Braune Schmierblutung 2 Tage vor der Mens.. brauche bitte euren Rat

Hallo ihr lieben. :)

Ich bin heute ES+13 und müsste meine Mens in 2 Tagen bekommen. Heute früh hatte ich jedoch bräunliche Schmierblutung oder eher braunen Ausfluss. Sowas kenne ich auch vor meiner Mens nicht, dazu fehlen mir auch die typischen Unterleibsschmerzen die ich sonst immer habe. Es zwickt nur ab und zu mal in den Leisten.

Nun meine Frage an euch hat dazu jemand von euch vielleicht Erfahrungen? Könnte eventuell doch eine Schwangerschaft bestehen?


Wäre froh über jeden der mir einen Rat geben oder seine Erfahrungen mit mir teilen könnte.

Liebe Grüße :)

1

Ich habe gerade ein ähnliches Problem 😉
Das ist wirklich blöd, weil es könnte sein, dass die periode noch einsetzt oder auch nicht.
Hast du getestet?

2

Da sind wir ja schon mal 2 ;)
Nein ich habe noch nicht getestet, da ja in 2 Tagen erst meine Mens kommen müsste und ich teste nicht davor. #kratz
Hast du schon getestet?

14

Ja, habe negativ getestet, aber 4 Tage vor nmt am Nachmittag, "negativ" 😅

weiteren Kommentar laden
3

Das könnte auch ein Hinweis auf ein hormonelles Ungleichgewicht sein. ZB Gelbkörperschwäche.
Ich hatte auch eine Weile diese braunen Schmierblutungen vor der Mens. Bin dann aber ohne Zutun schwanger geworden.

... Aber wer weiß, was es bei euch bedeutet 🍀

4

Ja das mit der Gelbkörperschwäche habe ich auch schon mal gelesen. Weiß gar nicht was man da dagegen macht , wenn es nachgewiesen ist.

5

Ich hab das eigentlich immer so 2 Tage vor der Mens… dachte auch erst an Gelbkörperschwäche aber da konnte bisher nichts gefunden werden…
Ist halt manchmal so 😅🤷🏻‍♀️
Aber ich hatte das auch bei jeder Ss bisher, 1 mal ging alles gut, 2 mal frühe FG…
Du siehst, es kann also alles sein und eine Ss ist nicht ausgeschlossen.
Ich drücke dir die Daumen dass die Mens weg bleibt 😊

6

Okay ist eigentlich Wahnsinn wie unterschiedlich sowas sein kann. 🙄
Das mit den 2 FG tut mir wirklich sehr leid.

Man ist halt nur sehr verunsichert wenn auf einmal etwas hinzukommt was man vorher nicht kennt. 😕

Hoffe sehr das es nicht noch zur Mens umschwenkt. 😊

8

Der Körper und die Hormone verändern sich halt immer wieder, da können plötzlich Sachen dazu kommen oder weg bleiben auch ohne dass es ne große Bedeutung hat… vielleicht hast du dich auch unbewusst etwas verletzt oder hattest ein Hämatom was abgeblutet ist… Möglichkeiten gibt es viele aber die schönste wäre halt ne Schwangerschaft und das könnte eben auch der Grund für die kurze Blutung sein 😊

7

Hallo 🙋🏻‍♀️
Wie krass ist das denn - habe heute Vormittag genau das gleiche gehabt bzw jetzt eben vorhin auch wieder, aber ganz wenig … #schmoll
Ich kenne das so auch nicht egal wann wie wo - hatte ich noch nie. Bin ES+12 und sollte Sonntag meine Mens bekommen…. Test habe ich gemacht gestern - negativ…. #zitter

9

Oh okay das ist natürlich ein krasser Zufall. 😅
Hast du denn sonst irgendwelche Symptome?
Kennst du das von dir das du Schmierblutung hast?

Liebe Grüße. 😊

10

Nein , habe soweit ich mich erinnern kann, keine schmierblutung die letzten 7 Jahre gehabt 😂
Habe muss ich sagen seit Sonntag immer wieder mal messerartiges stechen Gebärmutterseitig - bin so müde - schlaf im sitzen beinahe ein 😂
Auch solche Symptome habe ich bei der Regel normal nicht bzw. habe auch keine Symptome vor der Regel normal ….. die ja wenn Sonntag kommen sollte…..hab regelschmerzen und dem moment in dem die Regel sonst kommt, aber nie vorher…..so wie jetzt…..aber nachdem der Test bei mir gestern blütenweiß war…k.a

weitere Kommentare laden
13

Och habe das immer 2-3 Tage vor einsetzen der Periode. Das ist meist „altes“ Blut vom letzen Zyklus. So zumindest bei mir 🤷🏻‍♀️