Tipps gegen Übelkeit

Hallo zusammen
Heute ist es mir der Übelkeit wieder etwas mehr geworden.. morgens früh und abends bzw nachts ist auch häufiger so.
Ich hab mich bis jetzt nicht übergeben aber Übelkeit alleine ist auch überhaupt nicht schön! Hab auch eine sehr empfindliche Nase.. es ist nicht so dass ich am hungern bin aber will nicht mal an essen denken..
Süßigkeiten gehen aber immer 🤷🏻‍♀️
Habt ihr Tipps?
Danke euch..

Ssw 9 8+3

1

Ab und an hilft es mir ein Bonbon oder Wasssereris zu lutschen. Ist zwar nicht immer Wirkungsvoll und auch nicht so sehr, aber ein klein wenig.
Ausschlafen macht die Übelkeit bei mir generell erträglicher, auch wenn es sich komisch anhört. Aber wenn ich morgens einen arzttermin habe und daher nicht bis mindestens 10 Uhr schlafen kann ist die Übelkeit um ein vielfaches schlimmer.
Ansonsten fallen mir nur Medikamente ein. Cariban soll sehr gut sein auf jeden Fall 👌 Konnte es bisher nur leider selbst nicht nehmen, weil es sich mit meinen anderen Medikamenten nicht verträgt.

2

Ich danke dir!!

3

Mir haben Seabands etwas Linderung verschafft und Ingwertee. Außerdem immer eine Kleinigkeit zu Essen, auch wenn ich 0 Appetit hatte. Wassermelone, Erdbeeren, Cracker, trockenes Brot, Nüsse, Studentenfutter, Milchbrötchen, solche Sachen. Gefühlt habe ich die letzten Wochen ständig gegessen 😅 Und tatsächlich auch Ablenkung, meine Kids akzeptieren noch nicht so recht wenn ich auf der Couch liegen will... (Sind fast 3 und 12 Monate). Also musste ich den Hintern hochkriegen und rausgehen. Dann war es aber meistens tatsächlich besser, als wenn ich nur herumlag.

8

Ja genau wenn nichts geht so trockenes Zeug geht dann wiederum schon..
danke dir 🍀🙏🏼

4

Ingwer hilft ;-)

6

Mag ich überhaupt nicht 😫
Aber danke

5

Hallo, ich bin heute 8+1 und seit Dienstag hat mich die Übelkeit auch im Griff. Ehrlich gesagt ist sie bei mir den ganzen Tag present - mal mehr und mal weniger. Nachmittags & Abends ist es am schlimmsten. 😕

Richtig Appetit habe ich auch nicht, aber mein Bauch fühlt sich oft so komisch leer an und kurz nach diesem Gefühl wird mir dann noch übler. Im Moment hilft mir zwischen den Hauptmahlzeiten OBST. Zur Zeit habe ich einen richtigen Hieper auf Pflaumen. Kuchen, Kekse, Süßigkeiten - alles was ich sonst soooooo gern esse geht im Moment leider gar nicht - danach ist mir dermaßen übel 😕

Leider habe ich gegen die Abendübelkeit noch nichts gefunden was hilft, da fühle ich mich meistens ÜBERVOLL und mir liegt das Abendbrot wie ein Stein im Magen. Ich liege dann einfach nur noch auf der Couch, hoffe dass es besser wird und ich dann irgendwann schlafen kann.

Aber solange es unseren Krümeln gut geht, ist es das alles Wert. 🍀 Trotzdem hoffe ich auf baldige Besserung der Übelkeit 🙏🏼 und hoffe, dass der Heißhunger bald einsetzt und bald ein Bäuchlein zu sehen ist 😄

Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀

7

Dir geht es wirklich fast genauso wie mir..
außer dass du Süßigkeiten und all das was du sonst gerne isst nicht magst wenn ich richtig verstanden habe..
ich hab Lust auf Süßspeisen Eis Kuchen aber das vergeht auch wieder schnell.
Oh man ja genau Hauptsache dem Krümel geht es gut! 🍀🙏🏼
Danke dir

9

Ich mach mit!!
Bin auch in der 9. Woche und leide seit der 7. Woche an Dauerübelkeit inklusive Erbrechen. Nicht ständig, aber doch immer wieder und es zehrt total finde ich. Diese 24h - Übelkeit macht mich diesmal wirklich fertig, ich hatte es bei meinen bisherigen Schwangerschaften auch, aber diesmal ist es noch unerträglicher als sonst hab ich das Gefühl. Mir hilft eigentlich auch überhaupt nichts, nur während ich esse, geht es besser. Aber ich hab auf fast gar nichts Appetit bzw. ekelt mich eigentlich alles Ess- und Trinkbare an, sodass es auch schwer ist, überhaupt was runterzubekommen. Obst finde ich aktuell auch noch ganz erträglich. Ich hoffe, dass es irgendwann aufhört...