Starker Druck nach unten.

Hallo meine Lieben mit kugelnden

Also ich habe schon seit paar Wochen immer wieder senk wehen aber eher selten und den Druck nach unten habe ich auch schon ne Weile mein kleiner sitzt auch schon gut im Becken und laut FA hat er auch schon ein stolzes Gewicht 😅
Naja jedenfalls hat sich seit heute dieser Druck stark erhöht und ich habe das Gefühl das ich auslaufe aber da kommt nicht viel.
Das ist meine zweite ssw. Aber bei meiner ersten ssw hatte ich keine solchen Wehwehchen wie bei dieser 😂
Wem gehts den auch so?

Schönen Tag wünsche ich euch 😊

1

Hier 🙋‍♀️ In der 2. Schwangerschaft ist alles mehr. Übungswehen, Senkwehen, Rückenschmerzen und auch die Größe von Kind und Bauch. In der 35. SSW hatte mein Großer bereits 2800 gr auf 48 cm. Ich habe 8 kg ausschließlich am Bauch zugenommen und bin bei 1,24 m Umfang. 1,19 m hatte ich zur Geburt beim 1. Kind. Heute liege ich fast nur, weil ich ständig (alle 20-30 min) Übungswehen habe und seit ein paar Tagen werden sie ab nachmittags auch etwas unangenehm, nicht schmerzhaft. Den Druck nach unten habe ich ebenfalls seit einiger Zeit, hatte aber auch eine Verkürzung vom GMH auf 1,9cm. Morgen ist 36+0 SSW und somit ist der wichtigste Meilenstein geschafft 💪🏻 Wie weit bist du?

3

ja vorallem mein bauch ist gar nicht erst nach oben gewachsen sondern gleich nach unten.
Ja definitiv mehr wewechen. Ja mein kleiner soll angeblich jetzt auch schon in der 33 ssw um die 2550 gr. gewogen haben. Jetzt bin ich in der 35+3 ssw. und morgen ist mein nächster vorsorge termin da bin ich gespannt was der Arzt über meinen GMH. Heute ist schon etwas vom schleimpropf abgegangen zumindest das was ich mitbekommen habe und ich habe schon seit längerem das Gefühl das mein kleiner etwas eher kommen wird. Weiß aber nicht ob ich dem gefühl trauen kann. Ja wenn ich mehr unterwegs war egal ob in der Wohnung oder draußen danach habe ich mindestens 2std wehen. Ich muss dann baden gehen dann wirds wieder besser. Aber heute war es anders intensiver und schmerzhafter. Eben dieses ziehen nach unten und stechen in der Mumu. Jetzt war es etwas leichter über paar stunden aber jetzt gehts wieder los.

2

Eure beiden Kommentare könnten von mir sein. erste Schwangerschaft nicht einmal eine Senkwehe, zack blasensprung und in 6 stunden war sie da...dieses Mal zwar kaum zugenommen und nur Bauch nach vorne aber seid Woche 32 nur am rum wehen, zweimal schon ins Krankenhaus weil soe richtig fest und regelmaessig wurden. heute 37+3 starken Druck nach unten, immer wieder Schleimpropf auf dem Papier, aber noch keine Wehen...goenn mir jetzt erst einmal ein Bad, geh dann meine kleine vom Kindergarten holen und bin gespannt ob es am Nachmittag dann wieder mit den Wehen starten😂🤦 wuensch uns allen alles Gute und dass wir die Wehwehchen bald überstanden haben!

4

und bei dir ist der Schleimpfropf stück für stück abgegangen. Hab schon paar mal gelesen das der Schleimpropf angeblich auf einmal abgeht und dann kann es Tage oder vielleicht stunden dauern bis es los geht. Meine erste ssw hatte ich eine einleitung 10 tage nach dem ET und leider wurde es doch ein Notkaiserschnitt nach 16Std. Ich hoffe das mein kleiner freiwillig raus kommen möchte. Deswegen achte ich auf alles und mache mich mehr verrückt als ich sollte :-D

5

Ich dachte zuerst er geht stueck fuer stueck ab, aber gestern und heute hatte ich zweimal einen ordentlich "batzen" auf dem Papier, dass ich vermute nun ist er erst wirklich abgegangen!😂 Naja meine Vorwehen haben wieder aufgehoert, ich liege entspannt auf der Couch und warte was heute Nacht so kommt💆🤦 bei meiner Tochter war es eben auch alles anders..blasensprung in der 38 woche, keinerlei vorwehe..nach 2 stunden richtige wehen und eben nach insgesamt 6 stunden war sie da!!