Wundermittel bei Husten

Hallo an Alle,
vllt helfe ich dem ein oder anderen mit diesem Post.
Ich war jetzt 2 Wochen lang krank. Nasennebenhöhlen etc alles dicht und sehr starker Husten. Ich musste jetzt tagelang auf der Couch schlafen, da ich meine Jungs nicht wecken wollte und ich etwas erhöht liegen musste, da ich sonst nur noch am husten war. Ich war total fertig weil meine Bronchien vom Husten so gereizt waren und richtig weh taten.
Jetzt war ich bei meiner Freundin zu Besuch und sie hatte mir einen Thymian Tee gekocht diesen auf ein kl Handtuch geschüttet. Das hatte ich mir dann auf den Oberkörper gelegt (natürlich auf die nackte Haut) und mit einem Handtuch warm zugedeckt. Ich huste seit diesem Abend so gut wie gar nicht mehr. Ich hätte nicht dran geglaubt aber der Schleim hat sich auf einmal komplett gelöst und ich bin sozusagen Hustenfrei.
Vllt kennt auch der ein oder andere dieses Hausmittel -ich kannte es nicht und bin so happy 😌
Lg an alle kranken Schwangeren die keine Medikamente nehmen dürfen -probiert es aus
Ich drück euch die Daumen.
Lg None

1

Super danke!!!
Was mir half: eine große Zwiebel schälen in stüxke schneiden und in ein schälchen neben dich (nachttisch) wenn du schläfst. Das war die 1. Nacht ohne husten..!! Und es stinkt nicht so schlimm wie man denkt

5

Das versuche ich dann das nächste mal aus ☺️aber bitte erst nach der ss 😄
Lg

2

Oh vielen Dank! Nett das du das mit uns teilst. Thymiantee... Wäre ich nie drauf gekommen. Gibt es sowas bei DM? Kann mich nicht erinnern den mal irgendwo gesehen zu haben.

6

Ja ich hätte auch nicht gedacht, das es wirklich was bringt und ich war sooo verzweifelt weil ich so schmerzen in den Bronchien hatte. Den Thymian Tee gibt es in der Apotheke oder im normalen Supermarkt (sind heilende Tees) ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir auch hilft.
Gute Besserung
Und Lg

3

Bei Nasennebenhöhlen hilft am besten kochsalzlösung. 1l Wasser 1 Esslöffel Salz, am besten Meersalz ohne Zusätze. Das warm machen etwa 37 Grad und übern Waschbecken in die Nase ziehen.

7

Ja das hatte ich 14 Tage lang gemacht und der Schleim hatte sich auch gelöst aber ich wurde trotzdem nicht gesund und der husten blie, weil ich so viel husten musste und die Bronchien schon gereizt waren. Und da muss was „entzündungshemmendes“ her und Thymian lindert die Entzündung und wirkt Schmeinlösend
Glg

4

Ohhhhh danke das ist vielleicht die Rettung... Ich Kämpfe auch schon ewig mit dem blöden Husten ich halte das bald nicht mehr aus! Vielleicht hast du mich jetzt echt gerettet! Vielen Dank für den tollen Tipp, da werd ich doch glatt mal den tee Schrank durch wühlen ob ich den tee habe.... Falls nicht hol ich ihn morgen direkt!

8

Jaaaa so war es bei mir auch einfach schlimm-ich drück dir ganz fest die Daumen
Lass am besten den restlichen Tee in dem
Behälter neben dem Bett nachts stehen
Geb doch mal Bescheid, ob es dir geholfen hat
Dir gute Besserung -drück dir die Daumen
Glg

9

Echt guter Tipp!! Ich kenne das nur mit zerdrückten Kartoffeln. Aber wenn meine Kinderchen mal wieder husten, werd ich das mal ausprobieren! Danke. 😊

10

Ja das mit den Kartoffeln stand auch in ihrem Buch. Die hatten wir aber nicht da und deswegen den Thymian ausprobiert ☺️
Bitte gerne
Lg

11

Ich hatte vor einigen Monaten auf https://www.erkaeltungstee.com/ gelesen, dass Lindenblütentee und Thymiantee gut helfen soll. Als ich dann im Januar eine Erkältung bekommen habe, habe ich mir dann einen Tee aus den beiden Pflanzen gemacht. Der Sud hat schon gut geholfen.

LG

12

Ja das ist echt super 👍ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell und gut hilft
Lg none