5. Ssw und ein unangenehmes brennen

Hallo Mädels, ich verspüre seit ein paar Tagen nicht nur das ziehen mal recht mal links sondern ein brennen mittig in der Gebärmutter. Ist dies normal? Bin im Urlaub und habe von meiner ss hier erfahren, hatte im Februar schon eine fg und mache mir Sorgen. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen?

1

Nimmst du denn Magnesium? Wenn nein, nimm mind. 360mg

2

Ne noch nicht, aber danke für den Rat, werde es direkt probieren

3

Guten Morgen,

Ich kenne dieses brennende Gefühl. Genau dort wo der Uterus ist.
Meine Schwangerschaft wurde sehr früh festgestellt, da ich die Unterstützung eines Kinderwunschzentrums benötigte. Die Ärztin habe ich also gleich gefragt. Im US sah man als Nebenwirkung der Hormonbehandlung wassereinlagerung über dem Uterus. Entweder könnte es daher kommen oder es hätte auch eine leichte Blasenentzündung sein können, wobei ich keinerlei brennen beim Pipi machen hatte.
Die Ärztin hat aber nicht weiter danach geschaut, war wohl nicht besorgniserregend.
Das brennende Gefühl kam in den ersten 12 ssw immer wieder mal, manchmal nur einen Tag lang oder auch mal 2-3 Tage lang. Ich hab dann auch Magnesium genommen und hatte das Gefühl, dass es besser wird.
Bei mir ist bis jetzt alles gut gegangen, mittlerweile bin ich in der 16ssw und das Kind ist gut entwickelt.

Genieß trotzdem deinen Urlaub! Auch wenn du natürlich jetzt sorgen hast.

4

Hallo meine Lieve, danke für deine Antwort. Das beruhigt mich wirklich :-)) ich werde mir gleich mal Magnesium holen und ganz viel trinken, ich wünsche dir weiterhin eine schöne ss 💐💐💐💐

5

Freut mich!

Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird!