3 Tage überfällig Test negativ

Hallo ihr lieben!
Wir wünschen uns ein zweites Kind. Nun bin ich 3 Tage überfällig habe bestimmt seit einer Woche unterleib schmerzen und teilweise Brust schmerzen aber der Test ist negativ. Beim ersten Kind hatte ich bereits 3 Tage vor Fälligkeit einen positiven Test. Ich bin total verwirrt und möchte einfach nur Klarheit. Meine Frauenärztin meinte wenn der Test noch nicht anzeigt ist eine Schwangerschaft quasi ausgeschlossen. Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

1

Hallöchen 😊
Das würde ich erstmal so unterstreichen.
Eigentlich müsste da schon genug hcg vorhanden sein um auszuschlagen.
Weißt du denn wann dein Eisprung war? Vielleicht war er ja erst später?

2

Ja mein Eisprungkalender habe ich mit Ovulationstests kontrolliert und das hat gepasst. Ich habe jetzt schon einige Male gelesen dass Frauen teilweise bis zu 14 Tagen überfällig und dann erst positiv waren. Habe allerdings die letzten beiden Tests auch tagsüber gemacht und nicht mit morgen Urin . Bin einfach total verwirrt

8

Hey, das war bei meiner ersten Tochter auch so. Ich war zwischen der 6. und 7.Woche und der Test zeigte beim Frauenarzt negativ an. Die Schwangerschaft wurde durch blutabnahme bestätigt 🥰 bei meiner zweiten 4 Tage überfällig sofort positiv der Test.
Drück dir die Daumen ,nix ist ausgeschlossen 🍀🍀🍀🍀

3

Huhu#winke

Also wenn sich der ES wirklich nicht verschoben hat und du schon überfällig bist, dann würde ich auch erwarten, dass die Tests (deutlich) positiv sind. So kenne ich es zumindest. Mit einem digitalen habe ich 3 Tage vor Fälligkeit getestet (mit Mittagsurin) und der zeigte da schon positiv an- da waren die Striche bei den "normalen" Tests noch wage, aber dennoch zu sehen.

Dass die Tests erst 2 Wochen später positiv sind, würde ich ausschließen wollen, sofern sich der ES nicht wahnsinnig verschoben hat.

LG

4

So war es bei mir auch.
Sex an den fruchtbaren Tagen, 3 Tage überfällig, test negativ. Am 4 Tag habe ich meine Tage bekommen.. vlt lag es an dem wenigen Alkohol, den ich damals getrunken habe ( Urlaub)

5

Wie sicher hast du deinen NMT (bzw ES) bestimmt? Könnte der sich verschoben haben? Mit welchem Test hast du getestet (Frühtest?)?

Ansonsten ist ein negativer Test leider sehr eindeutig. Hatte die Situation schon 2 mal im Leben, dass meine Periode 7 bzw 8 Tage zu spät kam, die Tests aber negativ blieben. Dabei ist meine Periode sonst sehr zuverlässig. Und ja, das war deutlich vor Corona, ich sag’s noch mal dazu 😅

6

Hallo,
Ich hab jetzt im 11üz mal die ovus weggelassen, war im Urlaub, versucht abzuschalten, hab gedacht, vielleicht bringt ja was und dann kam die mens nicht... Tests negativ.. In urbia Foren durchgemacht, vielleicht eisprung verschoben, vielleicht war der test ja noch zu früh etc.. Mein zyklus ist nicht immer regelmäßig aber nie länger als 32 Tage.. So und dann kam nach 6 Tagen Verspätung gestern die mens.. Ich würde noch abwarten, vielleicht kommt sie noch, wünsche dir natürlich das es anders ist 🍀🍀🍀

7

Achse und sogar extra einen anderen sst gekauft, weil könnte ja sein das die anderen mist sind oder nicht so sensibel, im nachhinein kam ich mir echt doof vor🙄