Starke Schmerzen im Rücken und vor allem Schambein

Hallo ich hoffe ich beschreibe nichts falsch.. ich bin heute 36+0 und habe ein Gebärmutterhals von 1,3cm. Mir fällt das aufstehen und umdrehen im Bett extrem schwer. Ich habe echt das Gefühl als würden meine Knochen im Rücken mir auseinander fallen. Viel schlimmer ist es am Schambein (hoffe das es auch der richtige Begriff ist) quasi über der Scheide da wo das Kind drauf drückt. Mein kleiner Mann liegt tief unten hatte der FA gemeint. Kann es daran liegen das es mir so extrem weh tut.. es fühlt sich wirklich so an als würde es gleich brechen, wenn ich aufstehen möchte oder auch mich im Bett umdrehen möchte. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

1

Das ist mit Sicherheit die Symphyse 😌

Mir geht es nicht anders wie dir,bei mir kommt jedenfalls noch dazu,das ich dieses Gefühl auch beim Treppen steigen(bzw.auch beim runter gehen) habe und wir wohnen im 4 Stock.

Bin froh,wenn die Schwangerschaft endlich um ist🙈

Lene mit Mäusel(36+4)

2

Oh Mann ich bin auch froh wenn das Baby endlich da ist und die Schwangerschaft vorbei. Das tut mir leid für dich das es dir auch so geht.. wir haben es aber bald geschafft 😊

3

Hey bin genauso weit wie du, und habe ähnliche Baustellen. Ich hab ein paar Übungen von meiner Physio bekommen die mir helfen. Was auch hilft klemm dir beim auf der Seite liegen ein dickeres Kissen zwischen die Beine das entlastet alles etwas. Meine Lust hält sich auch sehr in Grenzen, ich hab langsam auch keine Lust mehr. Heute ist so ein Tag an dem ich auch echt unfit bin.

Liebe Grüße

4

Hi,
Du könntest einen Bauchgurt versuchen, ob er hilft ist allerdings nicht sicher.
Ich hab die gleichen Probleme mit dem Schambein, das allerdings bereits von Anfang der Schwangerschaft an (jetzt in der 36.SSW) merk ich es jedoch, so wie du, echt extrem.
Liegen geht nur noch mit Kissen zwischen den Beinen und auch unter dem Bauch, alles andere zieht extrem in den Leisten.