Müde statt schlecht - wie anders ist eure 2. Schwangerschaft?

Hallo Zusammen,

ich bin heute in der 7. SSW und total erstaunt, wie unterschiedlich diese 2. Schwangerschaft ist.

Als ich 2018 mit meiner Tochter schwanger war, war mir wochenlang übel und ich konnte kaum etwas essen. Dieses Mal schmeckt mir (noch) alles und ich bin kaum geruchsempfindlich. Dafür könnte ich den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen 😴 ich bin sooo müde 😅
Wie ist es bei euch? Auch so komplett anders oder spielt sich das noch ein und es wird irgendwie „gleicher“? Ich freue mich auf eure Erfahrungen 😃

1

Hallo,

ich bin zwar zum ersten Mal schwanger, aber ich hatte nur diese nervige Müdigkeit. Keine Übelkeit oder Geruchsempfindlichkeit. Jeder war aber überrascht, dass ich keine Probleme mit Übelkeit hatte.
Nur Schokolade (die ich "normal" immer liebe) schmeckt mir seit Beginn gar nicht mehr #heul

Bei mir wurde die Müdigkeit so ab Woche 15 immer besser, zwar Stückchenweise aber immer weniger.
Am Anfang bin ich morgens auf Toilette und wollte am liebsten auf dem Klo schon wieder einschlafen #contra
Jetzt in Woche 19 bin ich wirklich nur noch Abends sehr müde und ko. Was aber auch an 8h Arbeit und dann noch Renovierung liegen kann #kratz

6

Da darfst du dich wirklich glücklich schätzen 😃 Die Müdigkeit ist zwar auch super nervig, aber man kann/muss sie ja irgendwie umgehen. Ständige Übelkeit schränkt einen echt noch mehr ein 🫢
Trotzdem freue ich mich schon, wenn irgendwann die Energie wieder kommt 😅 genieß deine Schwangerschaft und viel Erfolg bei der Renovierung 😉🤗

2

Ich hab auch 2018 mein erstes Kind bekommen, jetzt bin ich in Woche 32.
Ich kann nur sagen, dass die Schwangerschaften bei mir komplett anders verlaufen!
Beim ersten Kind hatte ich gar keine Übelkeit oä., diesmal hab ich die bis zur 15. Woche ganztägig vomex gebraucht, mich häufig übergeben...
Beim ersten Kind hatte ich eine Hinterwand Plazenta und die ersten Tritte ab der 17. Woche gespürt, jetzt eine VWP und die ersten Tritte erst in Woche 21.
Beim ersten gar keine Kopfschmerzen, jetzt super oft,...

Diese Liste könnte ich beliebig fortsetzen, also du siehst: alles kann anders sein!

Dir alles gute!

7

Ah, bei dir genau anders rum? 😅 Darf ich fragen, welches Geschlecht deine beiden Kinder haben (werden)?
Irgendwie rechne ich mit einem Jungen weil alles so anders ist als bei meiner Tochter 😂

12

Darfst du natürlich ;)
Kind 1 ist ein Junge, Kind 2 ein Überraschungsei, ich tendiere aber zu Mädchen (wahrscheinlich auch wegen der unterschiedlichen Symptome).
Es ist so verrückt! Ich finde es unglaublich spannend, wie man einfach denkt, man wäre etwas erfahrener beim zweiten Kind und dann.... Pustekuchen:D

3

Ahhhh wie lustig..mir geht es auch so.Ich habe aber schon 4 Kinder.
Kind nr 1 nix.
Kind nr2 etwas Übelkeit
Kind nr 3 hat mich alles angeekelt und bei Kind nr 4 auch.Brauchte auch Cariban.
Jetzt bin ich in der 8 ssw und hab mal ein bissel Flau aber hauptsächlich Müdigkeit und extrem vormittags

8

Total verrückt, oder? Ich hätte es nie gedacht 😅 Bei mir ist es auch vormittags schlimm… und abends… da schlafe ich regelmäßig auf der Couch ein 🙈

4

Hallo ☺️
Bin auch mit dem zweiten Kind schwanger. 1.Schwangerschaft 2015: Übelkeit von morgens bis Mittags, kam kaum in die Gänge und konnte morgens aus dem Bett direkt auf die Couch fallen. Kein Appetit.

2.Schwangerschaft aktuell 9ssw: Müde,müde,müde. Kann nur bestimmte Lebensmittel essen aber Hunger ist extrem 😂 Nachts ab und an unwohl aber voll zum aushalten.

9

Echt verrückt, wie unterschiedlich das ist 🙈
Rechnest du auch irgendwie mit nem anderem Geschlecht als dein großes Kind? 😅

13

Ich glaube tatsächlich das es das gleiche Geschlecht wird 😂 Aber das ist nur ein Gefühl, bin gespannt 😅

5

Mir war in allen 4 Schwangerschaften zw Woche 7 bis 12 übel.
Auch die Müdigkeit ewar immer sehr präsent.

Gefühlt haben sich bei mir die Symptome mit jeder Schwangerschaft verstärkt.

LG Mamamadl mit dem vierten Wunder 20.ssw

10

Ja so hätte ich es irgendwie auch erwartet, dass es eher schlimmer wird 🙈 aber wenn es so bleibt, kann ich damit echt gut leben 😅

11

Ich muss aber sagebz,dass ich diese Symptome jetzt in SS 4 am wenigsten wahr genommen habe...musste arbeiten,hatte daher Stress und eben schon 3 Kinder.
Da konnte ich mich in SS 1 natürlich mehr auf alle Problemchen konzentrieren.