Amtsarzt Impfstatus warten , warten, warten

Hallo ihr lieben,

habe nun meinen Impfstatus geprüft bekommen und nun heißt es warten. Bin Erzieherin in der Krippe und weiß das ich immun bei Röteln bin .
Nun frage ich mich wie hoch eine Wahrscheinlichkeit ist gegen alles immun zu sein ? Gerade gegen Zytomegalie ? Masern, Mumps , Röteln wurde ich 2015 noch einmal geimpft .

Liebe Grüße

1

Ich hab mich Ende 2015 auch gegen mmr impfen lassen-immun bin ich jedoch nur gegen Röteln 🙈
Viel Glück für deinen immunstatus!!

2

Huhu,
Ich bin auch Erzieherin u ich bin nicht immun gegen zytomegalie..
Deshalb bin ich in die Verwaltung versetzt worden. Ich drück dir die Daumen das du mehr Glück hast.
LG dani 15+5

3

Huhu,

Ich bin gegen alles Immun außer Ringelröteln und deshalb in zwei Wochen, nach meiner Elternzeit gleich wieder im Bv.

Bin auch Erzieherin und in den letzten drei Jahren sind bei uns 6 Kollegen ins Bv gegangen, weil sie gegen irgendwas nicht Immun sind.

4

Ehrlich gesagt wäre ich auch etwas dankbar für ein BV sind unterschiedliche Gründe die da zusammen treffen .
Also kann trotz Impfung eine Immunität nicht vorliegen ...

8

Ja das könnte sein. Bei den meisten meiner Kollegen war es jedoch zytomegalie oder Ringelröteln. Dagegen kann ja nicht geimpft werden. Ich bin auch bis zum Ende im bv und muss nicht nach der 20 Woche wieder arbeiten

5

Hallo
Da war ich gestern auch. Ich arbeite ebenfalls in der Krippe. In den letzten zwei Jahren wurden fünf Frauen schwanger und keine durfte Arbeiten. Bei mir fehlen die Nachweise über Mumps daher werd ich sicher nicht arbeiten dürfen. Bin trotzdem gespannt was der restso bringt. Laut der Ärztin bekomme ich morgen bescheid.

Gruß Anna

6

Ich bin keine Erzieherin und gegen CMV immun. Man steckt halt nicht drin.

7

Ich bin auch Erzieherin in einer Nestgruppe und bin nicht gegen Cytomegalie und Hepatitis A Immun.
Da es bei uns keine andere Möglichkeits zum einsetzten gibt, bin ich auch im BV.

Ach ja gegen Ringelröteln musste auch noch Immun sein, wobei wenn sonst alles OK wäre, würde das nur is zur 20ssw gelte das BV.

Bei uns waren in den letzten 8 Jahren alle 7 Schwangere ink. mir im BV.

9

Danke für eure Berichte . Ich lass mich mal überraschen , war gestern dort und Di. Sollte das Ergebnis kommen .

weiteren Kommentar laden