SD-Unterfunktion und ständig hunger (nehme trz einfach nicht zu) habe untergewicht

Halluuu,
ich nehme jetzt seit ca 2 Wochen eine ganze TAblette L-thyroxin und habe seit paar Tagen STÄNDIG hunger und ich weiß nie auf was. Es ändert sich total schnell innerhalb von Sekunden was ich haben mag. Habe ich was gegessen dauert es nur paar Minuten und ich habe wieder hunger, als hätte ich noch garnix gegessen. Kann das an meiner Schilddrüse liegen? Habe ein TSH - Wert von 2.66 gehabt und Anfang nächsten Monat werden die ersten neuen Werte gemessen.

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Hallo,

ich selber musste von Thyronajod auf L-Thyroxin umstellen. Ich fand auch das nur dieser Tablettenwechsel bei mir Hungerattacken ausgelöst hat. Wenn man ja in der Unterfuntkion ist, hat man ja nicht so großen hunger. Jetzt seitdem ich die Tabletten etwas länger nehme, finde ich das es besser wird.

LG

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Achso man hat keinen großen hunger bei einer Unterfunktion?? Dachte gerade da isst man mehr, weil man davon ja eig zunimmt. Ich allerdings war nie groß beim essen. Na dann ist es ja was gutes =D danke dir

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<<<Wenn man ja in der Unterfuntkion ist, hat man ja nicht so großen hunger<<<

Stimmt nicht, bei mir jedenfalls.#schmoll

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Hi,

wenn du keine Autoimmunthyreoiditis, sprich Hashimoto, hast, dann solltest du kein L-Thyroxin nehmen.

Was bedeutet denn eine "ganze" Tablette? Wie hoch ist denn die Dosis? Und sind es reine L-Thyroxinpräperate, also T4 oder ist da auch Jod oder T3 drinn.

Und nimmst du zusätzlich Jod?

VG, Mamutsch

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Doch die soll ich von meinem FA nehmen L-Thyroxin 75 ohne was mit drin.

Sonst nehme ich noch Folio fort da ist Jod mit drin, aber die FA meinte soll ich weiter nehmen.

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Habe ich das richtig verstanden:

bei einem TSH-Wert von 2.66 hat dir dein FA eine L-Thyroxindosis von 75 verschrieben??
Und du nimmst Jod?

Dann wundern mich deine Symptome gar nicht. Du bist wahrscheinlich in der Überfunktion.

Tu dir bitte den Gefallen und geh zum Endokrinologen oder Nuklearmediziner. Lass deine Antikörper bestimmen, eine subklinische Unterfunktion ausschließen und wenn beides ausgeschlossen, dann würde ich dir raten das L-T4 abzusetzten. Natürlich nur in Absprache mit deinem Arzt. Und damit meine ich nicht deinen FA.

VG, MAmutsch