36+4, MuMu Fingerkuppendurchlässig, Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben
Ich war gerade beim FA, alles ist super, wie oben geschrieben MuMu Fingerkuppendurchlässig
Die Maus wiegt ca 2980g und ist 49cm groß. Liegt in BEL (wechselt aber ständig zwischen BEL und QL)
Am Montag habe ich einen Termin im Kh zur Planung wegen Kaiserschnitt (nein nicht wegen BEL)
In der Regel macht das Kh ab der 39ssw (bzw. So nah wie möglich an die 39ssw) einen Kaiserschnitt.
Da MuMu schon Fingerkuppendurchlässig, Grund um den Kaiserschnitt nicht doch ab der 38ssw zu machen?
Wahrscheinlich kann mir hier keiner genau helfen, aber vielleicht war es bei jemandem gewesen

Lg

1

Fingerkuppendurchlässig sagt nichts aus und ist kein Grund einen KS zu behindern 😊 Es gibt den äußeren MuMu und den inneren. Wenn man von Fingerkuppendurchlässig spricht, ist es meist der äußere (also Harmlos).
Ich selbst hatte Fingerkuppendurchlässig bereits ab der 32ssw. Meine Maus kam dann in der 39ssw also 38+3

2

Danke dir 😊
Ich hab mir schon gedacht das es harmlos ist, aber doch kommen dann so fragen in den Kopf 😅

3

Ach das kann ich verstehen…man macht sich ja doch immer irgendwie über alles Gedanken 😊 alles Gute dir!

4

Ich seh das auch so. Unser Bub hatte genau dieselben Werte in der 37. Ssw.: 3023 g, 49 cm, Mumu war schon in der 35. Ssw. fingerkuppendurchlässig. Das ist kein Grund, ihn vorher zu holen.

5

Also bei mir war der Befund ähnlich und ich jetzt ET-2 und nichts tut sich.
Also offenbar stört es das Baby nicht zwangsläufig. Ich dachte irgendwie auch es macht sich dann früher auf den Weg...

6

Bei meinen beiden ereten SS war der MuMu aber der 34/35 woche finger durchlässig, bin immer bis in die 40 SSW gekommen. Sas sagt gar nichts aus ob es früher was qird oder nicht. Würde das mit dem arzt besprechen und falls sich früher was tut, mussst du eh gleich losfahren