Geschlecht US 12+3 🙈

Ich habe da mal eine kleine Frage.
Heute hatten wir das 1. Trimester Screening.
Unser Frauenarzt sagte uns, man kann das Geschlecht wahrscheinlich noch nicht erkennen - ist ja klar dachte ich 🙈.
Vom Bauch her geschallt sagte er „das könnte ein Mädchen sein“ und vaginal geschallt sah man da doch etwas anderes 😂🙈.
Uns ist das Geschlecht absolut egal, wir haben bereits beides 😍.
Aber ist das wirklich so, dass in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft die Genitalien von Mädchen und Junge hervorstehen? 🤔. In 4 Wochen haben wir denn nächsten Termin, dann wissen wir wahrscheinlich mehr. ❤️

1

Bei mir hat es der Pränataldiagnostiker auch in der 13. SSW schon gesehen.

2

Aber stehen da die Genitalien beider Geschlechter noch so ab? Die bilden sich doch erst in den nächsten Wochen bei einem Mädchen zurück und bei einem Jungen bleibt es? Oder bin ich falsch? Hab das mal irgendwo gelesen 😂❤️

3

Ich habe keine Ahnung. Der Pränataldiagnostiker durfte es in der 13. SSW ja ohnehin noch nicht sagen, deswegen hat er dazu auch nichts erklärt oder gezeigt. Aber er hatte Recht, bisher ist kein Penis mehr gewachsen :-p#rofl

4

Ja, die Genitalien stehen hervor, sind bei beiden Geschlechtern in dieser Zeit aber nur wenige mm klein und daher kaum zu unterscheiden :-). Ich wundere mich immer, dass viele Ärzte da überhaupt irgendeine Prognose wagen... #kratz