Wochentratsch 2023

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben 2022 im Krankenhaus begonnen und im Krankenhaus beendet. Doch während wir letztes Silvester (und Weihnachten) mit Fieber auf der Kinderonkologie lagen, sind wir nun in einer Reha-Klinik, damit Emil in seiner Entwicklung aufholen kann.

Er schläft noch. Zwischen 8 und 8.30 Uhr kommt die Ärztin. Ab 9.30 Uhr hat Emil dann Therapien. Er hat jetzt schon mehr Kraft in den Beinen und ich wünsche mir sehr, dass er hier weitere Fortschritte machen wird.

Steht bei euch diese Woche etwas besonderes an?

Frohes neues Jahr,

Nella mit Emil (3)

1

Guten Morgen,

Ein schönes und gesundes Jahr euch allen 🎇

Nella, wie schön, dass die Therapien Wirkung zeigen. So darf es weiter gehen ✊

Ich fahre gleich zur Schlüsselübergabe für unser zukünftiges Haus 🥳 Unser Vermieter hat schon angekündigt, dass wohl mehr zu machen ist als gedacht. Deswegen behält er vorerst den Zweitschlüssel und wir arbeiten parallel dort (ist uns recht). Meine Eltern kommen im Laufe des Tages, um mit der Renovierung und den Kindern zu helfen, und bleiben voraussichtlich bis zum 11. Januar. Die nächsten Wochen werden anstrengend.

Habt eine schöne Woche ☀️

Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3,5J. und 9M.)

3

Guten Morgen,
Ich hab deinen Auskotzpost von Anfang Dezember jetzt gerade erst gesehen. Wie geht's euch mittlerweile?

Glückwunsch zur Schlüsselübergabe!
Das Renovieren wird anstrengend aber es ist auch toll zu sehen wie das neue Heim gestalt annimmt 😊

28

Nachdem Ragnar nochmal einen Rückfall hatte, ist er jetzt seit ein paar Tagen endlich medikamenten- und beschwerdefrei. Hat sich ziemlich lange gezogen, fast einen Monat.

Hätte an Heiligabend noch einen Auskotzpost verfassen können 🙄 da war mein Mann mit Ylvie beim Bereitschaftsdienst, weil sie 40,8°C hatte und das selbst mit Fiebersaft nicht runterging. Mittelohrentzündung, also Antibiotika verschrieben bekommen. Er hat alle Apotheken in der Umgebung durchtelefoniert und musste am Ende 30km(!!!) eine Strecke fahren, um das Antibiotikum zu bekommen und selbst da gab es nicht die richtige Dosierung. Schlimm, diese Zustände im Moment.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,
Wie schön dass Emil Fortschritte macht. Ich drücke die Daumen dass es weiter so gut bergauf geht und er viel in der Reha lernt.

Bei uns kam zwei Tage nach dem ersten Zahn auch noch der zweite raus, aber jetzt ist zum Glück erstmal Ruhe und die Kleine ist viel besser drauf. Nur nachts wälzt sie sich immer noch recht viel rum und zappelt, sodass ich häufig wach bin und entsprechend müde 😴

Am Mittwoch hat mein Mann Geburtstag und ich werde noch zwei Kuchen dafür backen.
Mit der Taufkerze haben wir auch angefangen und auch mal grob das Essen geplant.

Ich find die Zeit aktuell magisch. Vor einem Jahr war die Kleine schon in meinem Bauch und ich wusste es nicht. Am 3. Januar hab ich es rausgefunden und mein mann hat es dann einen Tag später an seinem Geburtstag erfahren. Ich finde der Gedanke wird Weihnachten und Silvester jetzt immer etwas besonderer für mich machen 🥰

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!

Lg jdreamer mit L 💕 3 1/2 Monate

7

Wann steht denn die Taufe bei euch an?
Und habt ihr schon einen Taufspruch? Wir suchen noch für unser Baby ...

34

Am 12.02 und bei euch? Taufspruch fehlt uns auch noch.

weitere Kommentare laden
4

Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen🌟🍀🐷

Liebe Nella, ich bin zwar schön länger hier aktiv, aber das ist an mir vorbei gezogen😳 Darf man fragen warum ihr auf der onkologischen Station wart? Und was muss Emil aufholen? Super das Emil sonst alles Entwicklungstechnisch aufholt🙏

Wir haben Silvester ruhig verbracht. Marvin schläft noch viel und pünktlich um Mitternacht hatte er Hunger und wurde wach 😊 Simon hat bis 23.20uhr durchgehalten und Adam schlief durch.

Simon geht ab Mittwoch wieder in den Kindergarten. Mein Mann hat die Woche noch Urlaub und dann muss ich den Alltag mit 3kids alleine bewältigen. Ich bin gespannt wie es so klappt 😳🙈 Respekt habe ich schon.

