Abänderung Arbeitsvertrag - nochmals befristet

Hallo zusammen,
ich arbeite seit einem Jahr in einem Therapiezentrum mit einem befristeten Arbeitsvertrag wegen eines sachlichen Grundes (Elternzeitvertretung). Diese Woche habe ich nun eine Abänderung des Arbeitsvertrages bzw. eine Verlängerung bekommen. Normalerweise wäre mein befristeter Vertrag bis November 2021 gegangen, aber durch die Änderung wird der Vertrag ab November 2021 bis zum Mai 2023 verlängert.

„Fr. XY wird ab xx.11.2021, längstens jedoch bis zum xx.05.2023 ... befristet weiterbeschäftigt...“

Mein Mann und ich würden unseren Kinderwunsch trotz meiner Befristung gerne weiterverfolgen.
Aber was passiert wenn ich vor November 2021 schwanger werde und ich wegen des Beschäftigungsverbotes ab November 2021 den neuen Arbeitsvertrag nicht antreten kann? Bleibe ich trotzdem in dem Arbeitsverhältnis?

Schon mal Danke für eure Antworten.

1

Du trittst doch den Vertrag an. Du gehst nur sofort in das BV.