Schon übungswehen?😳

Guten morgen Mädels,

Bitte erklärt mich nicht für doof 🤣 eigentlich sollte ich es bei der 3. Schwangerschaft wissen...
Aber heute morgen, bevor ich aufgestanden bin, hat sich die Gebärmutter verkranft, die ist total hart geworden. Ich bin heute 14+3 und im Internet steht, daß es evtl schon übungswehen sein könnten?! Finde ich allerdings irgendwie viel zu früh. Seit etwas einer Woche spüre ich das Baby hin und wieder ganz zart, auch beim letzten Termin beim Fa war alles in Ordnung und unauffällig.

Kennt das vielleicht die ein oder andere von euch und hat ne Ahnung was das wirklich sein könnte?

LG und einen tollen Start in die Woche 😘

1

Guten Morgen,
So richtig qualifiziert kann ich Dir nicht antworten. Allerdings hatte ich in der 23. SSW Übungswehen und mein Arzt meinte, als vollständige Kontraktion der Gebärmutter dürften die erst ab der 30. SSW auftreten.
Nimmst Du schon Magnesium? Damit würde ich starten und ggf. erhöhen. Falls das aber wieder auftritt würde ich zumindest mal beim Arzt anrufen.
Alles Gute für Dich!

2

Hey🙂
Ich hatte das zu dem Zeitpunkt auch schon, es wurde auch von Woche zu Woche intensiver und der Druck nach unten wurde auch richtig unangenehm. Mittlerweile hat es sich eingependelt und ich spüre abends hin und wieder Übungswehen, der Bauch wird hart und es drückt, tut aber nicht weh. Auf dem CTG waren diese Wehen auch zu sehen, was meine Ärztin aber nicht beunruhigt hat.
Gönn dir viel Ruhe und sprich mit deinem Arzt darüber. Der kann dir vielleicht einen Tipp geben.

Liebe Grüße aus der 32.ssw 😊