Was tun bevor Dr. GOOGLE mich in den Wahnsinn treibt?!

Hallo meine Lieben,

Am 28.05 habe ich festgestellt das ich Schwanger bin.
Also bin ich brav am Montag voller Euphorie zum FA gerannt um einen Termin auszumachen.
Dann die Ernüchterung, Termin erst am 28.06. Lt Rechnung ist das dann meine 10 Ssw und ich weiss das das vom Termin her völlig ok ist weil man da dann auch schon was sieht.. aaaaber trooootzdem.

Ich bin so nervös und google jetzt jede Kleinigkeit und male mir horrorszenarien aus, was ist wenn ich mich jetzt bis dahin total freue und dann ist irgendwas und ich werde in ein Loch fallen?!

Brauche einfach nette Worte und evtl. Beispiele wie ihr die Wartezeit zum 1. TERMIN überbrückt habt ohne Wahnsinnig zu werden 😉

Hiiiilfe *hahahha*

1

Ich kann das super gut nachvollziehen. Ich muss auch ewig warten, nächste Woche steht dann mein erster Termin an und es macht mich so verrückt.. ich versuche noch eher mit Planung abzulenken.. habe mich über Kinderwagen, Autositze und sowas informiert, damit ich nicht so viel über die schlimmen Themen recherchiere. Ansonsten versuche ich mich einfach beschäftigt zu halten..

4

Hilft mir ja schon das es nicht nur mir so geht.
Du hast es ja bald geschafft.
Ja ich versuche mich auch abzulenken aber ruts he dann immer wieder ab, aber vielleicht sollte ich auch einfach mal den online Warenkorb Vollmachten um mich zu beschäftigen hihi

Danke und eine schöne zeit

2

Ich reiche dir mal meine Hand... Ich hab genau eine Woche vor dir (am 21.05) positiv getestet. Erst volle Freude und Euphorie und danach nur noch negative Gedanken al la: "das wird doch eh nichts, so viel Glück habe ich nicht"
Mein erster Termin ist erst am 13.06. Da wäre ich theoretisch bei ssw 7+3.
Kein Bluttest oder ähnliches vorher. Ich zappeln bis zur 8ssw und muss beten, dass alles gut geht 😣

Ansonsten hatte ich 8 Wochen Zeit zu denken, dass ich schwanger bin um dann vor den Latz geschissen zu kriegen 😫


Erschwerend kommt dazu, dass eine natürliche ss eigentlich laut spermiogramm gar nicht möglich gewesen wäre. Nun googelte ich mir die Finger wund um zu prüfen, ob mit solch einem spermiogramm überhaupt eine intakte ss eintreten kann.
Das Ergebnis.... Heulkrampf 🙈
Ich schwanke immer noch zwischen Zuversicht und zu Tode betrübt.

Googeln tu ich soweit eigentlich nicht mehr aber die verhaltenen Gedanken bleiben, leider. Eigentlich würde ich mich gerne freuen aber das kann ich wohl erst, wenn beim Termin ein Herzschlag und eine kleine Bohne zu sehen ist.

Gute Tips habe ich leider auch nicht 😭 außer: ablenken und wirklich nicht googeln. Ich rede mir ein, dass auch Google keine FG verhindern kann wenn es der Bohne nicht gut geht.

Ich rede viel mit meinem Bauch, streichel ihn und wenn ich doch mal unbedingt googeln will, suche ich mir positive Artikel ect. Hilft nur bedingt aber es bleibt uns leider nichts anderes übrig als zu warten 🥴

Viele liebe Grüße
SnuSnu 6+0 🤰 🧒🏼 ⭐

5

Ich finde wirklich es hilft schon das icb mich nicht alleine fühle... ich dachte schon ich bin bescheuert und hyperempfindlich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Das wird schon.

Wir weiber kriegen Kinder also werden wir das bisschen warten auch noch überstehen. Das wird jetzt mein Motto!

