Ungutes Gefühl an der Arbeit

Hallo ihr lieben! Muss mich mal auskotzen oder so ähnlich....

Kurz zu mir, bin 35 Jahre, seit 12 Jahren in einem Unternehmen, im sozialen Bereich. Seit 2012 in der Führubgsposition. Ich liebe diesen Job, liebe Mitarbeiterführung und sehen, wie ein Unternehmen gute Zahlen schreibt. Hatte am Anfang eine Kollegin, klappte super, sie ging ins Burn Out, ich war alleine, klappte auch.
Danach suchten wir eine neue Kollegin und dann wurde ich schwanger. Wir suchten Ersatz für mich, auch so, dass ich es mir vorstellen kann mit ihr zu arbeiten, nach meiner EZ.
Ich war 2.5 Jahre in EZ.

Bin jetzt seit 1 Jahr mit 50% zurück, meine Kollegin ist nicht mehr da, auch schwanger.
Eine neue und die Kollegin die ich mit ausgesucht hatte.
Irgendwie habe ich das Gefühl, drei ist einer zuviel. Ich mache auch ein anderen part unserer Arbeit, da ich nur 3 Tage da bin. Manche Aussagen der Kelleginnem treffen mich, machen mich traurig. Passiert mir ein Fehler, wird es direkt aufs Brot geschmiert, bei den anderen, kann passieren.
Ist einer der beiden nicht da oder im Urlaub, klappt es super. Viel spass im Büro, gute Zusammenarbeit.
Hatte überlegt schon was anderes zu suchen, wo bei ich ein gutes Gehalt habe, ein Firmenwagen und flexible Arbeitszeiten.
Ich weiss auch nicht.

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Ich habe den Eindruck, dass Du gerne den Ton angibst. Vor Deiner Elternzeit war es so.

Während deiner Abwesenheit hat jemand anderes deine Arbeit gemacht - und siehe da, das Unternehmen existiert noch.

Du bist ersetzbar.

Jetzt seid ihr zu dritt. Die anderen zwei müssen Arbeit an Dich abgeben und Du musst mit den zweien kooperieren. Du kannst jetzt nicht mehr allein entscheiden.

Kannst Du das akzeptieren? Bist Du kompromissbereit? Dann führt einen Teamtag ein und besprecht Eure Vorgehensweise.

Bist Du nicht kompromissbereit, dann würde ich mich weg bewerben.

Gehe in Dich, überlege, was für Dich besser ist.

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Naja den Ton angeben, weiss ich nicht. I ch war lange Zeit alleine, viell liegt es daran. Und das der Laden noch steht ist kein Wunder, meine Kolleginnen machen gute arbeit.
Ein teantag haben wir immer montags die ersten 3 h. Um Woche zu planen

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Wie wäre es mal mit einem Teamevent, nur ihr drei Kollegen. Lecker essen gehen... Gemeinsam Erlebtes verbindet.
Montags bei der Besprechung zusammen frühstücken. Besprecht nicht nur fachliches sondern auch die Umgangsformen. " Ich habe das Gefühl, dass ...".
Es gibt auch diverse Kommunikationsseminare, Teamcoachings.

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Geh neue Wege. Keine Arbeit der Welt ist es wert, wenn man nicht gern hingeht. Meist wird man davon krank. Ich würde mir in Ruhe etwas anderes suchen.

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Sind eure Aufgabenbereiche klar voneinander getrennt, weiß jeder was er zu tun hat und ihr trampelt euch nicht auf den Füßen rum?
Habt ihr noch einen Vorgesetzten mit dem du sprechen kannst?
Gibt es bei euch Teamcoachings?
Würde nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, aber wenn du dich nicht wohl fühlst, wirst du irgendwann Konsequenzen ziehen müssen.
Wenn es echt nur das Problem ist dass ihr irgendwie eine zu viel seid, besteht ja auch die Chance dass eine der anderen auf kurz oder lang rausfällt und es wieder klappt

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Unsere Aufgaben sind klar definiert, in machen Beteichen, also wenn Mitarbeiter krank werden, müssen natürlich alle um Ersatz suchen.
Teamcoaching ist eine Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht habe, gibt es such bei uns
Danke