wochen schon ein Jahr alt... Vorwärts robben hat sie nie gelernt, dass ging direkt vom Rückwärtsschieben ins Krabbeln, da war sie auch 8 Monate alt

Lohnt sich das mit dem Stromtarif? Ich müsste mich auch um einen neuen kümmern...

28

Dankeschön 😘

Oh, vielleicht kann die Oma sie ja mal mitbringen oder ihr nehmt sie mit wenn ihr wieder hinfliegt ;-)
Ja, die Zeit vergeht viel zu schnell... wahnsinn, dass deine Kleine in 4 Wochen schon 1 Jahr alt ist #zitter

Ich denke schon, dass es sich lohnt. Da kann man dann halt sowas wie Spülmaschine und Waschmaschine nachts bei niedrigem Preisniveau laufen lassen, oder Handyakku laden etc. Man kann 24h im voraus gucken, wann der Strom wievielt kosten wird, also hat man auch gewisse Möglichkeiten zu planen 👍 dazu macht es aber halt auch Sinn, so einen Smarten Stromzähler installieren zu lassen ;-)

Bearbeitet von fledily89
weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

Erstmal vielen Dank an alle für die lieben Worte hier und im Club ❤️
Heute sieht man endlich eine Besserung 🥳 Der Sauerstoff konnte schon deutlich reduziert und von CPAP auf High Flow gewechselt werden. Seine Atemfrequenz liegt auch "nur" noch bei durchschnittlich 60 statt 98(😱). Insgesamt ist er wieder mehr "da", schimpft auch fleißig, wenn ihm was nicht passt. Aber er ist doch noch sehr erschöpft.
Unser Ziel ist jetzt erstmal von der Intensiv auf die Kinderstation verlegt zu werden und dann irgendwann nach Hause... Noch 13 Tage bis zum Geburtstag...

Auch wenn sie mir oft den letzten Nerv raubt, vermisse ich meine Große. Für sie war das auch alles schwierig in den letzten Monaten mit den Umzugsvorbereitungen, der neuen Umgebung, dem neuen Kindergarten und dann auch noch Bruder und Mama weg.

Wünsche euch allen eine schöne Woche ☀️ Bleibt gesund!

15

Der arme kleine Mann...
Weiterhin gute Besserung ❤

21

Weiter gute Besserung 🍀

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen ihr Lieben, frierei💕

Ich nutze die „Pause“ und schließe mich mal an.

🍀allen gute Besserung

Wichtelkreis? Was genau ist das?
Einen erfolgreichen Arbeitstag, bzw Woche😊

Uns geht es so weit gut. Wir hatten letzte Woche die, In Deutschland wohl genannte, U3.
Die lief so wie sie muss. Elli Nummer zwei(😜) hat schon über einen KG zu gelegt und fast 4 cm gewachsen. Ich finde das Wahnsinn und das alles nur durch Flüssignahrung. Wir haben immer noch Schwierigkeiten mit dem Stillen, aber die Resultate sind prima, deswegen halten wir durch und hoffe, dass es bald besser wird, wenn sie noch ein bisschen wachst.

Wir hatten jetzt die letzten Wochen viel Besuch und kleine Ausflüge, es ist sehr schön, wie sich alle mit uns freuen 💕 und wir lassen alle gerne teilhaben.

Diese Woche, hat die Schwägerin Geburtstag, morgen ist Bratendienstag (da kocht die Schwiegermutter für uns), der letzte Termin mit meiner Hebamme und mal sehen was noch so passiert.

Also eure Mäuse 5 Wochen alt waren, habt ihr da schon was gemacht, also in Kursen?
Die Nächte sind so Schlafarm, da irgendwo sein zu müssen, Ich weiß nicht. Andererseits wärs ja schon bestimmt schön, weil sie immer aktiver ihre Umgebung wahrnimmt.

Schöne Woche euch allen🍀

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und🌈Löwenzahn Elli(5 Wochen)

22

Schön zu hören, wie gut sich die Kleine macht, liebe josy ❤️

Ich plane erst, ab Apri/Mai mit dem kleinen Mann zu Kursen zu gehen, er ist jetzt 14 Wochen, korrigiert 8 Wochen alt.

Hätte die Möglichkeit gehabt, ab heute einen Baby Massagekurs zu machen, aber montags hat er auch schon Physio, das finde ich so früh zu viel.

41

Ich hoffe bei euch gehts auch in die richtige Richtung!!
Physio, wo liegt das Augen Merk? Wurde was entdeckt?
Versteh ich vollkommen.

