Wochenratsch-Runde

Guten Morgen, wie geht's euch allen so?
Was steht an?
Wir starten in die verlängerte Ferienwoche.
Kindergartenstart ist auf mindestens 05.09 verschoben worden, da die Baustelle nicht rechtzeitig fertig gestellt werden konnte.
Gruppe Räume haben eine Lüftungs-kühlanlage bekommen, decken wurden neu gemacht und Beleuchtung wurde getauscht.
Notbetreuung findet im pfarrheim statt.
Bin gespannt ob es dann nächsten Montag los geht. Wobei es ne Zeit dauert bis dann wieder alle da sind, da die neuen versetzt starten. Sind diesesmsl so viele. Alte Hasen nur 7 und neue 14.
Die letzte 2 Jahren waren wir nachmittag ja nur ne kleine Gruppe immer nur zwischen 11 und 15 kinder, wenn alle da waren.
Bei uns ist diese Woche noch nichts geplant,
Ausser Donnerstag arbeiten und tanken werden ich mal müssen.
Aktuell kostet der Diesel ca 2.15. €
Das letzte mal hab ich bei 1.97 € getankt.
Im September solls nochmals rauf gehen.
LG

1

Guten Morgen!

Ich melde mich auch mal wieder.

Das ist ja schon irgendwie blöd mit den Bauarbeiten. Und 14 neue Kinder ist echt ne Hausnummer 😳 Da wird es anfangs vermutlich etwas unruhiger sein in der Gruppe. Ja, die Benzinpreise… ich hab gestern noch getankt. War auch nicht lustig.

Normalität!

Ab heute ist bei uns wieder Kindergarten. Die Esther ist schon freudig hingefahren. Ihr Gips ist ab, die Fäden gezogen, alles wieder normal belastbar.

Dienstag und Donnerstag hab ich dann Abends wieder meinen Kurs zur Vorbereitung auf die Steuerberater(in)-Prüfung.

Mittwoch kommt unser Brennholz. Mit einem 7-fachen Gaspreis heizen wir dieses Jahr wohl deutlich mehr mit unserem Kamin.

Sonst haben wir nichts vor. Ich schätze allerdings, dass die Esther 2 mal diese Woche mit ihrem Papa zum See fährt zum Schwimmen. Sie schwimmt inzwischen schon recht gut. Und wir haben die „Klötze“ an ihrem Gurt bereits auf 4 reduziert.

Der Laurin dreht sich munter hin und her. Und er robbt schon etwas in die Richtung, in die er will, hauptsächlich zu seiner Schwester.

Lg

Tanja mit Esther (4,5 Jahre) und Laurin (7 Monate)

3

Schön, daß alles wieder gut verheilt ist.
Bei uns herbstelt es schon arg!
Tagsüber nur noch um die 20 Grad, morgens neblig, teils schon 1 Stellige temperaturen und sehr hohe Luftfeutigkeit.
Und letzte Woche hat es endlich geregnet. Den ganzen August kam da nichts nennerwertes runter.

18

Schön das Esther ihr gibs los ist und es ihr wieder besser geht😊

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

Ich habe auch mal wieder Zeit und nicht vergessen, dass Montag ist 😂

Wir haben gerade noch Ruhe, Felix ist mit meinen Eltern im Campingurlaub und es geht ihm super. Sie unternehmen sehr viel und am Platz hat er schon eine Freundin gefunden (8-jähriges Mädel). Ich finde es toll, wie gut er Anschluss findet. Auch im Kindergarten war er ein beliebter Spielpartner, haben sie uns gesagt.
Linus hat einen tollen Schub hingelegt. Er schläft quasi die ganze Nacht im Bettchen, hat sich einmal umgedreht und versucht, sich vorwärts zu schieben. Und tagsüber schläft er jetzt meistens einmal lange (1-3 Stunden) und nur noch zwei Nickerchenz Wobei wir beim umdrehen skeptisch sind… er lag bei Felix im Zimmer und der rief mich auf einmal aufgeregt, dass er sich umgedreht hätte. Er lag dann auch andersrum (von Bauch auf Rücken), aber hat es nicht mehr wiederholt. Felix schwört, dass er ihm nicht geholfen hat… haben eure Großen sowas gemacht?

Ansonsten haben wir angefangen auszumisten und Kisten zu packen und ich rufe zweimal die Woche bei unserem Küchenlieferanten an und mache Stress 😬 wird n knappes Höschen 🙄 Restpanik bleibt, dass die Küche nicht rechtzeitig betriebsfertig ist…

Achja, wir haben auch endlich nen OP Termin für den Großen. Ende September ist es endlich soweit 🥳🙏

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche,
Sonnenschein ☀️ 🍀

25

Dann alles gute für die op🙏 was wird den operiert?

