Heute Ultraschall 10+4, Angst und Erleichterung. Wer noch?

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute habe ich meinen zweiten Ultraschall bei meiner Gyn an 10+4, nach Entlassung aus der KiWuKlinik.

Ich bin sehr nervös und ängstlich, dass irgendwas nicht stimmen könnte bzw ein MA diagnostiziert wird.

Zu mir: im Januar hatte ich ein MA in der SSW 7.

Diesmal ist bisher alles gut verlaufen, lediglich unsere Krümel sind beim letzten Ultraschall um 1 und das andere um 2 Tage an 7+6 zurückdatiert worden.

Herzchen durften wir schon an 6+6 noch in der KiWuKlinik schlagen sehen.#verliebt#verliebt

Jetzt darf ich heute wieder zum Gyn, bevor sie ab Montag für 2 Wochen in Urlaub geht.
Mir kamen die knapp 3 Wochen ewig vor und da ich trotz Zwillingen, nicht wirklich spüre schwanger zu sein, da ich fast keine Anzeichen habe, besorgt mich das schon die ganzen Wochen bisher. 🙈 obwohl ich dankbar sein müsste, dass es mir so blendend geht...

Ich hoffe heute wird alles gut sein und das beide Herzchen kräftig schlagen und beide Krümel schön gewachsen sind...#klee#herzlich#herzlich#klee

Wer hat denn heute oder die nächsten Tage von Euch Ultraschall und seid ihr vorher auch immer soooo ängstlich oder nervös?

Einen guten Start in die Woche und allen tolle Ultraschallergebnisse!#klee#blume

Liebe Grüße

1

p.s.: ich bin erleichtert, trotz der Angst, dass es heute endlich soweit ist...

2

Hier ich #winke

Ich bin heute 9+3. Hatte den letzten an 6+5 mit einem schönen Herzschlag. Bis jetzt keine MA aber ich habe sooo Angst davor. Konnte die Nacht gar nicht richtig schlafen...

Von den Symptomen her müsste es meinem Kind eigentlich top gehen (man sagt doch, wenn es der Mutter schlecht geht, geht es dem Kind gut). Aber ein Rest Unsicherheit bleibt einfach. Ich wünschte es wäre schon 15:00 dann wüsste ich es endlich.

Zwillinge stell ich mir auch noch herausfordernd vor. Wann hast du deinen Termin?

3

Huhu!#winke

Um 10:15Uhr.

Ja, das beunruhigt mich ja so, dass es mir so geht als wäre ich gar nicht schwanger. Ich habe nur Unterleibsziehen, dass allerdings schon seit ES+9 und auch das ist mittlerweile schon besser geworden.
Mein Brustwarzen sind etwas empfindlich, dass ist auch weniger geworden und sonst habe ich nicht wirklich was.

Wenn ich nicht wüßte, dass ich schwanger bin, würde ich es nicht glauben können. #kratz

Ich hoffe, dass dein Krümel topfit ist und es dir bald besser geht.
Und natürlich einen ganz tollen Ultraschall um 15Uhr.

4

Ah schön am Morgen. Muss ich das nächste Mal auch wieder so machen 😅

Ja das versteh ich. Ich beneide euch ohne Symtompe ja schon. Aber ein bisschen Sicherheit gibts einem ja trotzdem. Auch wenns ja leider nichts heissen muss.

Drück dir auf alle Fälle die Daumen, das bei beiden alles in Ordnung ist!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ☀️

Ich habe heute meinen 1. FA Termin an 5+4 (so früh weil ich das BV zeitnah klären muss... Psychiatrie Job) und bin natürlich mega aufgeregt, ob man schon was sieht im US . An 4+4, bei der Kinderwunsch Ärztin, war die Fruchthöhle schon recht groß zu sehen ..daher vermutet alle eine sehr frühe Einnistung und vielleicht auch jetzt schon ein Mini Embryo im US.. insgeheim würden wir uns natürlich über den Herzschlag freuen..aber das ist leider noch sehr früh!

Der Termin ist 11:30 Uhr 😱❤️🤰🏽☘️☘️☘️☘️

7

Ich drücke fest die Daumen, dass dein kleines Wunder zeitgerecht entwickelt ist und alles gut ist.#klee

8

Das wünsche ich dir natürlich auch - von Herzen ❤️🤰🏽☘️

weiteren Kommentar laden
10

Ich verstehe dich total, ich hab morgen meinen ersten Termin an 7+2.
Auch wenn es mir oft schlecht geht hab ich trotzdem das Gefühl, dass ich nicht schwanger bin, ich hoffe mein gefühl irrt sich und es ist dieses mal alles gut.