Sonst steht die Woche nichts besonderes an.

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch 💙💙💙

8

Wow, wie lange Simon wach war! Tizian hätte das nicht geschafft.

Alles Gute für den Alltag mit drei Kindern. Lass sie nicht merken, dass sie in der Überzahl sind😉

10

Ja das ist ein guter tip🤣

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Guten Morgen👋🏼

Auch wenn es auf den ersten Blick gleich erscheint, ist es ja doch ein enormer Fortschritt bei euch. Ich freue mich, dass es Emil schon besser geht und drücke die Daumen für weitere Fortschritte.
Aus der Erfahrung mit unseren Kindern (die ja bei aller Ähnlichkeit sehr anders ist) stelle ich es mir als einen enormen Kraftakt vor, ihn und einander durch diese Zeit zu begleiten.
Ich wünsche euch, dass ihr im nächsten Jahr alle drei viel auftanken könnt, neue Kraft sammeln und die Familie einfach genießen! 🙏

Für uns ist diese Woche schon wieder eine normale Arbeitswoche.
Außerdem habe ich den Organultraschall und mein Mann hat Geburtstag.

Hatte ich schon erzählt, dass wir einen weiteren Sohn bekommen?
Mich erleichtert es etwas, weil mir noch einmal die Kombination "großer Bruder, kleine Schwester" wahrscheinlich sehr das Gefühl gegeben hätte, Tizian und Theodora zu ersetzen.
Allerdings hatten wir uns schon für einen Mädchennamen entschieden und für einen Jungen haben wir gerade keinen Namen, der sich gut anfühlt ...
Bis Mai ist ja zum Glück noch Zeit, aber ich stresse mich bei so etwas🙈

Liebe Grüße
Freyja

(Angehängt die neue Jahreslosung, die mir sehr gut gefällt!)

14

Danke, liebe Freyja.

Dass es ein Junge wird, hattest du noch nicht erzählt. Oder es ist an mir vorbeigegangen. Bis Mai findet ihr sicher noch einen schönen Namen.

24

Hey,

ein Junge ,oh wie schön. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Jungennamen auch deutlich schwerer finde... Wir haben ja eine kleine Tochter und da hatte ich direkt mehrere Ideen.

Viele Grüße und alles Gute fürs Organscreening.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
9

Frohes neues Jahr!

Ich hatte das auch nicht so mitbekommen, was das für Baustellen bei euch sind. Aber ich hoffe die Onkologie habt ihr komplett hinter euch gelassen und klingt als ob der Start in 2023 besser für euch war, aber 2024 sollte dann bitte nicht im Krankenhaus starten.

Für mich ist mit 2022 auch ein besonderes Jahr zu Ende gegangen. Erst ist mein Freund bei mir eingezogen, dann die Geburt der kleinen Maus, die morgen schon 9 Monate alt wird, das Haus ist endlich komplett meins(also abgesehen von dem Kredit), nach dem riesen Theater, die 5 Wochen in Spanien mit der Taufe, endlich der Scheidungstermin. Und natürlich die ganzen Entwicklungen der ersten Monate, die Elternzeit...

Hier ging es Silvester auch erst nach Mitternacht ins Bett. Ich hatte es vorher versucht und sie war auch kurz eingeschlafen, als die dann kurz vor 12 immernoch nicht geschlafen hat, haben wir es erstmal aufgegeben und sind zum Fenster, wo man am besten das Feuerwerk sehen kann. Ich glaube die Kleine fand es von uns allen am spannendsten. Und nach ein paar Minuten ging es zurück ins Bett. Da ist sie dann trotz Feuerwerkslärm dann eingeschlafen.

Diese Woche wird nach dem Trubel erstmal eine entspannte Woche ohne Babykurse. Morgen geht es nur kurz zum Zahnarzt. Ansonsten muss ich wohl langsam auf den Sportsitz wechseln. Das wollte ich neulich schon, da sie inzwischen sich bei jeder Gelegenheit hinsetzt, wenn sie nicht krabbelt. Aber da hat sie nur gemeckert und die Wanne liebt sie.

Eine schöne Woche euch allen!

16

Danke. Oh ja, das fände ich auch schön, wenn wir das nächste Jahr nicht schon wieder im Krankenhaus beginnen. Ich bin zuversichtlich.

Das war wirklich ein besonderes Jahr voller großer Veränderungen für euch.

Da hatte die Kleine ja Glück, dass dieses Silvester wieder geknallt werden durfte und sie das Feuerwerk bestaunen konnte.

20

Hey,

schön, dass Emil Fortschritte macht 🫶. Ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit dort in der Reha Klinik.

Für mich geht es morgen früh zum Mama Fit Sportkurs und am Freitag ist Pekip. Ansonsten ist diese Woche sehr entschleunigt, weil mein Mann auch Urlaub hat. Das ist wirklich toll, sich die Verantwortung komplett teilen zu können.

