Nur noch am erbrechen

Hallo, Ich bin in der 9. Ssw und übergebe mich bis zu 6 mal am Tag.
Habe schon 4 Kilo verloren und schaffe es nicht eine Mahlzeit im Bauch zu behalten.
Bin schon völlig fertig und überlege ins Krankenhaus zu fahren.
Weiss nur nicht ob das übertrieben wäre....was meint ihr?

1

Hast du alle Mittel, die dir zur Verfügung stehen ausgeschöpft?
Cariban, Vomex?

Wenn du alles ausgeschöpft hast und dich so unwohl fühlst würde ich morgen den FA anrufen und um Rat fragen.

2

Mein FA sagt ganz klar: bei mehr als 5x Erbrechen / Tag auf jeden Fall Blutwerte checken lassen. Du verlierst dadurch ja auch wichtige Nährstoffe.
Meine Nachbarin ist mir vier Wochen voraus. Sie war ständig am Spucken, sogar, wenn sie Wasser trank, und musste im Krankenhaus Infusionen erhalten, damit sie und der Fötus weiterhin gut versorgt sind.

Ich würde es auf jeden Fall mit Cariban probieren. Grün bei Embryotox. Vomex würde ich nicht nehmen.

4

Vomex ist nur grau, weil es im späteren Verlauf nicht empfohlen wird, ist im 1. Trimester unbedenklich.

Steht übrigens bei Embryotox 😉

5

Vomex hilft mir leider überhaupt nicht

weitere Kommentare laden
3

Wegen extremer, lang andauerneder Schwangerschaftsübelkeit ins Krankenhaus zu fahren ist auf jeden Fall berechtigt. Ab einem gewissen Punkt ist der Körper so geschwächt, dass die Klinik die einzige richtige Anlaufstelle ist. Wenn du über mehr als 2 Tage weder Nahrung noch Flüssigkeit bei dir behalten kannst, geh ins Krankenhaus.

Zu Anfang meiner Schwangerschaft musste ich wegen Blutungen ins Krankenhaus und meine Zimmernachbarin lag wegen extremer Übelkeit dort. Sie hatte schon eine Ketonurie entwickelt und war so schwach, dass sie kaum noch laufen konnte.

9

Wenn es dir so schlecht geht, dann kannst du auch ins KH fahren! Da bekommst du es IV (Vene), da wirkt es besser und dir gehts dann auch schnell wieder gut!

Ansonsten morgen den gyn nach Cariban fragen. Das hilft vielen sehr gut! Es braucht nur etwas um zu wirken!

Ich hoffe man kann dir schnell helfen. Ich weiß genau wie es dir geht! 😔 Bin schon fast in der 18 Woche und brauch immer noch Höchstdosis Agyrax! Und trotzdem ist mir kotz übel! 😵‍💫

10

Hallo

Erstmal gute Besserung. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Du kennst dich und deinen Körper am Besten. Wenn du das Gefühl hast, dass du dehydriert bist oder zu geschwächt, dann wäre es ratsam ins KH zu fahren. Sonst reicht es aus morgen beim FA anzurufen, damit er wegen der Übelkeit/Erbrechen etwas unternehmen kannst.

12

Einer bekannten erging es genau gleich sie fuhr ins Krankenhaus und musste dann erstmal dort bleiben also ich denke wenn es länger schon so geht ist es echt nicht übertrieben🤭