Angst aber auch Vorfreude auf die Geburt

Leute,
kennt ihr das auch?? Es ist mein erstes Baby und ich weiß dass es sicher sehr schlimm wird und ich habe totale Ängste aber ich möchte dass mein Sohn endlich auf die Welt kommt 😭
Ich muss eigentlich noch 2 Wochen warten aber ich wünschte er würde schon bereit sein und rauskommen 🥴

Geht es jemandem auch so??❤️

1

Also bei mir hat dann die letzten Tage vor der Geburt die Angst abgenommen - und es war nur mehr der Wunsch da dass es endlich los geht
Denke positiv - geh mit schönen Gedanken in die Geburt, dann wird alles gut laufen ☺️

2

ich weiss genau was du meinst.. ich habe noch 3.5wochen vor mir... mir ist klar dass es schmerzhaft wird... und würde es gerne schon rum haben🙈 naja bisher war ich recht easy drauf.. doch so langsam merke ich die ungeduld und unsicherheit...

3

Ich hatte auch Angst und je näher es kam, desto weniger Angst hatte ich. Das macht der Körper schon ganz gut, man ist so genervt/ungeduldig am Ende, dass man die Geburt gerne in Kauf nimmt 😂

4

Hallo.
Angst ist ein schlechter Begleiter!
Ich kann dir nur raten (hatte bisher 3 Spontan Geburten),dich einfach auf das Abenteuer einzulassen.
Keinen großen Geburts Plan schmieden.
Atmung ist das A und O !
Eine gute Hebamme an deiner Seite und du schaffst das!!!
Wir sind dafür gemacht,keine Angst!

LG Mamamadl 40.ssw EET in 6 Tagen

5

Hallo, also seit heute ist es eher so ein kribbeln im Bauch, als wäre man verliebt 🤣🫣
Ich fühle mich so aufgeregt, kribbelig und Angst habe ich komischerweise plötzlich nicht mehr 😄❤️

6

Hallo Anna,

Du weißt, dass es schlimm werden wird? Na na na nicht so pessimistisch. Ich habe schon eine natürliche Geburt hinter mir und natürlich gibt es Aspekte, die daran nicht schön sind, aber andererseits ist es (und das werden dir Mütter bestätigen können) das unglaublichste, was man erleben kann. Wenn das Baby dann auf dir liegt und dich ansieht, das ist das Größte. Ich kann deine Angst völlig verstehen, aber versuch dich ein bisschen darauf zu freuen. Du schaffst das! Alles Gute