Viele Grüße Verena

33

Vielen Dank.

Das klingt gut. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

23

Frohes neues Jahr euch allen noch!

Ich würde sagen… eure KH-Aufenthalte werden positiver. Gut so! Ich wünsche euch super Fortschritte in der Reha-Klinik.

Unsere Woche fing relativ harmlos an.

Heute hab ich die Kinder abgegeben, um zu lernen. Da dann noch etwas Zeit war, als ich mit dem vorgenommenen Thema fertig war, hab ich mich mit der Zulassung zur Prüfung zur Steuerberaterin beschäftigt.

Ich muss 3 meiner Ex-Arbeitgeber anschreiben und eine Bestätigung meiner Arbeiten anfordern. Ohne diese Bestätigungen werde ich nicht zur Prüfung zugelassen. 🤷🏼‍♀️ Ich hoffe nur, dass die das schnell und ohne Probleme machen. 🙈

Dann war Nachmittags noch spontan eine Freundin mit ihren 2 Kindern bei uns. Ihre Große ist 9 Monate jünger als meine Große. Und ihr Kleiner ist 6 Monate älter als mein Kleiner. Perfekte Kombi wie sich herausstellte. 😊

Morgen werde ich wohl etwas backen. Am Nachmittag kommt mein Bruder zu besuch.

Am Mittwoch Vormittag gehen wieder beide Kinder zu Oma und Opa, damit ich lernen kann. Mittags hole ich die Kinder und dann direkt noch eine Freundin meiner Tochter. Die Beiden können dann Nachmittags miteinander spielen.

Donnerstag ist dann wieder Kurs, der erste dieses Jahr.

Freitag bis Sonntag hab ich aktuell noch nichts vor. Mal was Neues bei mir… 😅

Und im Übrigen… ich habe es geschafft! Ich stille jetzt nur noch Abends einmal und Morgens einmal, jeweils auf der Couch. Nachts gibt es kein Stillen mehr. Und siehe da… mein kleiner Nimmersatt wacht nur einmal in der Nacht auf! Ich bin so ausgeruht wie schon lange nicht mehr! Ich bin so froh, dass wir das durchgezogen haben. Als nächstes werde ich das morgentliche Stillen weg lassen. Aber jetzt darf sich die aktuelle Situation erst mal festigen.

Lg
Tanja mit Esther (5Jahre) und Laurin (11 Monate)

32

"Ich würde sagen… eure KH-Aufenthalte werden positiver." Auf jeden Fall #pro

Ich drücke dir die Daumen, dass deine ehemaligen Arbeitgeber schnell die Nachweise schicken.

Richtig schön, wenn man Freundinnen mit Kindern im selben Alter hat und es dann für alle passt und nicht ein Kind außen vor bleibt :-)

Das Abstillen hat bei uns die Nächte auch wesentlich besser gemacht. Guter Schlaf macht so viel aus. Super Gefühl, nicht mehr dauerhaft müde zu sein. Das freut mich für dich.

42

Danke! Das hoffe ich auch.

Ja, das ist toll. Die Großen kennen sich ja schon 4 Jahre lang. Und beim Kleinen war ich auch schon Babysitten und hatte meinen Kleinen dabei. Somit sind sie sich auch nicht fremd und konnten sich ohne viel Trubel annähern. Außerdem gehört wohl Glück dazu… 🤷🏼‍♀️

Guter Schlaf ist mit nichts zu Vergleichen, wenn man mal monatelang darauf verzichten musste. Diese Dauermüdigkeit hat mich sehr reizbar gemacht und regelmäßig zur Migräne geführt. Das war langsam nicht mehr tragbar. Aber wir haben ja auch2 Monate versucht, meinem Kleinen die Flasche anzugewöhnen. Ohne Erfolg. Deswegen musste ich durchhalten bis er ohne auskommt. 😩💪

weitere Kommentare laden
29

Wünsche euch allen auch noch ein ganz tolles, neues und gesegnetes Jahr 2023🤩
@nella, das sind ja tolle Fortschritte und natürlich sind die Daumen weiterhin gedrückt, dass die Therapien weiter gut anschlagen🙏
@Freyja, herzlichen Glückwunsch zum outing und ihr werdet euch bestimmt noch einig für einen jungennamen🙏
Ich arbeite diese Woche viel, Jonas ging heute nach 5.wochen wieder zur krippe und es war wundervoll, meine Sorgen waren unbegründet, er hat das wirklich ganz toll gemacht🥳 sie werden einfach viel zu schnell groß 🥲

Sonst steht hier nicht viel an
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

31

Vielen Dank.

Schön, dass der (erneute) Krippenstart unproblematisch war.