Schwiegereltern und ihr Desinteresse

*Vorsicht Frustposting*

Also ich ärger mich über meine Schwiegis seit ich sie kenne. Sie erwarten das wir alle 2 Wochen bei ihnen auf der Matte stehen und dann aber auch zum Mittag kommen und erst nach dem Abendessen gehen. Uns dagegen besuchen sie allerhöchstens einmal im Jahr. Wir haben uns das auch viel zu lange gefallen lassen, das stimmt.

Sie kommen nicht zu Geburtstagen, etc. Ich hab vor Weihnachten ne Ansage gemacht. Das wir uns nicht länger verarschen lassen. Bisher lief es nämlich immer so: wir haben sie eingeladen, persönlich, von Angesicht zu Angesicht. Sie haben da auch zugesagt. Am Geburtstag dann riefen sie an und gratulierten. Und wenn wir gefragt haben wann sie kommen, hiess es "Ihr wisst doch das wir nicht können".

Mein Mann hat am 25.12. Geburtstag und es ist schliesslich sein Vater und auch wenn man jedes Jahr wieder damit rechnet tut es ausgerechnet an Weihnachten doppelt weh. Zumal sie auch noch offensichtlich Lügen.

Na ja jeden falls wir sie eingeladen und diesmal gesagt, entweder sie kommen wenn sie ja sagen oder sie sollen nein sagen, ansonsten werden wir sie weder wieder einladen und auch unsre Besuche deutlich zurück schrauben.

Vergangenen Sonntag ist unsre Älteste 4 Jahre alt geworden. Ausgemacht war das wir ab 15Uhr feiern. Wann kamen sie, kurz nach 14 Uhr und regten sich natürlich lauthals auf das die Kids ihren Mittagsschlaf machen. Gegen 15:15 Uhr kamen dann meine Eltern und kurz nach 16Uhr waren wir mit dem Kaffee fertig, Schwiegis direkt aufgestanden und gegangen.

Jetzt kommenden Sonntag wird unser Sohnemann 2. Heute riefen mich die Schwiegis an, um mir mitzuteilen, dass sie Samstag kommen und nicht Sonntag. Weil Sonntag ist ja beschissenes Wetter angesagt. Aber: sie fragten nicht ob sie Samstag kommen können, sie sagten "wir kommen Samstag". Ich gleich, das geht nicht, weil Samstag hat Jasi ihren Kindergeburtstag. Na das macht nichts, sie kommen trotzdem und Kaffee brauch ich gross nicht machen, sie wollen nur ne Tasse Kaffee und keinen Kuchen und nichts. Und sie gehen wieder so lange es hell ist.

Ich könnte platzen! Samstag ist Jasis Kindergeburtstag! Da sind die Kids schon eingeladen. Es ist alles organisiert. Das interessiert die nicht. Sie kommen halt trotzdem! Das ärgert mich soooooooooooo masslos!!!:-[ Die ruinieren meiner Tochter den wohl ersten Geburtstag den sie bewusst erlebt und sie freut sich so.#heul Ich könnt heulen.

Um Fragen vorzugreifen: nein gleichzeitig kommen ist echt Mist. Erstens mal ist es ne Platzfrage. Weil Schwiegis bringen auch gleich die Oma mit. Und zweitens bin ich in der 30.SSW und hab relativ häufig mit Wehen zu kämpfen und 4 Kinder plus meine zwei Eignen sind schon Anstrengend, wenn ich dann auch noch muss drei Erwachsene bedienen, ist mir das echt zuviel!

Was mach ich denn bloss? Die Schwiegis vor den Kopf stossen und wieder ewige Diskussionen vom Zaun brechen. Oder Jasis Party absagen?

Danke fürs Zuhören schonmal. Das hilft.

LG Sandra mit Jasmin (4), Rocco (1) und Gummibärchen in der 30.SSW

1

Hallo...

ich würd den Schwiegis klipp und klar (freundlich?) sagen, dass es am Samstag nicht geht, weil schon etwas anderes geplant ist.

Du kannst dich doch nicht nur nach denen richten, wo kämst du denn da hin?#kratz Wenn sie meinen, sie müssen das nicht akzeptieren und beleidigt sein... lass sie, die kriegen sich auch wieder ein.