44

Danke dir ☺️ er bekommt die Mandeln verkleinert, Polypen entfernt und vermutlich einen Trommelfellschnitt. Also ein kleinerer Eingriff, aber hoffentlich mit großen Folgen 😅

4

Moin moin Mädels,
ich komm auch mal wieder dazu hier zu schreiben.
Die letzten Wochen waren super anstrengend. Angefange mit abendlichen Schreiphasen (natürlich beide Zwerge) und aufgehört mit Magendarm/hohes Fieber unf Besuch in der Notfallsprechstunde. Ich vermute da hat die Schluckimpfing ordentlich rein gehauen...

Mein Mann geht seit 14 Tagen wieder arbeiten und ich wusel mich so durch und stand hin und wieder vorm Nervenzusammenbruch 🙈. Bis Mittags komm icch gut durch den Tag und dann geht's abwärts..wobei die letzten Tage wieder besser sind. Vermutlich war auch noch der 2 Schub der die Kinder belastet hat. Wahnsinn was so kleine Mäuse schon aushalten müssen. Mit einem muss ich zum Pädaudiologen,weil der Hörtest weiter schlecht war beidseits. Ich hab zwar nicht das Gefühl, dass er nicht hört,aber als Mama ist man ja doch häufig voreingenommen 🙈.
Ich hoffe,dass die Tage endlich die Federwiege geliefert wird und das die zwei dort hin und wieder zur Ruhe kommen und ich mich dem Haushalt widmen kann....hier herrscht Chaos 😅.

Am Freitag hatte ich den ersten Termin zur Rückbildung...war etwas merkwürdig so ohne Kinder zu sein 🙈.
Donnerstag geht es zur Ostheopatin,ich vermute das einer ne Blockkade hat und er deshalb so schlecht trinkt.
Ich wünsche euch ne schöne Woche

Liebe Grüße
Sarah mit den Zwergen aufm Bauch 💙 💙, morgen 11 Wochen alt

12

Hi Sarah....
Oh man, deine Jungs halten dich ja ordentlich auf trapp. ich fühle mit dir. Mit2 Kindern ist es so ganz anders als mit einem.

Meine Mädchen sind jetzt fast 3 Wochen und wir stillen mit Hütchen und nachts gibt es abgepumpte Milch. Vormittags möchte meine größere Maus fast nur stillen....sehr zeitintensiv alles.

Ich sage mir immer....jeden Tag , sind sie ein Tag älter 😅

Wann hat das Schreien bei euch angefangen ?

Susi mit 💙♥️♥️♥️

17

Hallo Susi, Wahnsinn das deine Mädels schon 3 Wochen alt sind 🥰.
Die Schreiphase fing etwa mit der 8 Woche an. Jeden Abend zwischen 17/18 Uhr bist 23/00 Uhr.

Wie kommt ihr denn zurecht?
Ich sag mir auch jeden Tag....wieder ein Tag geschafft 😂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen alle zusammen


Drücke die Daumen liebe ti das der Kingergarten fertig ist und dann aufsperrt.

Ich habe heute Nacht gar nix geschlafen.
Wobei es heute gar nicht an der Kleinen lag sondern an mir.
Ich war so unruhig.
Und zu guterletzt hat sich der Marder eins von meinen neuen Hühnern geholt. Die Dame war nämlich leider nicht im Stall über Nacht sondern draußen 😭🐔🌈
Das macht mich traurig und ich habe Angst das der in den Stall auch noch geht und die anderen holt.

Ansonsten sind die Nächte momentan anstrengend.
Seit meine Maus sich drehen kann geht die Post ab.
Hin her , her hin, vor und zurück.
Dann haut sie immer gegen das Bett.
Die Geräuschkulisse ist sowas von nervig.
Bin schon wie ein wandelnder Zombie👽

Morgen geht's wieder zum kinderarzt und da werde ich gleich Thema Beikost ansprechen.

Ansonsten gibt es nichts neues.

Habt ne schöne Woche
😇

Ilvy mit romy- Valerie (4 Monate)

28

Ohje du Arme, du tust mir richtig leid. Hast du so ein Schutz besorgt?

35

Im freilauf geht das leider nicht:(

Ich hab keine Ahnung wieso sie nicht im Stall war :/

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen👋🏼

Ja, der Sprit ist wirklich heftig. Wir fahren nur noch im Notfall mit dem Auto. Noch wütender macht mich aber die Gasumlage (obwohl wir davon nicht betroffen sind). Ich finde unsere aktuelle Regierung sowieso ... mäßig gut, um höflich zu bleiben.