Bin auch froh euch alle zu lesen. Kann mich ein bisschen schlecht vor.😅

weitere Kommentare laden
14

Hallo alle zusammen

Uns geht's nicht gut.
Meine Tochter hat schon wieder eine Bronchitis denke ich.
Qir haben die ganze Nacht kein Auge zu getan....
Sie kann einfach nicht schlafen weil sie so hustet und röchelt.
Ich gehe dann zum Kinderarzt ....
Sie braucht unbedingt was dass sie schlafen kann 😔

Wir setzten schob alle möglichen Tipps um...
Hoch lagern usw...
Bin e Ächtung verzweifelt.
Die 5 Bronchitis schon 🤔🤔🤔
Hat sie was mit der Lunge ?....
Jeder kleine Infekt artet aus...

Ich mache mir sorgen.

Drückt die Daumen

LG ilvy mit Maus (10monate)

18

Oh nein, deine arme Kleine 🙁 Bekommt sie schon Flutide (oder wie das in Österreich heißt)? Damit könntet ihr vielleicht etwas vorbeugen. Gute Besserung ❤️

95

Danke dir.
Von diesem Medikament hat tatsächlich noch niemand was erwähnt.
Danke für den Tipp werde es die Kinderärztin mal fragen

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen ihr Lieben,

unser kleiner Mann ist gestern schon 3 Monate alt geworden, unglaublich, wie schnell das geht 🥳😯

Pünktlich dazu hat er die 5 kg erreicht 😀

Außerdem schläft er seit ein paar Tagen nachts über 4 h am Stück.

Wir haben heute Nachmittag wieder Physio, ansonsten keine Termine.

Eigentlich wollten diese Woche endlich meine Eltern zu Besuch kommen (wohnen weiter weg und kennen ihren Enkel noch gar nicht), mussten aber leider wieder absagen wegen Krankheit. Schade.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

40

Schon 3 Monate? Wahnsinn! Er kam doch Grad erst auf die Welt #schwitz
Schade, dass deine Eltern absagen mussten :-(

53

Wow 3 Monate, ich frag mich mal wieder winkst die Zeit?!

Das ist schön 5 kg, gut macht ihr das!

Schade, dass es wieder ins Wasser fehlt. Aber Ostern steht ja auch bald wieder vor der Tür. Hoffe dass es aber vlt schon früher klappt, für euch 😋

weitere Kommentare laden
60

Hallo liebe frierei und alle anderen,

zwar spät, aber heute komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Wir reihen uns ins Krankenlager ein 😖. Emil hat ebenfalls eine Bronchitis und wir sind fleißig am Inhalieren. Zum Glück geht es ihm inzwischen schon wieder ganz gut - eine gute Woche haben wir jetzt hinter uns. Die war allerdings auch super anstrengend. Emil hat nur schlecht Luft durch die Nase bekommen (trotz Nasentropfen etc.) und ist ständig weinend wach geworden. Er hat auch kaum getrunken, nur das Nötigste. Zudem hat er einen heftigen Hautausschlag auf dem Bauch bekommen. Laut Kinderarzt soll das mit dem Infekt zusammenhängen. Der ist aber inzwischen auch weniger geworden bzw. weitestgehend abgeheilt.

Ansonsten ist Emil deutlich besser gelaunt und es gibt nur noch wenige Tage, an denen er noch viel schreit. Meistens nur dann, wenn er sehr müde ist und nicht in der Schlaf findet. Er brabbelt jetzt deutlich mehr und seitdem ist es auch mit dem Schreien weniger geworden.

Wir haben schon vor etwa fünf Wochen mit Beikost angefangen. Er hat es erst ganz gut angenommen, seit dem Infekt läuft es jedoch katastrophal 😅. Ich denke, wir werden noch mal eine Pause einlegen müssen…

Nächste Woche geht es in den Urlaub - ich bin mal auf die 6-stündige Fahrt gespannt #zitter!

Ich wünsche euch eine ruhige Woche 🌷!

Viele Grüße
Pfotenmaus mit Pfötchen 💙 (Fast 6 Monate alt)

72

Gute Besserung an Emil! Das ist ja ganz normal, dass bei Krankheit die Kleinen keine Beikost möchten. Das wird bestimmt wieder, wenn er fit ist.

Dann ist er hoffentlich zum Urlaub wieder gesund. Wir hatte Ende November eine längere Autofahrt, da hatte ich auch vorher sorgen und am Ende hat alles gut geklappt.

76

Ohje der arme kleine Mann! Ganz baldige Besserung für euch 🍀.

Ohje, er hat wohl viel geschrien? Ich konnte mir das früher ganz schlecht vorstellen, aber es gibt auch mal Stunden wo Elli bisschen lauter wird, da krieg ich echt herzzerreißen für die Eltern mit Schreikindern!! Diese Hilflosigkeit und dieser schrille Ton…
Schön, dass es da besser wird♥️

Wird sicher wieder besser 😁

Drück euch die Daumen fürs Autofahren und natürlich einen schönen Urlaub!!!

weiteren Kommentar laden