Erfahrungen zweite Geburt

Huhu,

Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind in der 28. Woche schwanger und so langsam wächst die Angst vor der zweiten Entbindung. Die erste Geburt war recht lang und schmerzhaft mit saugglocke. Wie sind eure Erfahrungen nach der zweiten Entbindung? Ging es schneller? War es weniger schmerzhaft... ? Würde mich über ein paar beruhigende Worte freuen... =/
LG nasentier

1

1. Geburt von der ersten Wehe bis zur Abnabelung 18h. Wehen unregelmäßig ca 12h lang, danach schlagartig Hölle - PDA. Danach easy.

2. Geburt erste Wehe 16h nach der ersten Tablette zur EInleitung, Abnabelung 3h später, ohne PDA, im Wasser.

Schneller, intensiver, deutlich besser zu ertragen. Wehen gut zu veratmen, ich wusste, was ich mitmache, wie das geht, alles "professioneller".

Ich war sehr sehr glücklich und zufrieden.

Alles Gute!

2

Hallo

Also bei mir war die erste Geburt schon nicht ganz so schlimm (3 Uhr Fruchtblase geplatzt, 8 Uhr beginnen die Wehen, 12.33 war die kleine da. Allerdings ist bei mir so ziemlich alles gerissenes was geht#zitter)
Bei der Kleinen wurde mit Wehencocktail eingeleitet weil sie nicht wollte;-).
8.45 Uhr Wehencocktail, dann sind wir laufen gegangen, um 9.45 ist mir die Fruchtblase geplatzt und die Wehen kamen (gefühlt nur eine die nicht aufhörte). Nach kurzem CTG und schnell aus der Hose schlüpfen, war sie dann um 10.55 da! Ohne Verletzungen (obwohl sie einen 4 cm größeren KU hatte)!!!

LG
Franzi

3

Vielen Dank euch beiden... das klingt ja schon mal ermutigend...

hattet ihr Angst vor der zweiten Geburt?

Ich hoffe einfach, dass wenn die Wehen kommen ich einfach keine Zeit mehr zum Angst haben habe ;-)

4

die 1. Geburt wurde eingeleitet, dauerte 7,5 Stunden und das schlimmste an ihr war die scheiß PDA. ich konnte nicht richtig mitarbeiten, wurde geschnitten und meine Kleine bekam hilfe mit der Zange.

die 2. Geburt startete von allein, Wehen direkt alle 3-5 Minuten. Schmerzhaft, aber dank Veratmen super auszuhalten. 6,5 Stunden hat es gedauert, war schmerzhafter, dafür tausend mal schöner und ich war nach 4 Stunden zu Hause in meinem Bett. Lediglich 2 kleine Stellen mussten genäht werden.

ich fand die zweite Geburt super und hoffe ich darf es nochmal erleben.

5

Es heißt die 2. Geburt geht schneller als die erste, bei mir war die erste Geburt 6 Stunden Saugglocke Baby da.
2. Geburt Einleitung, warten,warte dann gute Wehen schnell eröffnet 3 Stunden Presswehen Geburtsstillstand dann Kaiserschnitt Baby war seeeehr groß.
Wie kommt so kommst. Take It easy. Es gibt viele Möglichkeiten zu entbinden und Schmerzen erträglich zu machen. Trotz heftiger Geburten könnt Ich mir noch ein Kind Vorstellen. Planen kann man nix nur erleben.

Mach dich nicht verrückt #winke

6

Meine erste Geburt hat ab Blasensprung 5 Stunden 40 min gedauert
Die zweite ab der ersten spürbaren wehe 51minuten...

Bin jetzt mit Nr 3 ss, bin gespannt wie die Geburt läuft...

7

Hallo meine erste Geburt hat sieben Stunden gedauert wobei es ne Zangengeburt wurd weils ein Sternchengucker war und es nich voranging.Die Zweite Geburt auf den Tag genau zwei Jahre später dauerte nur zwei Stunden und ging ratzfatz.Nr.3 waren Zwillinge und leider ein Notkaiserschnitt weil die Herztöne runtergingen und dann alles sehr schnell gehen musste.Bin jetzt zehnte Woche mit Nr.5 schwanger und bin mal gespannt wies diesmal wird. :-) Lg

8

Meine erste Geburt dauerte 16h und war schrecklich (PDA, die nicht wirkte, Spucken, Durchfall, Katheter, Fruchtblasensprengung, Wehenhemmer, Wehentropf,...).

Die zweite dauerte 2h 30 min. Sie war selbstbestimmt, ohne Medikamente und die Schmerzen war mithilfe von kontrollierter Atmung und Konzentration gut auszuhalten. Das würde ich so sofort nochmal machen. ;-)

9

Hallo,

also die 2. Geburt war ingesamt länger als die 1. aber trotzdem empfand ich sie als viel "angenehmer", die Wehen bei der 2. Geburt waren viel erträglicher, nur die letzten 45 Minuten waren sie wirklich sehr schmerzhaft, aber da wusste ich, dass der MuMu schon ganz offen ist und es jetzt bald rum ist. Bei der 1. Geburt hat die schmerzhafte Phase einfach viel länger gedauert, ich war am Ende total kraftlos und hab auch nicht mehr wirklich viel "mitbekommen", bei der 2. war das ganz anders. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, hoffe es aber, denn ich fand die 2. Geburt, auch wenn sie nicht kürzer war, als wirklich viel besser als die 1. Habe mich aber auch viel mehr darauf vorbereitet, mehr darüber nachgedacht, mit meiner Mann und meiner Hebamme darüber gesprochen usw. weiß nicht, ob das auch dazu geführt hat!

Alles Gute