Bei meinen Zwillingen im nov/Dez ging es mir sooo richtig schlecht, als was man an Symptomen in der Frühschwangerschaft haben kann hätte ich sehr und trotzdem waren sie ein MA. Also ist das leider kein Garant.
Deine haben sich bisher prächtig entwickelt und es wird alles gut werden. 😘

Ich muss noch ca 26-27h warten bis ich weiß, ob es diesmal wieder ein Baby mit Herzschlag gibt.

LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰7+1

11

Das tut mir sehr leid, mit deinen Sternchen!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Termin, dass diesmal alles gut ist und dass die Zeit bis dahin sich nicht soo sehr zieht.#klee#liebdrueck

14

Vielen Dank.
Würde mich freuen wenn du nachher kurz berichten könntest wie es war. :-)

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen:)

Mir gehts ähnlich,
Ich habe am kommenden Donnerstag bei 8+6 meinen zweiten Termin und beim ersten Termin, 3 Wochen vorher, konnte ich leider nur eine Fruchthöhle mit dottersack sehen.
Ich bin zwar aufgeregt aber fühl mich jetzt schon besser, da der Termin bald ansteht und die Wartezeit dann vorbei ist. Wenn ich in der Praxis bin, werde ich sicherlich wieder einen Puls von 180 haben , bis ich den Herzschlag sehe . Ich bin jedes Mal vor Ort tierisch aufgeregt 🙈🙈

Darf dein:e Partner:in mit zum Ultraschall? Ich wollte noch in der Praxis anrufen und das einmal erfragen…
Viele Grüße

16

Mein Mann darf erst zum 2 großen Ultraschall mit.
Außerdem muss er leider arbeiten.

Ich hätte ihn gerne bei mir gehabt und wenn er nur im Wartezimmer gesessen hätte, aber dann hätte er sich krank melden müssen.

Ich drücke dir für Donnerstag fest die Daumen, dass das Herzchen kräftig schlägt. #herzlich#klee

18

Vielen Dank!
Meine beiden Daumen sind auch fest gedrückt, du müsstest ja jetzt grade deinen Termin haben :)

weiteren Kommentar laden
13

Hallöchen ,
Ich habe heute auch meinen Ultraschall Termin und habe die gleichen Ängste. Die drei Wochen Wartezeit kamen mir auch ewig vor. 🫣
Ich hoffe auch sehr, dass das Herzchen noch schlägt und auch sonst alles zeitgerecht entwickelt ist.
Lg hibblerin26 ⭐️⭐️⭐️⭐️🤰9+0

17

Die Wartezeit ist echt schlimm und zieht sich wie Kaugummi.

Viel Glück für deinen Termin heute!#klee

19

Danke schön. Mein Termin ist um 13 Uhr. Dauert zum Glück nicht mehr so lang 🫣😬
Habe mir gerade noch Notizen gemacht, was ich alles besprechen will. Sonst vergesse ich in der Aufregung wieder die Hälfte.
Dir auch viel Glück beim Termin.
Kannst ja gern später Bescheid sagen, wie es gelaufen ist. 😊

weitere Kommentare laden
20

Am Donnerstag bei 9+3 nach 3,5 Wochen endlich wieder Ultraschall. Beim ersten Mal war beim Ultraschall ein leichter Herzschlag zu sehen. Ich bin leider sehr FG geplagt und daher einfach nur misstrauisch.

24

Oh, das tut mir sehr leid für dich. Und dann die Warterei auf die Termine. Das muss schlimm sein.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Herzchen kräftig schlägt!✊🏻✊🏻🍀

21

Hey! Oh ich kann das so gut nachvollziehen.
Hatte letztes Jahr zwei MA, eine in der 9 SSW mit Ausschabung und eine in der 7 SSW mit natürlichem Abgang.

Gestern habe ich extreme Krämpfe und ganz leichte Schmierblutungen bekommen und dachte schon, dass es nun wieder vorbei ist.
Durfte heute morgen direkt zu meinem Arzt gehen und siehe da - alles ist super!
Von der Größe her bin ich heute sogar schon 9+5 (anstatt 9+1).
Herzchen hat kräftig geschlagen und wir konnten es sogar hören. Und der kleine Wurm hat sich auch schon bewegt.

Aber das Abwarten bis zum nächsten Termin ist immer eine Qual.
Ich hoffe dein Termin ist gut verlaufen.

Ganz liebe Grüße 🥰

25

Das freut mich sehr für euch!

Ich finde das Warten auch immer am schlimmsten!

Bei mir war auch alles Gott sei Dank gut, danke! :-)

22

drück dir die daumen das alles gut geht?

War dein US schon:)

26

Danke, du Liebe!

Ja, es ist alles wie es sein soll! 😀

29

wie weit bist du?

weisst dus schon das es mädels sind?

Schön zu hören das alles gut ist.

Liebe Grüsse Prinzessin an der hand ( 21 monate )& Babybauch 10+5 ssw

weiteren Kommentar laden