5+4 SSW Nur Fruchthöhle evtl Hämaton ? Zwilling ? HCG

Hallo ihr Lieben ich war an 5+4 SSW beim Ersten UL. Meine FA sagte nur Fruchthöhle ist da hatte auf anfrage auch ein Bild erhalten davon , was mir dennoch aufgefallen ist ist das ich einen Sehr Hohen HCg Wert habe da Blut abgenommen und er lag bei 28366 . Als die Dame mit der sonde hin und her wackelte sah ich wie zwei Fruchthöhlen und ich fragte sie ob es Zwillinge sind ? Sie sagte das könnte ein Hämaton sein ein Zwilling könnte sie erstma nicht ausschliessen , da noch keine Embryonalangen zu sehen waren hatte sie mich zum 31.5 erneut bestellt.Was sagt ihr dazu ? Das Bild was ich erhalte habe da sieht man nicht die zweite Fruchthöhle ganz seltsam bitte um erfahrungswerte

Bearbeitet von Honeymoon2989
1

Anbei nochmal das UL Bild , sie hatte mir auch nichts über einen Dottersack oder Ähnliches gesagt , Bin echt verwirrt und hin und her gerissen #zitter

2

Huhu du, also als erstes ich hatte auch in der Woche schon einen sehr hohen HCG wert ist aber bei einem Kind geblieben. Bei mir sah man auch was was aussah wie eine zweite fruchthöhle was aber beim nächsten Termin verschwand. Zu deinem Bild kann ich leider nichts sagen ich sehe da nichts muss aber nichts heißen. Bei mir war bei 5+6 schon Embryo mit Herzschlag zu sehen. Alles liebe dir#verliebt

Jessi + #ei 16 ssw

3

Dankeschön für deine Antwort. Sie sagte mir schon bevor sie Im UL schaute das es normal ist noch nichts zu sehen. Dannach fragte sie mich ob es zwillinge gäbe bei uns in der Familie. Ich habe schon zwei wundervolle Kinder. Und ich war nie vor der 7 ssw beim UL. Weil sie mir sagten das man bis dato noch nichts sieht. Dann bin ich mal beruhigt ;)

4

Meine Vermutung oben Links ist vllt die Anlage des Babys ?! #zitter

5

Hey :)
Nur eine Fruchthöhle zu der Zeit zu sehen ist vollkommen im Rahmen. Ich hatte gestern bei 5+3 einen Ultraschall und man sah auch nur die Fruchthöhle was völlig in Ordnung ist. Muss am 01.06.2024 wieder hin und dann sieht man sicher schon mehr.

Wegen dem Hämatom oder der evtl. zweiten Fruchthöhle, da versuch dich zu entspannen. Solange es dir gut geht, du keine Schmerzen oder Blutungen hast wirst du einfach nur bis zum nächsten Termin abwarten müssen.

Liebe Grüße und alles Gute 🥰

6

Dankeschön. Man macht sich ja doch nur verrückt ;-)