Progesteron - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe nach meinem ersten Zyklus mir der Progesteroneinnahme mehr Schmierblutungen als je zuvor. Schon ab ES+11 hat es angefangen. Als ich dann das Progesteron abgesetzt habe, wegen einem negativen Test, bekam ich die Periode 4 Tage später.
Nun bin ich ZT7 und habe noch immer Schmierblutungen.

Gibt es noch jemand der solche Erfahrungen gemacht hat?
Habe meinen Arzt kontaktiert, der hat nur geantwortet ich solle es weiter nehmen im zweiten ÜZ, das wäre der richtige Weg.

Habe immer unregelmäßige Zyklen, frühstens einen ES am 19ten Zyklustag. Wie ist es bei euch, hattet ihr mir Einnahme mal früher einen Eisprung?

Lg

1

Welche Dosierung hattest du? Wann hast du damit begonnen?

Bei mir hat Progesteron gegen die SB geholfen, auf den ES hatte es keinen Einfluss.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+3

2

Ich muss sie oral abends (200) nehmen und halt 2 Tage nach dem Eisprung. Dann 10 Tage einnehmen und wenn der Test negativ ist, absetzen.
Hatte in meinem leben noch nicht so lange Schmierblutungen vor der Periode und nach der Periode.

Lg

3

Versuche es mit vaginaler Einnahme, wird besser vom Körper aufgenommen und hat weniger Nebenwirkungen.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Eisprung war auch immer spät wie bei dir 18-21. Habe dagegen Letrozol bekommen -
Progesteron hilft dagegen nicht. Habe ich aber auch bekommen. Mit Progesteron mehr schmierblutungen als ohne.