ELSS

Liebe Alle!

Mein Dottersack wird nicht gefunden, mein Beta HCG Wert ist doch recht niedrig und ich habe Schmierblutungen! Schmerzen habe ich keine!

Der Frauenarzt hat gesagt derzeit ist es unauffällig …

Ich habe aber richtig Angst, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist … 🥺

Habt ihr Erfahrungen, wann erkennt man es? Wie sind die Symptome? Wie schlimm ist der Eingriff?

Werde heure versuchen mich abzulenken!

Liebe Grüße

1

Noch weißt du nicht, ob es eine ist.
Entsprechend rate ich davon ab, drüber nachzudenken, wie der Eingriff ist.

Sollte es tatsächlich eine sein, kann es alles ganz unproblematisch sein oder eben auch nicht. Das muss man dann sehen. Da du schon ärztlich betreut bist, wird es wahrscheinlich alles unproblematisch (ohne schlimme Schmerzen) ablaufen können.
Aber wie gesagt, du weißt ja noch garnicht, was genau los ist.

2

Hey Katie,

erstmal wünsche ich dir alles Gute und den bestmöglichen Ausgang.
Ich hatte dies so ähnlich im letzten Zyklus, daher melde ich mich dazu. Auch Verdacht ELSS. Mein HCG stieg langsam bis ca. 450/500 und ging dann wieder zurück, letzte Kontrolle vor einer Woche bei 34 und nun warte ich auf das Ergebnis von der Blutentnahme gestern.
Schmierblutungen hatte ich quasi den gesamten "Zyklus" über, das endete nun heute in der Periode 🥳
Die Ärzte sind bis HCG 1000/1500 entspannt, weil die Größe da wohl noch unkritisch ist, außer, es sitzt gaaanz blöd. Dann kontrollieren sie al le 48 Stunden HCG. Eine Bauchspiegelung ist wohl erst ab HCG 1500 angesagt, so würde mir berichtet.
Bei Schmerzen, stärkeren Blutungen sollte man sofort ins KH.

Bei mir ist es also - hoffentlich - wieder von alleine ins Lot gekommen. Auch, wenn meine Laune unterirdisch war 🙈 das darf sie aber auch sein bei so einem Ereignis. Jetzt ist sie gut, weil meine Periode da ist und ich weiß: Hey, ich kann schwanger werden, wenn es sich auch nicht richtig eingenistet hat 😁
Ich wünsche dir auch, dass es keine ELSS ist sondern von alleine bestmögliche verläuft... Pass auf sich auf!
LG Miravie

3

Hey :)
Erst einmal drück ich dir die Daumen, dass alles gut sein wird.

Der Ablauf bei mir war so, dass mein Arzt sagte wenn man bei einem HCG Wert von 1000 immer noch nichts in der Gebärmutter sieht, soll ich ins Krankenhaus abklären lassen ob es eine Eileiter Schwangerschaft ist.
So wurde es dann auch gemacht. Leider wurde nicht alles bei der OP raus geholt und ich musste danach noch eine kleine Chemo machen damit alles raus kommt. Schmerzen hatte ich keine nur Blutungen und es war nichts im Ultraschall zu sehen aber hcg stieg.

Bei der zweiten ELLS (da war ich aber von der Woche auch weiter) hatte ich richtig starke Schmerzen auch wieder Blutungen und ich bin direkt ins Krankenhaus gefahren. Da hat man dann das kleine im Eileiter gesehen, aber da konnte es ja nicht bleiben :( und dann wurde mir direkt der Eileiter raus genommen, weil es wieder die gleiche Seite war.

Es wird eine Bauchspiegelung gemacht mit drei kleinen Schnitten. Einer im Bauchnabel und zwei je ein Schnitt rechts und links im unterem Bauchbereich.

Schmerzen waren in Ordnung. Konnte man gut aushalten.

Aber mach Dir über all das bitte erst Gedanken, wenn es so weit ist. Versuch positiv zu denken 🍀