Ständige hin und her 8SSW - nur noch genervt!

Hallo ihr Lieben,

ich muss meine Gedanken irgendwie los werden und ich glaube was ich denke ist "böse".

Ich bin nun in der 8SSW mit dem 2. Schwanger, seit 2.5 Wochen habe ich mit Schmierblutungen zu tun dazu kommt schlimme Übelkeit, extreme Müdigkeit und allgemein bin ich sehr leicht gereizt in letzter Zeit - ich erkenne mich selbst nicht mehr.

Ich habe eine 20. Monate alte daheim und wir haben 6 Zyklen geübt bis ich schwanger geworden bin und wir haben uns SEHR gefreut, da es sehr gewollt war. Ich muss sagen, bei meiner ersten war mir kaum übel und ich kann mich nicht erinnern so so müde gewesen zu sein.

Nun bin ich nur noch genervt von dieser SS. Vor allem diese Schmierblutungen, wie oft ich Blutabnehmen war, wie oft ich beim Arzt war und wie oft am Telefon. Ich habe ein Hämatom und bei letzten US vor einer Woche (das Herz hat schon geschlagen) hiess es, dass es so klein ist, dass evtl nur noch einmal kurz ne Schmierblutungen zu erwarten sei. Nun habe ich sie schon seit drei Tagen.....meine Gyn meint ich soll jederzeit zur Kontrolle kommen. Aber mit Arbeit und Praxisbeschränkungen brauch ich jedesmal ne Kinderbetreuung (wir haben hier keine Familie in der Nähe und Freunde sind selbst alle beschäftigt).

Ich habe keine Lust mehr....mittlerweile denke ich...mein Gott wenns nicht sein soll, dann bitte soll endlich der Abgang kommen. Ich habe keine Kraft und keine Lust mehr. Ich lunger nur noch auf dem Sofa und erzaehle meiner Tochter aus ihren ganzen Büchern...unsere Spaziergänge sind super kurz weil ich ständig Krämpfe und Rückenschmerzen habe. Das tut mir alles so Leid. Mein Mann, wenn fertig mit der Arbeit, geht noch nochmal mit ihr raus und versucht zu helfen wie es geht...aber ich hänge nur noch über dem Klo und meine Kleine fängt immer an zu weinen wenn sie mich so sieht - das ertrage ich auch nicht. Sie zieht dann immer an mir und ruft "Mamiiii...Mamiiii".

Ich habe nun meiner Gyn gesagt, ich komme erst wieder in der 12.SSW weil ich keine Energie mehr habe auf dieses ständige hin und her, machen kann man eh nichts. Falls es zu richtigen Blutungen kommen sollte, meinte sie, dann soll ich bitte aus Eigenverantwortung doch kommen, aber sie kann verstehen dass ich es nicht jedes mal kontrollieren lassen will.

Ich fühl mich so schlecht bei diesem Gedanken...ich habe meinem Mann auch gesagt, dass wenn diese SS nichts wird...ich kein 2. mehr will.

Hat jemand sowas ähnliches Durchgemacht, was die Gefühle angeht? An sich würde ich ja einfach mal zum Wellness gehen und mich verwöhnen lassen...aber das geht momentan auch alles nicht.

Vielen Dank für Euren Input!

LG

1

Hey

Ich bin in der 9. Ssw mit meinem 6. Kind.
Habe auch schon 2x Blutungen gehabt, war in der Notaufnahme, ständig beim Arzt...
Ich bin auch so extrem müde, habe den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen, bin kraftlos. Mein kleinster ist 3 Jahre, es fällt mir schwer mich um ihn zu kümmern. Er geht so gerne spazieren, ich kann mich kaum aufraffen, alles ist so anstrengend. Ich kenne das alles auch nicht so...
Wenn ich dann mich hinlege weil nichts mehr geht kommen mir die Tränen und ich denke wie du, am besten wäre ich nicht schwanger geworden...Ich kann nicht mehr...zur Arbeit zu gehen ist ein Ding der Unmöglichkeit...
Aber weisst du, es ist dein Baby. Und es sind nur noch 3-4 Wochen dann geht es bergauf...
Meine Ärztin sagte ich soll gegen diese bleibende Müdigkeit morgens Vitamin b zu mir nehmen.
Sobald die Übelkeit morgens besser ist werde ich es versuchen.
Ich wünsch die ganz viel Kraft🍀🍀🍀

2

hallo Liebes,

ich kann dich sehr gut verstehen. ich hatte einen Abort in der 10. woche von Zwillingen dann bin ich schwanger geworden mit meiner jetzigen tochter. von anfang an Blutungen hin und her kontrolle über kontrolle. hab mich verrückt gemacht. ich hab nur mehr geweint hatte herzrasen schiss bei jeder kontrolle. irgendwann wollte ich dass man meine plazenta genau anschaut wo sie liegt. dann kam der feine herr doktor drauf ich habe eine plazenta praevi ( daher die blutungen). dann hab ich endlich gewusst woher das ganze und für mich war dieser kapitel abgeschlossen. mein Engel kam 6 wochen zu früh auf die welt eben weil die plazenta aufgegangen ist. nun ist sie ein jahr jung und ich erneut schwanger. Aber: ich hab mir vorgenommen sollten blutungen kommen nix mit fertig machen nix mit unnötigen kontrollen! übrigens kam meine tochter nach 5 jahren übung und schliesslich künstliche befruchtung zu und 😍

toi toi kopf hoch das wird schon 👍

3

Hi Liebes!

Och wie gut ich dich verstehen kann. Mein Kleiner ist 30 Monate alt und fordert ganz viel. Hatte von der 8. bis zum Ende der 9..Woche immer wieder Blutungen. Gleiches Problem mit Kinderbetreuung - außerdem ganz arge Kreislaufprobleme und Schwindel und dazu schreckliche Übelkeit.
Aber seit der 10. /11. Woche gehts besser. Abgesehen von nem Pilz, der aber sonst nicht weiter stört fühl ich mich wieder fitter und besser :)

Ich drück dir die Daumen! Lg Chii 13+0

4

Ich kann dich verstehen. Ich hatte in der 8sww Einen Abgang und bei der Folge Schwangerschaft hab ich auch einfach bis zur 10 Woche gewartet bis ich zum Arzt bin. Ich konnte dieses ja nein vielleicht auch nicht mehr hören und da war dann zum Glück alles gut.

Aber du hast vollkommen recht. Machen kann der Arzt sowieso nichts. Es kommt wie es kommt. Und wenn die Rennerei nur mit Stress verbunden ist, würde ich glaube auch paar Wochen abwarten. Und dann muss man erkennen ob es eine intakte Schwangerschaft ist. Außer du bekommst natürlich Blutungen.

Trotzdem wünsch ich dir alles gute und dass es gut ausgeht 🍀