3

Hey,
Ich habe auch erst nächste Woche meinen ersten Termin, es ist dann die 8. Woche. Einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben. Ich bin insgesamt total entspannt und sofern ich keine Blutungen oder Schmerzen bekomme, gehe ich davon aus, dass alles gut ist.
Natürlich kann ich nächste Woche eine böse Überraschung bekommen, aber ändern kann ich es dann auch nicht und hätte es auch nicht ändern können ...
Ansonsten hab ich mich schon um Hebamme und Geburtshaus gekümmert, das muss man hier in der Gegend zeitig machen, wenn man es in Anspruch nehmen möchte. Und ich hab mich zu Ernährung/Nahrungsergänzingsmittel informiert, eine Mutterpasshülle und ein Schwangerschaftstagebuch gekauft. Sprich: ich beschäftige mich mit allem Positiven :)

Alles Liebe, wird bestimmt alles gut sein!
Peppi (6+2)

6

Auch dir danke für die positiven Vibes.
Ja so Kleinigkeiten würden mich jetzt auch aufmuntern... amazon ich komme.

Danke und alles alles liebe und gute

7

Hey, fühle mir euch. Fand die ersten Wochen auch super schwer.. und leider wird es net besser.... jeweils so 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten... Spätestens nach 1,5 Wochen denke ich wieder darüber nach, ob alles ok ist. Ich versuche zu vertrauen und naja... müssen wir durch 😅

8

Mein 1. Termin war auch erst in der 8. Woche und seither war ich „nur“ einmal regulär und einmal wegen der Pauschale dort.

Dieses oft und gleich hinrennen macht mMn nervöser als nur zu den nötigen zu gehen. Wenn der Arzt sich Sorgen machen würde, würde er ja einen früheren Termin vorschlagen. Somit super, oder?

Also tief durchatmen und vertrauen

9

Anm: bin jetzt in der 18. Woche.

12

Ja ich weiss was du meinst aber ich bin dann lt. Rechnung schon in der 10 ssw bei meinem ersten Termin. Aber wie gesagt es hilft schon zu wissen das ich nicht die einzige bin der es so geht <3

10

Hallo.
Ich versteh natürlich die Aufregung.
Ich war in der 3.schwangerschaf in der 9.ssw beim GYN.
Natürlich sieht man dann schon alles was man sehen sollte.

Googlen würde ich mir grundsätzlich angewöhnen in der Kugel Zeit und einfach mehr auf den Körper vertrauen und genießen.

Eine Garantie hat man nie im Leben.

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

LG Mamamadl Ende 26.ssw

11

Abgewöhnen*

13

Hey,
du schaffst das! Ganz sicher!

Mittlerweile bin ich in der 15. Woche, allerdings hatte ich anfangs richtig Pech:
- erst war die Praxis wegen Corona dicht
- dann war Ostern und ich sollte meinen Termin kurz danach haben
- tadaaa: wir haben uns mit Corona angesteckt #schmoll
- Termin in die 11. Woche verschoben

Das war ein komisches Gefühl... Nicht zu wissen, ob ich jetzt wirklich schwanger bin, ob ein Herzchen schlägt, bzw noch schlägt.

Was mir geholfen hat, war der Gedanke, dass ein Ultraschall auch nur eine Momentaufnahme ist und ich theoretisch nach jedem FA-Besuch nicht viel schlauer bin. Außerdem würde ich in der Woche, wenn alles gut ist, mit einem tollen Bild für die Geduld belohnt werden.
So war es auch!
Alles in Ordnung und dran, einen Termin für das ETS habe ich dann sehr schnell erhalten.

Auch da: alles prima #verliebt

Vertrau deinem Körper, alles wird gut!

14

Hallöchen 💛

Hier ich bin auch so eine bekloppte.
Und es macht einen verrückt.
Ich musste durch viele Kiwu Behandlungen um endlich schwanger zu werden.
Dann bekam ich Corona kurz nach dem pos. Schwangerschaftstest.
Ich bin fast durchgedreht.

Mein Tipp, googel nicht! Wirklich auch dieses forum hier machte mir oft Angst. Es sind oft so viele Beiträge gewesen wo es eben schief ging. Schlimme Schicksale usw.

Nachdem ich aus der Quarantäne raus war hab ich bei meiner Ärztin angerufen und gesagt dass ich schlimme Bauchschmerzen hätte. Da mussten sie mich reinschieben. So konnte ich mein Kind sehen und war beruhigt.

Herzliche Grüße Isa 13Ssw