Stillzeit ohne Periode schwanger werden ?

Hallo 🙋🏻‍♀️
Stimmt es, dass man auch ohne Periode während der stillzeit Eisprünge haben kann?
Ist hier jemand OHNE Periode während der stillzeit schwanger geworden?
Habe zurzeit extrem flüssigen Ausfluss. Keine Ahnung was er zu bedeuten hat.

1

Hallo.
Nach dem Eisprung erfolgt nach spätestens 19 Tagen die Periode. Allerdings weißt du ja im Voraus nie, wann der erste Eisprung nach Geburt wieder einsetzt, daher ist es auch möglich ohne vorherige Periode schwanger zu werden.

Liebe Grüße

2

Da der Eisprung vor der ersten Periode kommt: ja es ist möglich!
Mit Stillen zu verhüten ist ziemlich unsicher. Damit das zuverlässig funktioniert ist ein absolut regelmäßiger und engmaschiger Stillrhythmus notwendig. Schon wenige Stunden des nicht anlegens können zu einem fruchtbaren Zyklus führen.

3

Ja. Manche Fruen haben aber leider trotz stillen einen regelmäßigen Zyklus

4

Ähm. Stillen ist absolut keine verhütungsmethode 😅.
Und ich habe mich gefragt, warum meine hebamme und meine Ärztin das ca. 10.000 mal gesagt haben, als wäre ich irgendwie blöd. Aber es gibt scheinbar immernoch Leute, die denken, man kann Beim stillen nicht schwanger werden 🤷‍♀️

Irgendwann nach der geburt hast du deinen ersten Eisprung. Das kann nach 5 Wochen sein, aber auch erst wenn du abstillst. Da ist jede Frau unterschiedlich.
Die periode setzt nach dem Eisprung ein - also kannst du natürlich ohne periode schwanger werden. Es braucht ja nicht die periode sondern den Eisprung 🤷‍♀️

5

Huhu…ich bin nach dem 1. Kind nach 8 Monaten direkt beim ersten Eisprung (ohne Periode vorher) wieder schwanger geworden. Ich hatte zu der Zeit noch viel gestillt und noch nicht wieder mit einem Zyklus gerechnet. Aber wir wollten gerne ein 2. Kind, hat geklappt. 😁 Liebe Grüße