Wir haben letzte Woche und am Wochenende noch gut ausgemistet. Das tut wirklich gut!

Eliel liebt aktuell Musik. Wir haben viele CDs mit Kindermusik. Er "tanzt" immer dazu und quietscht begeistert. Sein Wortschatz hat sich auch schon enorm vergrößert.

Liebe Grüße
Freyja

7

Hallo in die Runde #winke,

Tina, dann hoffe ich das die Bauarbeiten sich nicht weiter verschieben.
Am 5.9. Startet Simon auch mit den Kindergarten.

Wir fahren jetzt nochmal von Dienstag bis Freitag an die Nordsee🏖
Am Samstag Vormittag kommt meine patentante, sie macht mir ihrer Familie hier in der Nähe Urlaub. Samstag Nachmittag sind wir auf ein Kindergeburtstag . Und Sonntag gehen wir auf ein dorfflohmarkt und dann ist die Woche auch schon wieder rum🙈

Habt alle eine schöne Woche 🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (23+1)💙💙💙

9

Ebend hat Adam seinen 1.Schritte alleine gemacht 🤗☺🎉

11

Oh wie toll, Glückwunsch 🎊🎉🎈

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr lieben 😊
Wir waren heute morgen 8.00 Uhr schon im der Krippe, gegen 8.30 Uhr hab ich mich verabschiedet und hab ihn dann um 9.30 abgeholt, er hat heute etwas mehr geweint anfangs, wollte dann aber noch da bleiben... bin mal auf die nächsten tage gespannt 🤭 sonst steht hier die woche nicht viel an, ich muss 2 tage arbeiten und am donnerstag hat Jonas seinen Zahnarzt termin...
Tina, ich hoffe, dass euer Kindergarten bald öffnen kann 🙏
@ Traumkind2019 einen schönen Urlaub 😊
@tanjaniko schön, dass der Gips ab ist und alles gut verheilt ist 🙏

Habt alle eine schöne Woche ☀️🤗
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 Amelie fest im ❤️

10

Die Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Es fehlen nur Teile der Decke die montiert und gemalert werden müssen und die neuen Lampen. Bis Freitag soll alles fertig sein, aber sauber gemacht und ei geräumt muss ja Ich noch werden.

31

Ich danke dir 😘
Ich hoffe die nächsten Tage werden nicht so tränenreich 🙏😞

13

Hallöchen ihr Lieben 🤗

Oh 14 neue Kinder ist echt ne Hausnummer. Bei uns sind es nur 6 neue Kinder. Mein Großer ist jetzt Mittelkind im Kiga und fühlt sich mit seinen gerade 4 Jahren seeehr groß 😆🤭

Am Wochenende war einiges los bei uns und die Woche geht so weiter. Am Donnerstag startet mein Kleiner in der Krippe. Bin irgendwie echt wehmütig. Beim Großen ist mir das nicht so schwer gefallen 🤔 der war aber auch schon immer sooo anstrengend dass ich da froh war dass er wenigstens vormittags etwas ausgepowert und gefordert wird.

Wünsche allen eine schöne Woche 🌞

Liebe Grüße

Sabrina mit M&M (4J., 19M.) 💙💙

16

Antonia freut sich schon, den jetzt gehört sie zu den großen und ist ein Vorschulkind. Wo ist die Zeit nur geblieben?
Ja, 14 neue sind echt viel, vorallem nach dem wir die letzten 2 jahre zum teil nicht mal so viele Kids in der Gruppe hatten.
3 oder 4 kinder wechseln aus der Krippe, bei denen fällt die Eingewöhnung ja weg, zählen somit eigentlich zu den alten Hasen. Bleiben dann trotzdem noch 10 neue.

Mit Antonia waren es vor 2 Jahren nur 4 neue und 2 Wechsler und letztes Jahr sogar nur 2 Neuzugänge und 2 Wechsler.

51

Das frage ich mich auch soo oft 😱

Mein Großer wird aber 2x Vorschulkind sein, da er im August geboren ist und wir ihn wahrscheinlich erst mit 7 in die Schule geben.

weitere Kommentare laden
15

Hallo, mein Lukas wird heute 10 Monate alt. Leiderhat er schon wieder eine neue Schramme an der Stirn, weil er ausgerutscht ist und mit der Stirn auf ein Spielzeug geknallt ist. Erst vor ein paar Tagen ist schon Mal so was ähnliches passiert. Das geht so schnell. Zum Glück waren es bislang nur blaue Flecken. Lg Margrit mit Lukas

33

Jungs brauchen Schrammen und blaue Flecke🤭 meine haben auch ständig welche😬🙈

58

Mein Mädel ist da nicht anderes. Keine Ahnung wo die meistens blauen Flecken hersind.