Hilfe: Zäpfchen zu tief eingeführt ?

Hallo zusammen, ich habe wieder einen Scheidenpilz in der Schwangerschaft und meine Frauenärztin hat mir Kadefungin 3 Tages Zäpfchen empfohlen.
Ich habe heute das letzte Zäpfchen mit dem sauberen Finger eingeführt, den Applikator soll man ja nicht nutzen in der SS.
Allerdings bin ich heute etwas verunsichert, ob ich das Zäpfchen vielleicht etwas zu tief eingeführt habe? Kann das dem Baby in irgendeiner Form schaden?

1

Ich denke nicht, weiter bis zum muttermund kommt es ja eh nicht 😅

2

😅😅 ich kann mir die Anatomie da „vor Ort“ leider nicht genauer vorstellen und bin daher etwas verunsichert 🥲

6

Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber lernt man die Anatomie der weiblichen Geschlechtsorgane nicht in der Schule? Wenn nicht... das Internet steht dir zur freien Verfügung. Es würde ungefähr 10 Sekunden dauern, um dir ein Bild von der Situation zu machen.

weitere Kommentare laden
3

Meine Ärztin hat gesagt, das ist nicht möglich das zu tief zu führen. Man würde damit schon nicht an Babys Kopf stoßen. 🙈

4

Na zum Glück 🥲

5

Man kann ja auch noch Sex haben in der Schwangerschaft 😂 wäre wohl nicht so, wenn der penis dann immer dem Baby Hallo sagen würde..
der muttermund ist doch verschlossen mit dem schleimpfropf, der sich erst vor der Geburt vollständig löst.
Also weiter als bis zum muttermund oder daneben, weil er so reinrackt, kommst du nicht.