Femibion und Gewicht

Hallo Mädels,

kann es sein, dass man durch das Vitaminpräparat Femibion zunimmt? Ich habe schon 14 kg drauf und hab echt Panik, dass das noch viel mehr wird.

Und das das Baby größer wird mit Vitaminen?

Würde mich auf Antworten freuen.

GLG

July1981 und my Sunshine inside 34. ssw

1

Also ich nehme das auch und hab bisher ca. 4,5 kg zugenommen - das ist für die 29. SSW sicher nicht so viel.

Meine Kleine war anfangs immer etwas größer, damals hab ich aber nur Folsäure genommen, bin erst später mit dem Femibion angefangen. Beim letzen Mal entsprach sie genau dem Durchschnitt.

Am Femibion kann es also m.E. nicht liegen.

2

Darüber gibt es verschiedene Meinungen!
Meine Hebamme sagt, dass es meist größere und schwerere Kinder gibt durch die vielen Vitamine die meistens unnötig sind. V.a. wenn die Mutter sich normal gesund ernährt.
Ich bin ganz dieser Meinung, finde diese Präperate total unnötig. Ich nehme nur Folio und esse einfach viel Obst, Gemüse und mageres Fleisch.
Mir und meinem Baby gehts prima.

Ob die Mutter dadurch zunimmt, keine Ahnung.

GLG summer-breeze 29.SSW

3

Also durch Femibion nimmt man ganz sicher nicht zu!! Muss woanders dran liegen!!

Lg Tanja #winke

4

14 Kilo bis zur 34. Woche ist doch völlig okay. Ich hab bis zur Geburt (38+0) 19 zugenommen, ohne Vitamintabletten. Hab ich alles unstressig wieder abgenommen, mach Dich nicht verrückt, einfach wegstillen.