Ab wann Sorgen wegen Kindsbewegung

Guten Morgen,

ich bin jetzt in der 28. SSW und fühle die Kleine seit der 18. Woche sehr stark und regelmäßig. Sie ist unglaublich aktiv. Zwischendurch gab es immer mal Phase von 2-3 Tagen wo sie ruhiger war, aber das sind ja in der Regel Wachstumsschübe. Nun hab ich aber schon ein paar Tage länger das Gefühl dass sie deutlich weniger aktiv ist.
Normalerweise hat sie spätestens dann losgelegt wenn ich mich hingelegt habe um etwas Pause zu machen. Aber auch da kommen jetzt nur zarte oder gar keine Bewegungen.

Ich bin immer so jemand der nicht gerne bei solchen Unsicherheiten den Arzt anruft, aber haltet ihr das in dem Fall für angebracht? Nächste Woche Donnerstag habe ich das 3. Screening, ist also noch eine Woche hin.

1

Hallo

wenn es Dir ganz arg komisch vorkommt, würde ich meinen Gyn aufsuchen. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Ich war selbst Arzthelferin beim Gyn und wir haben unseren Schwangeren immer genau das gesagt.


LG

2

Guten Morgen,
mir geht es ähnlich wie dir. Ich spüre meinen Artist auch nicht mehr immer sooft und intensiv aber das geht nach zwei Tagen in der Regel wieder intensiver los. Hatte deshalb mit meinen Arzt gesprochen und er sagte das kann durchaus mal vorkommen wenn die kleinen wachsen und manchmal wenn wir beschäftigt sind merken wir die zarten Bewegungen nicht. Bin mittlerweile in der 37 ssw angekommen und es ist nach wie vor so. Aber so lange sie noch gut versorgt sind ist alles im grünen Bereich. Wenn du dir aber zu viele Gedanken machst dann lass lieber schauen, hatte ich selbst auch oft gemacht.
Ich wünsche dir alles Liebe und eine stressfreie Rest Schwangerschaft :)
Liebe Grüße Chana

4

Es geht diesmal halt schon länger als ein paar Tage. Diese Pausen wegen Wachstumsschüben hatte ich zwischendurch auch, aber diesmal ist es anders.
Beschäftigt bin ich gerade eigentlich gar nicht.

Ich werde meine Ärztin gleich mal anrufen.

5

Dann würde ich natürlich auch schnellstmöglich zum Arzt.

3

Ich würde mal draufschauen lassen wenn von der Hebamme oder deinem FA. Kann ja nicht Schaden

6

Ruf bei deinem FA an. Zu mir wurde im Krankenhaus gesagt das ich anrufen bzw. Lieber kontrollieren lassen soll sobald mir was komisch vorkommt mit den Bewegungen. Lieber einmal Zuviel als einmal zu wenig

Alles gute 🍀

7

Leg dich mal auf die linke seite. Man sollte innerhalb von 2 stunden 10 einzelne Bewegungen spüren, dann ist alles gut.