Gebärmutterspiegelung und BS - Blutung noch von OP, oder aber doch Periode?

Hallo zusammen,

vorab, ich habe noch diese Woche einen Termin beim Arzt, möchte euch aber dennoch um Rat fragen, vielleicht hat schon jemand Erfahrung.

Ich hatte am 09.05. am ZT 20 eine Bauchspiegelung + Gebärmutterspiegelung + Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Die Ärzte meinten, eine Blutung bis zu 7 Tagen nach OP sei normal, sofern nicht stärker als die Periode.
Nun bin ich bei ZT 27 und meine Zykluslänge schwankt zwischen 26 und 34 Tagen.

Es könnte sich daher nun bei der Blutung bereits um die Periode handeln - kann man das irgendwie unterscheiden? Ich vermute mal nein.. :-(

War es bei jemandem ähnlich? Wann meint ihr, soll ich mit den OVUS anfangen? Wir dürfen den nächsten Zyklus bereits nutzen, aber ich habe ja jetzt in dem Sinne kein "Startdatum" für den Zyklus.

Liebe Grüße
Katharina :-)

1

Es kann natürlich sein, dass die Blutung durch die OP im die Periode übergeht.

Bei manchen Frauen reagiert die Gebärmutter auch auf mechanische Reize mit Abbluten.

Ich hatte meine 2 BS jeweils in der 1. ZH und nur für 3-4 Tage ganz leichte SB.

Eine periodenstarke Blutung ist vermutlich die Periode und nicht mehr von der OP.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Danke für deine Antwort.:-) #danke

Die Blutungen sind seit OP gleichbleibend stark (schon mehr als eine Schmierblutung, aber die Untersuchungen im Krankenhaus waren unauffällig) und seit gestern etwas stärker, ich gehe also auch eher davon aus, dass das die Periode (oder eine Mischung aus beidem) sein wird.

Mal abwarten, was der Arzt sagt und wie die nächsten Tage werden :-)