Baby 1 Monat jedecdtunde an der Brust

Hallo,

Ich min seit 1 Monat 2 Fach Mama ))))
Jetzt meine Frage , mein kleiner hängt immer an der Brust

Meine Meinung nach er trinkt nicht genug , nur Anfangsmilch wo kaum fett drin ist und meiste Zeit nuckelt nur

Wenn er einschläft dann meistens für 20-30 min

Schläft länger wenn wir spazieren gehen

Nachts auch meistens nach 1 Stunde wach

Ich weiß dass das möglicherweise normal ist und an der Milch kann nicht liegen da wir seit Entlassung aus kh schon fast 1,5 kg zuhenommen haben

Aber ich bin langsam am Ende

Schlafe kaum also fast nicht

1 mal am Tag schläft er 2-3 Stunden durch und das seit 2 Wochen und dann wars das

Dass er Koliken hat denke ich nicht oder die sind nicht zu arg

Aber ich komme zu nichts , kann nicht raus aus dem Haus wenn Termin hab

Ich weiß nicht woran es liegen kann

Im Voraus vielen Dank

1

Liebe maraya-86,

hast du denn eine Hebamme die dich da etwas unterstützen kann. Ein Rat ist etwas schwierig ohne deinen Sohn und sein Trinkverhalten zu sehen. Stillst du beide Seiten oder nur eine?

Ich würde es (ohne euch zu kennen) so versuchen:
Wenn sich der Kleine meldet wärme die Brust kurz, massiere sie, um den MIlchspendereflex auszulösen (zeigt dir sicher deine Hebamme) und dann lege ihn an. Wenn er schläfrig wird wechsle die Seite und stille ihn an der zweiten Seite solange wie möglich. Nach dem Stillen ab ins Tragetuch. Das wirkt meist wahre Wunder.
Sofern dein Sohn "schön" saugt und es deiner Brust gut geht (keine Wunden) kannst du auch langsam beginnen einen Schnuller einzuführen. Meist klappt das auch im Tragetuch am besten.

VG Claudia