Hoher Blutdruck u Eiweiß im Urin :-(

Hallo ihr lieben....

Heute war wieder Vorsorge mit CTG u Co... Mein Blutdruck ist seit einiger Zeit immer mal zu hoch, aber dann wieder iO ( soll 3x täglich messen zu Hause)...heute beim Arzt war er natürlich auch wieder zu hoch u dazu noch etwas Eiweiß im Urin...

Soll nun morgen wieder zur Kontrolle Blutdruck u Urin kommen...

Habe Angst vor einer SS Vergiftung oder das meinem Baby was passiert...beim CTG hat der kleine fast ausschließlich gepennt, ist nur am Ende mal bissl aufgewacht...

Wer hat Erfahrung...?? Ab wann wird denn eingeleitet oder wird das erstmal nur beobachtet mit dem Eiweiß u Blutdruck...

LG Puschel2014 mit Babyboy 37+5...

1

Hallo :-)

erstmal ruhig bleiben. Hoher Blutdruck und Eiweiß im Urin können zwar Anzeichen einer gestose sein, müssen es aber nicht. Es wird ja nun morgen nochmal kontrolliert und solltest du dann wieder Eiweiß und hohen Druck haben, gibt es einen Blutwert den man abnehmen kann und der eine gestose bestätigt. Es kann auch sein, dass du ins KH musst und dort erstmal der Urin über 24h gesammelt wird. Sollte dann die Diagnose gesichert werden gehe ich davon aus, dass sie direkt einleiten. Aber warte erstmal ab...

Alles Gute!

4

Hallo,

keine Panik. Was doch schon einmal toll ist, ist die Tatsache, dass du schon so weit bist. Wie hoch ist denn dein Blutdruck? dann kommt es erstmal auch auf deine Blutwerte an, ob eingeleitet wird. Sind die im Rahmen wirst du denke ich engmaschig überwacht. Meine Werte waren damals schlecht, deswegen sollte am nächsten Tag dann eingeleitet werden. War da aber auch schon über ET.

Alles Gute!

5

Naja er pendelt immer wieder...mal völlig entspannt 133/91 u dann aber auch wieder 164/105

Beim doc heute 141/105....
Sonst geht es mir gut u ich merke nix davon...

Im KH waren wir zum WE auch schon zweimal weil der Blutdruck so hoch war u ncijt runter ging...aber prompt dort angekommen, CTG gut, Blutdruck normwerte...

2

Um auf eine Präklapsie also eine Form der Schwangerschaftsvergiftung zu schließen muss schon etwas mehr vorliegen und selbst dann würde der Arzt immer noch erst mal Blut ins Labor geben um das abklären zu lassen wenn ein Verdacht darauf liegt. Hoher Blutdruck ist am Ende der Schwangerschaft jetzt nicht unüblich... denn immerhin ist das Blutvolumen erhöht und pumpt schneller um Mama und Kind zu versorgen... das kann dann auch mal dazu führen das man etwas höheren Blutdruck hat.

Eiweiß im Urin (hatte ich die letzten drei Untersuchungen z.B. immer) muss auch noch nix heißen! Denn Eiweiß im Urin kann auch durch die geweitete Harnröhre wegen der höheren Durchblutung reinwandern. Selbst als ich das letzte mal miniminimal Blut drin hatte... war das dadurch auch erklärlich, weil ich nur ein paar Tropfen erpresst habe (hab ziemlich Druck gemacht damit wenigstens irgendwas drin landet im Becher) und durch den Druck es auch passieren kann das mal ein kleines Äderchen platzt. Da hängt dann bei der Diagnose natürlich auch immer die Konzentration im Urin mit zusammen wie stark das alles ist. Wenn man sonst Beschwerdefrei ist, wird da sicher kaum ein Arzt direkt mit Hyopsbotschaften um die Ecke kommen! ;-) Oder wild mit Medikamenten um sich werfen... sondern es erstmal beobachten.

Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sind beispielsweise neben den eher sehr unspezifischen höheren Blutdruck und Eiweiß Im Urin eher Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, flimmernde Augen. Wenn du davon was zusätzlich hast, dann wird ein Arzt immer eine Blutprobe nehmen und ein Labor beauftragen was eine schnelle Untersuchung vollzieht und bei Auffälligkeiten dich beispielsweise nachmittags erneut anrufen um dich wieder rein zu zitieren und dich anschließend ins Krankenhaus zu überweisen. So war es damals auch bei ner Freundin vor 2 Monaten... Erbrochen, Durchfall, Kopfweh... hoher Blutdruck und Eiweiß... also ab die Werte ins Labor... und bei ihr gab es Entwarnung. Manchmal kommen einfach mehrere verschiedene Sachen spontan zusammen und können einfach unabhängig voneinander auftreten. ;-)

3

Du bist ja schon sehr weit und wenn der Kleine geholt werden müsste, wäre er nicht mal ein Frühchen.
solange es dem Kind gut geht und dein Blutdruck unter Kontrolle ist, wird nichts passieren.
Solltest du Kopfschmerzen und/ oder Oberbauchschmerzen bekommen, musst du sofort ins kh.
Nimmst du presinol?

6

Dankeschön für die liebe Worte...

Sonst geht es mir echt gut u ich merk nix von dem hohen Blutdruck...

Ja das ist auch mein Lichtblick das ich schon so weit bin u der kleine kein Frühchen mehr ist wenn es so sein sollte...

Nun wünsch ich mir natürlich das es zeitnah losgeht u er das Licht der Welt erblickt, aber das CTG zeigt null Wehen an...

7

Hallo Liebes,
ich leide mit dir.Habe auch oft zu hohen Blutdruck, aber sonst nichts, Blut und Urin o.B. Meistens ist er beim Arzt erhöht, Mittlerweile manchmal Zuhause. Auch so teilweise um 160/90 etc. Ich trink seit ein paar Wochen den Stadelmann-Blutdrucktee und Ingwertee. Und h alt jetzt noch Himbeerblättertee, und hoffe, dass es bald los geht. Bin in der 40.ssw. Mal sehen, was sie morgen in der Klinik sagen, ich muss zur Kontrolle hin. Ich wünsche dir alles Gute, halt durch. LG:)

weitere Kommentare laden