Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Grillwürstchen, Kartoffeln, Salat, Dip, Mais.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Ich muss heute mal die Böden von oben bis unten wischen.
Was wir sonst noch so machen, besprechen wir dann beim Frühstück.

Habt einen schönen Tag, liebe Grüsse

1

Guten Morgen ☕,
hier steht ebenfalls das Reinigen der Böden in beiden Etagen an.
Bedingt durch die Übelkeit habe ich gestern nur den Drogerie Einkauf geschafft. Mein Mann übernimmt den Lebensmitteleinkauf heute. Die Kleine bringe ich mittags zu ihrer Freundin zum Kindergeburtstag. Mein Mann u die Große wollen zum Schwimmen fahren, so lange es die Inzidenz hier noch zulässt. Ich gönne mir ein Mittagsschläfchen u kümmere mich anschließend um die Wäsche.
Zum Essen gibt es Reis mit Schaschlik Spieße u Letscho, damit es nicht zu trocken ist. #mampf

Euch allen einen schönen Samstag ☀️🍁
Mama121522

2

Guten Morgen,

~Hühnerfrikassee und Reis~.

Die Nacht war durchwachsen. Mein Mann hat ziemlich unruhig geschlafen und dadurch war ich öfters wach. Um fünf hat mich dann meine innere Uhr geweckt.
Heute Vormittag werde ich den Wocheneinkauf erledigen und einmal durch den Haushalt wirbeln. Sonst ist für heute nichts geplant. Aber man findet ja immer irgendwas zu tun.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen.
Nach einem tollen Kurzurlaub sind wir nun wieder zu Hause. Die Ferien erscheinen immer so schrecklich lang mit 8 Wochen u gegen mir dann doch immer viel zu schnell um😐. Heute also letzte Besorgungen für Schule u Schultüten, Wäsche steht an u etwas HH. Der Große ist zum Frühstück verabredet u spielt dann auswärts zwei Fußballspiele. Anschließend geht er mit dem Verein zum Ripperlessen beim Wirt. Wir werden heute Schnitzel essen mit Petersilienkartoffeln u Salat. Recht viel mehr passiert heute nicht mehr.
Lg u schönen Samstag Euch

4

Guten Morgen ☀️
Endlich wieder Wochenende. Trotzdem hat meine innere Uhr mich schon früh geweckt.
Dafür habe ich meinen Hula Hoop schon entstaubt und gequält.
Gleich werde ich mal duschen und dann einkaufen und Brötchen holen.

Der Kleinen sitzt schon an den Matheaufgaben, der Rest schläft.
Hier steht heute einiges an. Wäsche, Putzen, Kuchen backen, Geschenke für den Großen besorgen….
Gerne würde ich auch in den Garten gehen, aber das Wetter ist nicht so toll. Mal sehen.

Heute Abend wird gegrillt.

Vg Basket

5

Kürbissuppe

Guten Morgen ,

genieße noch meinen Tee , dann geht es ans wecken des Teenie . Er geht ins Trainingslager .

Sport steht an und dann sehen wir weiter . Das Wetter ist nicht so berauschend

Habt einen tollen Tag

LG

6

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Die Große schläft noch, die Kleine und ich trinken #tasse und schieben gleich die Brötchen in den Ofen.

Nach dem Frühstück gehe ich dann mit einer Freundin den Wochenendeinkauf erledigen, gestern kam etwas daziwschen.

Zum Mittag gibt es auf wunsch der Kleinen ... #koch Milchnudeln #koch
Am Abend gibt es Hühnersuppe mit Nudel Einlage #mampf

Die Hühnersuppe setzte ich am Nachmittag an, außerdem möchte ich noch einen Kartoffelsalat machen. Die Waschmaschine wird ein paar runden drehen und etwas Haushalt steht ja immer an, ansonsten wird es ein ruhiges Wochenende, die Kleine muss sich auskurieren.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen ☀️,
zum stillen Mitlesen reicht es meistens noch, aber zum Schreiben …

Hier gibt es heute kartoffelpfannkuchen mit Knoblauch- oder Kräuterquark sowie die Reste der Spaghetti Bolognese.

Ansonsten bin ich seit Ferienende im Vollarbeitsmodus. Der Aufgabenstapel wächst täglich, die Abarbeitung stagniert, da Irgendwie immer mehr dazu kommt. Von Work-Life-Bakance kann ich maximal nur träumen. Meine „Teilzeitarbeit“ mit Teilzeitgehalt ist momentan eher Vollzeit plus. So, nun genug geklagt.

Ich werde nach meinem Kaffee noch ein paar Dinge besorgen, endlich habe ich mal wieder eine komplette Woche mit Essen geplant, dann muss ich dringend putzen. Sollte dann noch Zeit und Motivation sein, werde ich versuchen noch ein wenig vom Schreibtisch abzuarbeiten.

Mein Mann fährt in die Niederlande, die Große geht arbeiten und ist dann das restliche Wochenende verabredet. Der Lütte wollte sich Evt auch verabreden. Je nachdem vor Ort oder mit Klassenkameraden muss ich ihn noch fahren mit seinem Fahrrad, da die Jungs vor Ort immer mobil drin möchten. Sprich, Fahrrad müsste noch zerlegt werden, da es sonst nicht in mein Auto passt. Theoretisch könnte er auch mit der Bahn fahren, nur ist seit Monaten auf der Strecke eine Baustelle, dass statt Bahn ein Busersatzverkehr eingesetzt ist. Mit Fahrrad schon sehr umständlich.
Wie dem auch sei, Langeweile sollte nicht aufkommen!

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Guten Morgen ☀️

Nach einer viel zu kurzen Nacht bin ich irgendwie nicht richtig fit.
Könnte auch an den ungewohnten drei Gläsern Weißwein gestern Abend liegen, aber wer weiß das schon….🤪

Also bin ich heute irgendwie unmotiviert und überlege noch was ich mit dem Tag anfange.
Erstmal sitze ich mit Buch auf der Terrasse und lese.

Heute Mittag wird es schnöde Nudeln mit Tomatensoße geben.

Gestern waren wir spontan mittags bei Ikea, weil mein Check up eher beendet war als gedacht.
Aber außer die üblichen Servietten und ein neues muffinblech hab ich nix gekauft.
Die Regale waren auch total leer….

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und sende liebe Grüße
Wünschi

9

Guten Morgen #gaehn
Die Nacht war lang, aber schlecht. Ich fühle mich so als hätte ich gar nicht geschlafen und hatte sehr unruhige Träume über den 11 September, nachdem wir gestern Abend noch eine Dokumentation darüber geschaut haben. Ich kann gar nicht glauben, dass es schon 20 Jahre her ist..#kerze
Mein Mann ist heute mit den Kindern unterwegs, ich gehe mit unserer ältesten und meiner Cousine zu meinen Eltern und wir machen uns weiter and sortieren und räumen. Heute Mittag bestellen wir Pizza, heute Abend gibt es Kürbis Suppe und Baguette.

LG

16

Ja, es ist wirklich schwer zu glauben, dass es schon 20 Jahre her ist. Und es hat die Welt in ein vorher - nachher eingeteilt.