Wünsche dir alles Gute... und deiner Kleinen einen schönen Kindergeburtstag :-) #liebdrück

Susi mit Leon, der schon friedlich schlummert#herzlich.... und die auch mit so netten Schwiegs gesegnet ist... #augen

2

Hallo Sandra,

oh je, du Arme, da bist du ja geplagt mit solchen Exemplaren von Schwiegereltern #liebdrueck

Lass sie doch Samstag kommen, spannst du sie einfach ein, dass sie dir helfen :-p

LG Petra

3

Lass sie machen was sie wollen.
Stehen sie Samstag vor der Tür sagst du nur: Ich hab es euch doch geagt. Bis Morgen und die Tür wieder zu.

Irgendwie müssen es solche Leute auf die harte Tour lernen!

4

Ich danke Euch.#liebdrueck

Ich wünschte es wär so einfach. Sie wohnen 45km weit weg. Ich bin dann einfach nicht Schwein genug, die Tür wieder zu zu machen.

Aber auf der andren Seite tut mir meine Maus so leid. Das ist Ihr Tag und ich versau ihn weil ich wieder nein sag. Dabei hab ich so schon ein schlechtes Gewissen. Die SS ist anstrengend. Jasmin in ihrer Trotz- und Motzphase ist anstrengend. Rocco ist anstrengend, weil der nicht nur Grenzen testet sondern Grenzen überschreitet. Ich weiss das ich oft genervt bin und im Moment viel zu viel von ihr erwarte. Daher wollte ich das sie einen Tag hat, der nur ihr gehört. Mit ihren Freunden und einfach nur Spass... und nun das#heul#schmoll

5

Hallo,
sei stark, ruf sie an und sag ihnen, dass sie am Samstag nicht kommen können, Du sie aber gerne am Sonntag als Deine Gäste Willkommen heißen möchtest.

Den Geburtstag Deine Tochter absagen würde ich auf keinen Fall!
Dann doch eher den Schwiegies die Tür vor der Nase zuhauen. Auch sie müssen akzeptieren, wann Du Zeit hast und wann nicht.

Viele Grüße

Blinking#stern

6

Hallo,

dann versau doch deiner Tochter den Tag nicht, es zwingt dich doch keiner dazu. Wie meine Vorredner schon schrieben, ruf deine Schwiegis an und sage klipp und klar, dass es nicht geht. Sollten sie trotzdem kommen, dann sei einfach mal Schwein und knall die Tür zu.
Warum musst du dich denn nach deinen Schweigereltern richten bzw. warum soll sich deine Tochter nach denen richten? Bleib hart, in diesem Fall sehr hart! Die machen das sonst immer wieder und erwarten einfach, dass du dich nach ihnen richtest. Und ich glaube nicht, dass du das willst.

Freu dich auf den Kindergeburtstag und darauf, dass dein Kind glücklich ist und Spass hat. Sie ist wichtiger als deine Schwiegis.

Halt die Ohren steif, LG Chantie

7

Hy den Mist habe ich auch mal durchgemacht. Schwiegereltern wohnen 1,5 std. entfernt.
Mein Mann saß mit seinen Eltern in der Küche (weil er sie ja auch nur alle 4-6 Monate sieht) und ich habe 10 7jährige beschäftigt. Mein Mann wollte eigentlich Waffeln machen und Fotos und mir Helfen. #bla#bla#bla
Meine Tochter hat glaube ich garnicht so wirklich mitbekommen das die beiden da waren.
Die Freunde waren viel wichtiger.

Ich hatte auch bedenken den beiden abzusagen. Jetzt weiß ich das ich das nie wieder mache. Kindergeburtstag bleibt für die Kinder und danach kommen die lieben Verwanten.

Die sich am liebsten bei Kaffee und Kuchen unterhalten während die Kinder weit weg spielen. ;-)

8

Ich dacht schon ich hätte nen Soloabo auf solche Schwiegerleute.;-)

Ich hab heut meinen mann nochmal anrufen lassen. Und siehe da... sie kommen Samstag nicht Sonntag, nicht weil das Wetter scheisse werden soll, wie sie mir sagen. Nein, die Stiefschwester meines Mannes kommt am Sonntag und da haben sie keine Zeit! Nur mal so am Rande bemerkt, die Stiefschwester wohnt 5 Minuten Fussweg von den Schwiegis weg. Die sehen sich jeden Tag!

Das ist selbst mir zu doof. Wenn ihre Enkelkinder ihnen nicht mal nen Nachmittag zum Geburtstag wert sind, sollen sies lassen. Meinen Mann haben sie sein Leben lang wie den letzten Dreck behandelt, schon immer war alles andre wichtiger. Toleriert er das, kann ichs auch. Aber was meine Kinder angeht, wird das defintiv nicht passieren. Sollen sie auf dem Arsch zu Hause bleiben. Samstag ist nicht!:-[

Danke für Euren tollen Beistand.#liebdrueck