Es ist nicht mehr auszuhalten

Hallo,

habe unten schon mal einen Tread eröffnet.

Leider wird es jeden Tag schlimmer, er hatte tatsächlich nach wie vor die Hoffnung es einfach aussitzen zu können.
Ich habe ihm heute nochmal klar und deutlich gesagt, dass es kein zurück mehr gibt.

Er hatte nun auch keine Skrupel mehr unsere knapp 5- jährige in den Streit mit reinzuziehen.
„Weißt du was S., Mama hat sich von mir getrennt und ich muss bald ausziehen!“ war da nach das harmlosere.
Wir mich grenzt das schon an psychisch Gewalt.

Was kann ich tun? JA? Anwalt? Eventuell sogar Polizei?

Bis das durch ist, haben wir alle einen Schaden

1

Vielleicht gibt es auch eine Beratungsstelle in deiner Nähe, so was wie ProFamilia? Ich glaube, dass die auch bei solchen Konflikten beraten.
Und im Notfall würde ich auch das Jugendamt involvieren. Warst du bezüglich der Trennung denn schon bei einem Anwalt? Dann könntest du da natürlich auch absprechen, was das beste und taktisch klügste Vorgehen wäre.

Dein Vorteil scheint ja zu sein, dass deine Handlungen nicht durch deine Emotionen gesteuert sind und die rationaler ran gehen kannst - das ist bei Trennungen (besonders, wenn Kinder involviert sind, immer die klügere Herangehensweise.

2

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt.
Die Liebe war einfach nach vielen (unnötigen) Konflikten zb über eine nicht seine Ansprüche genügende Haushaltsführung, diversen Lügen, Beleidigungen etc pp. weg.
Mein Fehler war aber, dass ich trotzdem zu lange geblieben und Zu viel verziehen habe.
Das ich es jetzt durchziehe hat ihn wohl kalt erwischt und er reagiert so.

Einen Anwalt werde ich mir gleich morgen besorgen.
Ich hatte schon ein erstes Gespräch mit der Caritas, es war gut sich alles von der Seele zu reden. Sie hatte mir aber erstmal auch keinen Tipp, als im Notfall die Polizei zu rufen.

3

Hey!

Ich bleibe bei meinem Tipp: such Dir eine eigene Wohnung. Keine Miete der Welt ist doch gering genug, um sich und das Kind dem auszusetzen.

Er scheint euch nun schikanieren zu wollen- ich glaube nicht, dass er bald auszieht.

Liebe Grüße
Schoko