Spermiogramm ohne Ergebnis

Hallo ihr Lieben,

mein Mann war diese Woche zum ersten Mal ein Spermiogram machen.
Heute gab es dann einen Rückruf, das irgendwas wohl nicht ganz in Ordnung sei und er eventuell nochmal zum Blutabnehmen kommen sollte. Der Arzt würde sich aber nochmal melden. Und was ist passiert...natürlich keine Rückmeldung.
Wie kann man den jemanden so ins Wochenende schicken?! Da fehlen einem doch die Worte!

1

Hallo lizzy,
das ist natürlich gemein, dass ihr mit so einer Ungewissheit ins Wochenende gehen müsst.

Also mein Schatz musste auch zum Blutabnehmen. Bei Männern kann wohl auch was mit den Hormonen nicht stimmen.
Bei meinem Partner waren die Blutwerte aber trotz schlechtem Spermiogramm (OAT Syndrom) in Ordnung.

Meiner nimmt seit ein paar Monaten hochdosiertes Maca, das hilft den Schwimmern auf die Sprünge und wir sind nach 2,5 Monaten Einnahme natürlich schwanger geworden, leider MA in der 12. SSW. Jetzt wollen wir es wieder versuchen.

Fertilisan und Co. hat übrigens nicht viel gebracht....

Viel Glück!

2

Hallo liebes daenchen,

vielen Dank für dein Feedback.
Wir versuchen es bereits August 2017, also auch schon eine ganze Weile.
Nochmal 2,5 Jahre wären echt Horror..ich ziehe den Hut vor dir!

Ich war bereits im Juli 2018 schwanger laut meiner Frauenärztin obwohl alle Test negativ waren, der Urintest dort aber ganz leicht positiv. Allerdings hatte ich eine MA nur wenige Tage später... Keine Ahnung was ich von dem ganzen halten soll.

Hab schon gelesen man sollte definitiv ein zweites Spermiogramm machen... wie habt ihr es damit gehalten?

3

Das Spermiogramm meines Freundes war zwar gut, jedoch möchte sein Urologe auch noch einmal Blut abnehmen. Er hat uns erklärt dass dort auf das Testosteron geschaut wird, da das wohl auch Ausschlag geben kann.
Auch wenn es schwer fällt versuche einfach abzuschalten :) wird bestimmt alles gut gehen 🍀