‼️‼️Scheidenpilz‼️‼️Hilfe

Hallo Leute,

ich habe seit Weihnachten einen Pilz, anfangs versucht selbst zu bekämpfen, aber bin dann doch zur Gyn. Die hatte mir Gynomykotal verschrieben für 8 Tage und im Anschluss Michsäurebakterienkur von 3 Monaten mit vagiflor.
Der Pilz ist immer noch da , das vagiflor nehme ich seit 6 Tagen (eigentlich nur 3x/Woche ,aber der Pilz ist zu extrem dass ich es aktuell noch durch nehme .
Ich weiß nicht ob es auf diese Weise funktioniert, meint ihr ich soll noch Probiotika für den Darm nehmen?
Ich hab noch nie so lange Scheidenpilz gehabt 😭😭😭
Vllt hat ja jmd den ultimativen Tipp zusätzlich...

Viele Grüße

1

Magen-Darmaufbau ist auf jedenfall genauso angesagt: Gerade hier ist das größte Abwehrpotenzial gegen die überschüssigen Pilze im Körper!

Mit Pre- und Probiotika brauchst du nicht sparen - zumindest nicht wenn es um das tägliche Essen geht. An Geld kann man hier nämlich gewaltig sparen ;-)
Prebiotika sind zB Hülsenfrüchte und Gemüse, darunter auch Zwiebelgewächse: ihre Ballaststoffe sind Nahrung für die Guten Bakterien im Darm - Naschen ist durchaus hilfreich. Bei uns beliebt: Staudensellerie und Chicoree mit Hummus.
Durch Probiotika (Naturjoghurt, Kefir, frisches Sauerkraut, Miso, milchsaure Gurken (keine Standardessiggurken!)) kannst du täglich etwas gute Bakterien zufuttern. Aber Achtung: bei zu starker Erhitzung sterben die Lieben ab, daher die Speisen nur erwärmen (va. bei Miso darauf achten)
Eine kleine Ernährungsumstellung zB auf warmes, stilles Wasser/Tees, Haferbrei süß/pikant nach Geschmack 1x täglich oder mehrfach wöchentlich, gute Öle (Auch in Nüssen und Avocados enthalten), ab und an auch Fettreiche Fische (Omega3- und 6 Fettsäuren), wenig Salz/zugesetzten Zucker hilft auch nachhaltig die Candidapilze im Zaum zu halten. Kann aber auch einfach mehrfach im Jahr durchgeführt werden.

Bei den Krankenkassen werden übrigens meist Ernähurngsberatungen im Rahmen der Präventionskurse bezuschusst -. einfach mal nachfragen ;-)

2

Damit habe ich auch oft zu kämpfen ich benutze immer kadefungin 3 kombi 3 Tabletten abends zum einführen und Creme 7 Tage auftragen auch wen man Tabletten unten einführt Creme trotzdem drauf es hilft es ist sofort weg . Gute Besserung #winke

3

Ist es denn wirklich noch der Pilz? Vielleicht ist ja auch alles durch die Milchsäure gereizt?
Sonst lass dir vielleicht mal Fluconazol aufschreiben oder guck, ob du mit Nystatin als Wirkstoff bessere Erfolge erzielst?

Ansonsten: Zuckerfrei ernähren, lass Luft untendrum dran und Wäsche mindestens bei 60 Grad waschen.