Wie von ihm loskommen?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe. Vielleicht muss ich es einfach mal loswerden.

Ich habe mich vor 3 Monaten, nach 10 Jahren Beziehung, von meinem Partner getrennt. Es gab viele Höhen und Tiefen in unserer Beziehung. Zum Ende hin würde ich sie sogar als toxisch bezeichnen.

Ich würde behaupten, dass ich noch nie einen Mann so geliebt habe wie ihn.

Mein Verstand sagt mir, dass es der einzig richtige Weg war, mich zu trennen.
Ich habe mal gute Tage aber so wie heute, auch mal schlechte.

Die Gedanken kreisen. Warum haben wir es einfach nicht geschafft, eine vernünftige Beziehung zu führen? Ich wollte mit ihm alt werden. Leider haben wir uns dabei völlig verloren.

Wie kann ich ihn vergessen? Permanent mache ich mir Gedanken darum, was er wohl so macht. Wie es wäre wenn ich erfahre, dass er eine neue Frau kennengelernt hat usw.

Meine Güte, ich bin keine 20 mehr.

Natürlich halte ich mir immer die negativen Dinge vor Augen, die zu der Trennung geführt haben.

Habt ihr vielleicht eine Idee, besser damit klar zu kommen?

LG

1

Deine Gedanken sind normal.
Eine Trennung ist nie schön, auch wenn man damit das richtige getan hat.
Erstmal denkt man an die schönen Zeiten zurück.

Mach Dir immer wieder die Gründe bewusst, warum Du Dich getrennt hast.
Geh mit Freundinnen aus oder widme Dich Deinen Hobbys.

Alles braucht seine Zeit. Und 10 Jahre hakt man nicht so einfach ab.
Mit der Zeit wird es besser und irgendwann wirst Du auch bereit sein, Dich neu zu verlieben.

Alles Gute 🍀

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja. Ich versuche all diese Dinge zu beherzigen. Aber ich falle immer wieder zurück. Es tut so weh.

Ich versuche positiv zu denken. Leider klappt es gerade nicht so gut. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.

2

Ich kann es so gut nachvollziehen. Bei mir ist die Trennung noch relativ frisch und momentan steck ich in der schlimmsten Krise meines Leben. Ich vermisse ihn. Ich schaffe es auch nicht seine Bilder zu löschen oder oder oder. Man sagt ja das Zeit alle wunden heilt. Da ist schon was wahres dran. Ablenken ist immer das beste, aber wie soll man sich 24 Std am Tag ablenken. Was mir so ein bisschen hilft ist mit anderen darüber zu reden. Ich wünsche dir viel Kraft

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich verstehe dich sooo gut. Mir geht es auch so. Es vergeht keine Stunde, wo ich nicht an ihn denke. Ich habe richtigen Liebeskummer. Kann nicht vernünftig schlafen und essen. Hab schon einige Kilos verloren. Komme mir vor wie ein Teenager. Ständig lese ich Berichte über Narzissten oder toxischen Beziehungen weil ich denke, es klappt so besser davon loszukommen. Aber nichts hilft. Ich habe tatsächlich richtige Herzschmerzen. Ich frage mich schon, ob ich einen an der Klatsche habe. Es wird vor allem immer schlimmer, statt besser.

Hast du dich getrennt oder er?

Danke schön. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.

5

Heeii

Ich kann deine Gefühle und Gedanken gut verstehen. Ich trennte mich auch von einer 4 Jahre langen Beziehung, dies ist aber schon länger her und es war die beste Entscheidung.

Sobald man die Gedanken von der Trennung hat, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder zu kämpfen ( falls es sich lohnt) oder seinen eigenen Weg für seinen eigenen Schutz zu gehen.

Es ist ganz normal, dass du dir noch ,,Sorgen"machst, Gedanken was er tut wo er ist. Du hast ihn in dem Fall auch wirklich geliebt und 10Jahre ist eine sehr lange Zeit.

Jedoch steh zu deinem Entschluss und mit der Zeit werden die Erinnerungen verblassen.

Umgib dich mit Menschen wo dich unterstützen emotional und wo du deine Gefühle frei besprechen kannst ohne Urteil.

Habe Spass und irgendwann, wenn es Zeit ist, wird wieder eine Person in dein Leben treten.

Bei toxischen Beziehungen bringen die Partner einen um den Verstand. Damit du wirklich denkst es gibt nur diese eine Person, ich werde nie Jemanden mehr lieben können und dann wirst du abhängig.

Sei stark für dich selbst, denn sowas braucht Niemand!! Irgendwann wirst du stolz auf dich sein, deine Frau gestanden zu sein und Nein gesagt zu haben!!

Kopf nach Oben !!

Viel Kraft und Grüsse

6

Wenn du Lust hast, können wir mal privat schreiben. Mir geht es sehr ähnlich. Sonst schreib mir mal eien PN.