Schwangerschaftsvergiftung bzw. Verdacht wer noch betroffen?

Hallo ihr lieben!!! Liege seit Freitag im Krankenhaus (35+6) mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. In den nächsten Tagen wird sich hoffentlich entscheiden, wie es weitergeht. Derzeit sind meine Blutdruck Werte wieder normal aber hab immer noch eiweiß im Urin. CTG unauffällig. Wie sieht es bei euch aus... Hat wer Erfahrungen? Lg

1

Hallo,
Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. Bei mir wurde dann 3 bis 2 Wochen vor ET eingeleitet.
Was genau für fragen hast du denn?

2

Hey!

Darf ich fragen in wie weit sich das bei dir / euch geäußert hat?

Habe seit Tagen stechende Schmerzen im rechten Oberbauch. Mal mehr, mal weniger extrem das ich teilweise kaum lange sitzen kann. Geschweige denn mich auf die rechte Seite drehen kann.

Mein Blutdruck gestern war bei 140/68 und mein Puls bei knapp 110.

Vorgestern ging es mir aus heiterem Himmel Hundeelend und musste mich 2x übergeben. Davor und jetzt danach keine Übelkeit mehr.


Liebe Grüße Sabrina mit Minimadame 29+5

3

Hey :)
Klar darfst du.. ist aber schon 4 Jahre her deswegen weiß ich leider die genauen Werte und so nicht mehr.
Damals bin ich zum FA und da ich Wassereinlagerungen hatte, Eiweiß im Urin und erhöhten Blutdruck hat sie mich sofort ins Krankenhaus überwiesen. Die haben mich dann gleich dort behalten. Ich musste 24 Stunden in einem Becher Urin abgegeben und dann wurden die Werte genommen. Mir ging es einfach nur schlecht. Ich war schlapp und hab mich allgemein nur mies gefühlt. Nachdem eben der Blutdruck erhöht war, Eiweiß im Urin, ich manchmal Sternchen bzw so Punkte vor Augen und so viele Wassereinlagerungen hatte, meinten sie es ist eine Schwangerschaftsvergiftung und sie würden einleiten. Das ging dann noch mal ca 3 Tage. Dann um 17 Uhr ist die fruchtblase geplatzt, wehensturm, PDA, saugglocke und um 5 Uhr morgens war der Zwerg gesund und munter da und mir ging es auch gut:)
Eine Schwangerschaftsvergiftung, meinten die damals zu mir, ist nicht für das Kind gefährlich sondern für die Mutter. Woher die aber kommt, weiß keiner so genau. Ich denke, wenn man einfach nicht mehr kann dann reagiert der Körper vlt so. Ich konnte nämlich am Ende nicht mehr und hab die Sekunden gezählt 🤦🏽‍♀️
Ich hoffe dass bei euch alles gut geht und es dir ganz bald wieder besser geht. Das ist ja wirklich nicht schön 😔

4

Ich hatte 2015 auch eine Schwangerschaftsvergiftung. Es fing ca in der 32 ssw langsam an. Der Blutdruck stieg langsam, die bekam mehr und mehr Ödeme und schied Eiweiß über den Urin aus. In der 35 ssw wurde ich ins KH eingewiesen, da die Blutdruckwerte schon recht hoch waren, immer so um die 170:110. Dort blieb ich eine Woche und bekam Blutdrucktabletten und es wurde Sammelurin abgenommen. Jeden Tag Blutwerte und 3 mal täglich CTG. Hab mich dann nach ner Woche selber entlassen, weil meine Psyche im KH nicht mehr mitmachte. Ende der 38.ssw ging es mir Nachts Zuhause von jetzt auf gleich total elend. Ich bekam kaum noch Luft, hatte starke Kopfschmerzen und fühlte mich wie zugeschnürt. Mein Blutdruck war lebensgefährlich hoch, ich hatte Werte von 225:120. Bin dann sofort ins KH. Dort wurden alle nervös und sie haben noch versucht den Blutdruck mit irgendwelchen Notfallblutdrucktabletten runter zu kriegen. Klappte nur nicht. Dann hab ich Blutdrucksenker über einen Tropf bekommen, das hat auch nichts mehr gebracht, dann wurde entschieden, dass es viel zu gefährlich für mich würde und ich musste sofort in den OP und unsere Kleine wurd per Kaiserschnitt geholt. Die Ödeme möchte ich auch noch erwähnen, keine Schuhe passten mehr. Ich musste in Birkenstockschlappen laufen, in die ich noch zusätzliche weitere Löcher machen musste. In den Händen hatte ich durch das ganze Wasser ein Karpaltunnelsyndrom entwickelt. Ich habe meine Finger kaum noch gespürt.
Auf jeden Fall wurd nach dem Kauserschnitt alles besser, ich musste zwar zur Überwachung noch 24 Std auf die Intensiv, aber mir ging es körperlich besser und der Blutdruck wurde langsam besser.
Ich hatte nie Angst, nur die Ärzte wurden bei den Blutdruck und Eiweißwerten etwas unruhig 🙈.
So, das war meine Geschichte zur Schwangerschaftsvergiftung.

5

Hallo, ich bin aktuell in der 19ssw. War letzten Mittwoch beim Frauenarzt und da war mein Blutdruck bei 180/80 . Sie wollte mich ins kh zum einstellen schicken. Hatte bei eisweiss im Urin ein +. Sie sagte ,nicht das das auf eine Schwangerschaftsvergiftung hinaus läuft. Ich fühle mich aber pudelwohl und habe keine Beschwerden.
Ich bin aber schon immer Bluthochdruck Patientin und habe ja am Anfang der ss eine Med. Umstellung bekommen. Welche wohl vom der Dosis noch nicht ausreichend war. 1tablette am morgen. Ich bat sie morgen(Also am Montag) noch mal wieder kommen zu können und Messe nun fast stündlich und nehme nun um 6Uhr, um 13Uhr und um 20Uhr jeweils eine Tablette und mein Blutdruck ist im Norm Bereich, dauerhaft.
Ich bin selbst mega gespannt was da nun morgen bei rum kommen wird. Was das nun alles für mich und Baby bedeutet. Ob die Med Einnahme und "schonen " das der Blutdruck nicht wieder steigt ausreichend ist. Oder ob eiweiss im Urin oder die Blutwerte etwas anderes sagen. Info's zu Schwangerschaftsvergiftung im Netz sind ja eher nervtötend und angsteinjagend.
Ich drücke allen Betroffenen die Daumen das allen nur das beste widerfährt. Liebe Grüße