Blutungen, Blutungen, Blutungen...

Hallo in die Runde,

ich fühle mich gerade etwas hilflos. Ich hatte bei 9+0 zum ersten mal Blutungen, im Krankenhaus konnte der Herzschlag festgestellt werden, Baby ist zeitgerecht entwickelt.

Bei der Kontrolle beim Frauenarzt wurde ein Hämatom mit 3,9 cm in der Gebärmutter festgestellt. Soll es ruhiger angehen lassen.

Bei 10+5 hatte ich erneut Blutungen, leider zum zweiten Mal mitten in der Nacht, also blieb wieder nur Krankenhaus übrig. Herzschlag da.
Gestern Kontrolle beim FA, alles gut. Hämatom konnte er keins sehen.

Heute bin ich 11+1 und hatte seit 10+5 wie beim letzten Mal auch braune Schmierblutungen. Braun=altes Blut, also alles gut.

Vorhin merkte ich, wie ich plötzlich auslaufe, sodass es selbst die Binde nicht halten konnte. Dunkelrotes Blut. Also schließe ich daraus eine erneute frische Blutung, die sich mit dem alten Blut vermischt?!

Mir wurde im KKH und beim FA jedes Mal nur gesagt, man könne da nichts machen außer abwarten und es ruhiger angehen lassen. Diesmal hab ich auf Nachfrage wenigstens eine Krankmeldung bekommen.

Bin grad wenig motiviert mir das schon wieder sagen zu lassen aber gleichzeitig natürlich wieder etwas besorgt. Der nächste reguläre Termin ist erst in 2,5 Wochen.

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte und der sicherste Weg wäre die Kontrolle... Ich glaub ich musste mich einfach kurz auskotzen über dieses Gefühl, dass mir nicht geholfen wird...

1

Hallo,

eine sicherlich schwierige Situation für dich. Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich auch mit wiederkehrenden Blutungen zu tun, war mehrfach länger im Krankenhaus etc. Ich würde das jedes Mal abklären lassen. Leider können die Ärzte in diesem Stadium wirklich wenig tun. Nimmst du utrogest? Ansonsten Ruhe, Ruhe, Ruhe, lass dich krankschreiben.

Alles Gute!
mavikelebek

3

Ja, ich kann mich irgendwie gar nicht über die Schwangerschaft freuen weil ich ständig Sorge hab, dass sie mit der nächsten Blutung abgeht, was ja durchaus passieren kann, wenn das Hämatom zu nah an der Fruchtblase ist.

Ich bin ja schon krankgeschrieben und hab es seit Samstag wirklich so ruhig wie nur möglich angehen lassen (mit einer 3-jährigen zu Hause 😅) und trotzdem wieder diese Blutung. Das nervt so sehr...

4

Und ja ich nehme seit Beginn 6x 100mg Progesteron am Tag und inzwischen auch Magnesium.

2

Erstmal tut es mir total leid, dass du das mitmachen musst. 🥺
Ich an deiner Stelle würde nicht bis zum nächsten Termin warten können. Ich würde es im KH abklären lassen. Auch wenn die nichts tun können. Allein dafür, dass man anschließend beruhigt ist. Dafür sind Krankenhäuser da und dafür sind wir krankenversichert.

5

Danke dir. Ich denke ich rufe mal beim FA an und Frage was ich tun soll. Ich komm mir nur so blöd vor, weil ich ja erst gestern dort war und da alles gut war.